-
nochmal wegen IMEI ...
Moin zusammen!
Jetzt muß ich doch nochmals wegen der IMEI-Geschichte nachhaken:
Man kann also die angezeigte IMEI (bei manchen Geräte auch die intern nochmals hinterlegt) ändern - schön.
Nun haben die meisten (oder alle?) Geräte aber auf der Rückseite im Batteriefach einen Aufkleber mit Barcode, 2D-Code und der IMEI. Und die kann man nicht so einfach ändern.
Es fällt vielleicht auf den ersten Blick nicht mal auf, daß die interne IMEI geändert wurde, es sei denn, man fragt die ab - aber auf dem Aufkleber sieht man es ja sofort ...
Also macht das ganze doch keinen richtigen Sinn mit der Änderei, oder?
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von symbian
Ich hoffe es wird wie beim 3650 und 7650 möglich sein eine "neutrale" Firmware zu bekommen. Den die in dem Interview aufgezählten Branding-Möglichkeiten gehen weiter als alles was es bisher geben hat.
Genau den Gedanken hatte ich beim Lesen auch 
Vor allem das Einbinden von Applets und anderen "Spielereien" direkt in diesen "Now-Screen" bietet ja fast unendliche Möglichkeiten, das Gerät zu "versauen" ... Hoffen wir, daß die Netzbetreiber das nicht übertreiben.
Ich seh' schon solche Sachen wie das automatische regelmäßige Einwählen im vodafone-live-Portal, um irgendwelche Sachen abzurufen oder Ticker, die ständig Datenverbindungen aufbauen - und das ganze kann man dann nicht mal abstellen :flop:
Naja - ich denke, hier müssen wir einfach abwarten und hoffen ...
Gruß, Diet
-
Moin zusammen.
Das 6310 (NPE-4) eines Bekannten "friert" ein, nachdem er Datum und Uhrzeit eingegeben hat. Dann ist keine Bedienung mehr möglich - nur noch Akku raus.
Gibt man nach dem Anmelden mit der PIN Uhrzeit und Datum nicht ein, kann man das Gerät normal bedienen - manchmal bleibt es auch so hängen, allerdings recht selten. Software-Version ist die 4.31.
Kennt einer von Euch diesen Effekt? Ist es sinnvoll, die 5.01er-Version flashen zu lassen?
Problem ist, daß das Gerät am 12.09.2002 gekauft wurde und das NSC meint, das sei keine Garantie mehr, sondern nur noch Gewährleistung, d.h. kostenpflichtiges Software-Update für 29 EUR 
Danke für Eure Tips,
Gruß, Diet
-
Moin zusammen!
Offensichtlich wird das P900 doch teurer als zuerst erhofft:
Die Einsortierung auf der [URL=http://www.t-mobile.de/shop/handys/1,4269,2961-_---,00.html]Shop-Seite[/URL] ist jetzt zwischen 299,95 und 399,95 EUR gerutscht 
Naja, warten wirs mal ab. Das 6600 steht seltsamerweise vor dem 3410, das nur 1 EUR kostet :confused:
Gruß, Diet
-
Moin!
Das ist ein klassischer Hoax - siehe dieser Beitrag 
Gruß, Diet
-
Moin zusammen!
Irgendwie geht's mir nicht in den Kopf, daß jemand eine unbekannte Nummer nach einem Anruf in Abwesenheit zurückruft :confused:
Was bringt das? Wenn ich eine Nummer nicht kenne, dann hab ich auch nix verpaßt, wenn mich der Anrufer nicht erreicht hat ...
Ich geh' sogar meist bei einer unbekannten Nummer gar nicht erst ran.
Aber vielleicht kann ich da ja was nicht nachvollziehen - klärt mich auf 
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Es hat mit IPs zu tun und diese reichen durchaus aus, um es daran festzumachen. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch genug.
Hmmm - wenn ich mich hier von zwei Rechnern aus einwähle, bekomme ich zwei verschiedene IPs ... und schon ists vorbei mit "festmachen" 
Aber statistisch geht dann möglicherweise doch noch was ... Ein Kollege erzählte mir, daß er bei GMX (DSL_2000) eigentlich immer die gleiche IP bekommt.
Würd mich aber schon mal interessieren, wie man sowas anhand von IPs statistisch auswertet!
Gruß, Diet
PS: interessant, daß der IP-Locator von weiter oben in diesem Thread behauptet, daß ich in Italien in Venice sitze 
-
Moin zusammen,
gerade bei heise.de gefunden:
"Das Fraunhofer Institut für integrierte Schaltungen (IIS) stellt für den nicht kommerziellen und privaten Gebrauch kostenlose Testversionen seiner MPEG-4-Software für Windows zum Download bereit. Unter anderem gibt es einen Player, der MPEG-4-Video (Simple Profile und Advanced Simple Profile bis Level 3b) und -Audio abspielt (AAC-LC: Advanced Audio Coding im Low-Complexity-Profile sowie AAC-LTP: Long Term Prediction), sich auf ISMA-1.0-konformes RTP/RTSP-Streaming versteht und laut Fraunhofer mit MPEG-4- und 3GPP-Dateiformaten umgehen kann.
Der ebenfalls verfügbare Encoder erzeugt MPEG-4-Dateien im Simple Profile mit AAC-Audio (LC oder LTP). Als Quelle dienen wahlweise AVI-Dateien oder eine eingespeiste Live-Quelle (Capture- respektive TV-Karte benötigt WDM-Treiber). Der integrierte Server arbeitet gemäß ISMA 1.0."
(Quelle)
Schon ausprobiert?
PS: Habe kein passendes Forum gefunden, daher habe ich es hier reingestellt. Bitte ggf. verschieben.
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von Laubi
Guter Tipp 
Bist Du auch einer von den "neuen deutschen Schlechtschreibern" :confused: :flop:
Gruß und sorry für OT,
Diet
-
Moin!
Im Zweifelsfall zu http://w-support.com einschicken - Reparatur wird zwar ein paar Euro kosten, aber immer noch billiger als ein Neugerät.
[edit]
Hier ein Auszug aus der Preisliste:
DS-ER-K017 Reparatur S/E-Teil, µBGA-Reparatur, SW-Update, Endtest 106,49 EUR
[/edit]
Gruß, Diet