-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von noksie
Fakt ist, dass gepulste und hochfrequente Strahlung zur Erwärmung von Zellen führen kann (telefoniert mal 'ne Stunde mit DECT oder GSM am Ohr...)
... und jetzt halt Dir mal das Telefon eine Stunde lang ans Ohr, ohne es einzuschalten
(es reichen auch schon ein paar Minuten). Oder das Festnetztelefon mit Spiralkabel am Hörer.
Was passiert? Richtig: das Ohr wird warm. Und warum? Logo: der Schweiß kann aus den Drüsen nicht mehr ungehindert ausströmen und beim Verdunsten die Hautoberfläche kühlen ...
Hat IMHO überhaupt nix mit Hochfrequenzenergie zu tun diese Erwärmung.
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von Jorge
ich habe die Seite einige Male hochgeladen. Was meinst Du damit, dass es am Proxy der Firma liegt?
Damit meine ich, daß Ihr in der Firma wahrscheinlich einen Proxy-Server habt, der die aufgerufenen Seiten zwischenspeichert. Wenn jetzt jemand die gleiche Seite aufruft, wird zuerst die Kopie aus dem Proxy-Cache geladen.
Um das zu umgehen und wirklich die aktuellste Seite zu laden, machst Du einen "Reload" im Browser - möglicherweise mit gleichzeitig gedrückter Shift-Taste (das ist "härter" als ein "normaler" Reload).
Zitat
Ich komme ja sonst normalerweise auch auf alle Seiten im Netz über die Firma rein.
"Reinkommen" tust Du überall, aber es kann eben sein, daß Du nicht den aktuellsten Stand bekommst.
Zitat
Hmmm....also am Router bzw. an den Einstellungen an der WS_FTP-Software kann es nicht liegen?
IMHO nicht.
Zitat
Vielleicht liegt es ja doch an t-online.....aber warum kann ich zu Hause meine HP aufrufen? Schon seltsam....
Eben - kann ich mir daher eigentlich nicht vorstellen.
Wie lautet denn die Adresse der Seite?
Zitat
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von ArtIst.Max
falls jemand von euch mal ein paar Kritikerargumente hören bzw. lesen möchte, er kann sich hier bedienen... 
Zum Glück hast Du einen dicken Smiley dahintergesetzt - denn dieser Verein ist das allerletzte. Inzwischen stehe ich auf dem Standpunkt, daß nicht die GSM-"Strahlung" (allein schon dieser polarisierende Begriff, der einen Zusammenhang mit ionisierender Strahlung suggeriert, ist eine Frechheit) die Leute krank macht, sondern die Angst, die ihnen von Gruppierungen wie "Bürgerwelle" davor gemacht wird. Siehe auch dieser Artikel bei heise.de ...
Eine in meinen Augen sehr gut gemachte Seite ist die Elektrosmog-Infoseite von Ralf Wölfle (wobei ich den Begriff "Elektrosmog" persönlich gar nicht mag).
Gruß und viel Spaß beim Lesen,
Diet
-
Moin!
Jorge: Hast Du auch mal nen Reload gemacht? Sonst kanns sein, daß die alten Daten einfach noch in Eurem Proxy-Cache in der Firma liegen ...
In den meisten Fällen klappts dann.
Manche Provider kopieren die Daten mit Zeitverzögerung von ihren Upload-Servern auf die Webserver mit den Homepages, da kann sowas schon mal auftreten. Aber wenn Du sagst, daß Du es daheim direkt nach 2 Minuten abrufen konntest, tippe ich eher mal auf die Proxy in der Firma.
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von SiemensFreak³
Ich empfehle mal spontan die Canon Powershot A70 oder A80
Dem schließe ich mich mit der A70 direkt an 
Hab' das Teil jetzt seit ca. nem halben Jahr und bin sehr zufrieden:
- "klick and shoot" für Schnappschüsse (d.h. Vollautomatik)
- alles komplett manuell sowie Zeit-, Blendenautomatik und 12 Motivprogramme
- Video-Aufnahmemöglichkeit bis 640x480 mit 15 fps
- normale Batterien/Akkus (Mignon) und sehr lange Batterielebensdauer
- CompactFlash (CF)-Karten -> billiges Medium
- Belichtungszeit bis 15sec
- Sehr gut gelöste Bedienung, keine zu kleinen, fummeligen Knöpfe
Ein paar kleine Nachteile will ich nicht verschweigen:
- Displayabdeckung ist etwas kratzempfindlich und spiegelt
- Display nicht gerade riesig
- Auslöseverzögerung nicht superschnell, aber man kann damit leben!
Bin rundum damit zufrieden - bezahlt habe ich Anfang Juni 369 EUR.
Gruß, Diet
-
Nokia Software Market
Moin!
Probiers mal im [URL=http://www.nokia.com/nokia/0,,4249,00.html]Nokia Software Market[/URL] ...
Denk Link dazu hab' ich auf der Nokia 6600 Infoseite von Wayfinder entdeckt.
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von achim007
Diet auch noch eine Frage welche Kosten kommen auf mich zu wenn ich wayfinder nutzen will ? Danke Gruß Achim
Schau mal hier auf der Wayfinder-Seite, da steht alles zum 6600 und den Preisen.
Die GPRS-Kosten halten sich in Grenzen - eine Routenberechnung braucht nur wenige kByte - und wenn Du unterwegs die geplante Route verläßt, dann werden nochmals ein paar kByte nachgeladen.
Falls Du die Kartendarstellung verwendest, kommt natürlich etwas mehr Datenvolumen zusammen - kann ich aber nicht exakt sagen, wieviel.
Die Routen-Neuplanung geht übrigens superschnell - in ein paar Sekunden ist das üblicherweise aktualisiert.
Gruß, Diet
PS: hier gibts noch die FAQ zum Wayfinder ...
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von desohnes
kann jemand mal was zur qualität von wayfinder und, noch wichtiger, zum akkuverbrauch des 6600 während der nutzung mit wayfinder sagen ? Wie lang hält der gps empfänger ohne strom durch ?
Hab' zwar nicht das 6600 sondern das Sony Ericsson P800 mit Wayfinder im Einsatz, aber ich sag' trotzdem was dazu:
- Wayfinder ist qualitativ klasse - Du hast eine Richtungs- und Entfernungsnavigation mit Sprachausgabe und den Vorteil, daß die Karten immer aktuell sind und Du keine neuen CDs kaufen mußt. Dadurch natürlich laufende Kosten, aber IMHO billiger als eine neue CD jedes Jahr.
- GPS-Empfänger hält lt. Hersteller und lt. meinen Erfahrungen bis zu 8 Stunden ohne Stromanschluß durch.
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von null0sieben
UMTS wird irgendwann wahrscheinlich auch das GSM - Netz ablösen, aber das IMHO erst in vielen vielen Jahren.
... darauf deutet auch die (klammheimliche) Verlängerung der GSM-Lizenzen bis ins Jahr 2012 hin, die Ende letzten bzw. Anfang diesen Jahres von den Netzbetreibern bei der RegTP beantragt wurde 
Gruß, Diet
-
Moin!
Danke für den Link!
Allerdings sind im Text des Kurzberichtes ein paar Sätze, die mir zu denken geben:
"However, the size of keypads is too small, making them not comfortable to press. The five ways controlling trackball is not easy to press too. [...] We tried a short time, finding that the first prototype not as strong as its described. The Sendo X 65K TFT screen is not brighter than only 4096 STN screen of Nokia 3650. The processor is not pretty fast. Although we give not good comments, we still remind our readers to wait and see because the samples we tried are still prototype. We really hope Sendo X notice that and can make improvement before its launch."
Hoffen wir, daß Sendo seine Hausaufgaben macht ...
Gruß, Diet