Beiträge von Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    und zu Hohmann: das ist nicht lächerlich, das ist unmöglich, was der Mann gesagt hat.

Gesagt hat er das folgende (auszugsweise - aber daran hat man sich gestoßen):

"Wir haben nun gesehen, wie stark und nachhaltig Juden die revolutionäre Bewegung in Russland und mitteleuropäischen Staaten geprägt haben. (..) Mit einer gewissen Berechtigung könnte man im Hinblick auf die Millionen Toten dieser ersten Revolutionsphase nach der 'Täterschaft' der Juden fragen. Juden waren in großer Anzahl sowohl in der Führungsebene als auch bei den Tscheka-Erschießungskommandos aktiv. Daher könnte man Juden mit einiger Berechtigung als 'Tätervolk' bezeichnen. Das mag erschreckend klingen. Es würde aber der gleichen Logik folgen, mit der man Deutsche als Tätervolk bezeichnet.

Wir müssen genauer hinschauen. Die Juden, die sich dem Bolschewismus und der Revolution verschrieben hatten, hatten zuvor ihre religiösen Bindungen gekappt. Sie waren nach Herkunft und Erziehung Juden, von ihrer Weltanschauung her aber meist glühende Hasser jeglicher Religion. Ähnliches galt für die Nationalsozialisten. Die meisten von ihnen entstammten einem christlichen Elternhaus. (...) Verbindendes Element des Bolschewismus und des Nationalsozialismus war also die religionsfeindliche Ausrichtung und die Gottlosigkeit. Daher sind weder 'die Deutschen', noch 'die Juden' ein Tätervolk. Mit vollem Recht aber kann man sagen: Die Gottlosen mit ihren gottlosen Ideologien, sie waren das Tätervolk des letzten, blutigen Jahrhunderts. (...)

Wir haben also gesehen, dass der Vorwurf an die Deutschen schlechthin, 'Tätervolk' zu sein, an der Sache vorbeigeht und unberechtigt ist. Wir sollten uns in Zukunft gemeinsam gegen diesen Vorwurf wehren. Unser Leitspruch sei: Gerechtigkeit für Deutschland, Gerechtigkeit für Deutsche."

Fettgedruckte Stellen sind von mir markiert, weil es da um die "Tätervolk"-Aussage geht. Hier übrigens der [URL=http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID2535644,00.html]Link zur kompletten Rede[/URL] bei tagesschau.de ...

Ist das wirklich so "unmöglich", wie Du sagst? Ich darf Stefan zitieren: "Es wäre ein Armutszeugnis für die deutsche Justiz, wenn man gewisse Themen nicht kritisch hinterfragen dürfte."

Denkt mal drüber nach ...

Achja - und hier die Aussage des Herrn Brigadegeneral Günzel, wegen der er entlassen wurde:

"Für Ihren Vortrag zum Nationalfeiertag bedanke ich mich sehr herzlich. Eine ausgezeichnete Ansprache - wenn ich mir dieses Urteil erlauben darf -, wie man sie mit diesem Mut zur Wahrheit und Klarheit in unserem Land nur noch sehr selten hört und liest.

Und auch, wenn sich all diejenigen, die sich dieser Auffassung anschließen oder sie gar laut und deutlich artikulieren, von unserer veröffentlichten Meinung sofort in die rechtsradikale Ecke gestellt werden, können Sie sicher sein, dass Sie mit diesen Gedanken der Mehrheit unseres Volkes eindeutig aus der Seele sprechen. Ich hoffe, dass Sie sich durch Anwürfe aus dem vorwiegend linken Lager nicht beirren lassen und mutig weiterhin Kurs halten."

Auch hier halte ich die Reaktion von Herrn Struck für völlig überzogen ...

Mit nachdenklichen Grüßen,
    Diet

Moin zusammen!

Bei mir funktioniert die Joystick-Steuerung mit dem T610 prächtig:
    Joystick kurz nach oben: Car fährt vorwärts
    Joystick während Vorwärtsfahrt nach unten: Car wechselt die Richtung
    Abschalten kann man den Motor, indem man den Joystick in der jeweiligen Fahrtrichtung ein zweites Mal bewegt. Ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber man kommt nach kurzer Zeit damit klar.
    Die Steuerung links/rechts ist bei mir eigentlich sehr präzise mit dem Joystick. Mit den Tasten hab' ich es noch gar nicht probiert.

Gruß, Diet

Re: [Handyortung] "Track your kid" -

Moin!

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Wie verhindern die eigentlich, daß man nicht beispielsweise seine Partnerkarte (z.B. von der Ehefrau) für den Dienst aktiviert?

Wahrscheinlich gar nicht - die Idee hatte ein Kumpel mit seiner Freundin auch schon ;)
    Juristisch sicher kein einfaches Pflaster, auf das sich die Jungs da begeben haben ...

Gruß, Diet

Moin zusammen!

Für mich gibt es ein klares K.O.-Kriterium gegen den MDA (bzw. gegen alle Pocket-PC-verwandten Geräte): Microsoft.
    Ich ärgere mich schon oft genug mit WinDoof auf meinen Desktops/Notebooks rum - warum also auch noch auf dem Mobiltelefon.
    Außerdem sehe ich nicht ein, das Monopol von Microsoft auch noch im Mobilfunksektor zu unterstützen.
    Zur Technik kann man stehen, wie man mag - ich habe seit einem knappen Jahr das P800 und werde mir auf jeden Fall das P900 holen! Zumal ich ein Mobiltelefon mit Organizer-Eigenschaften suche - und nicht umgekehrt. Das wurde ja oben schon treffend bemerkt ;)

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von daydreamer
    Bei mir fährt es mit dem T610 schon gut 2 - 3 Meter weit. Dafür dass in der Anleitung 1 Meter steht... ;)

Wie meinen? :confused:
    Mit meinem T610 kann ich es im großen Raum mit ca. 5m Enfernung zum Handy noch ohne jede Probleme steuern ...

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von john_j
    wie komfortabel ist denn das Wählen aus dem Telefonbuch? Für mich ist bei einem Handy die Ergonomie am wichtigsten. Bei Telefonbuch heißt das: Pfeil-runter aktiviert Telefonbuch, Anfangsbuchstabe springt zum ersten Namen dieses Buchstabens in der Liste. Nokia hat das wohl so, mein Siemens braucht Ewigkeiten, bis es zum eingegebenen Buchstaben springt und mein ex-R520 war diesbezüglich eine Katastrophe... Ich hatte schon die diversen P800-Threads hier quergelesen, aber dazu habe ich nix gefunden.

Beim P8/900 gehts einfach durch längeres Drücken der Taste mit dem Anfangsbuchstaben aus dem Standby-Screen heraus. Danach kann man sogar noch weitere Buchstabenfolgen spezifizieren, um den Namen zu suchen. Sehr ergonomisch, wie ich finde.

Zitat

Ich hoffe nur, daß P800 ist auch als Handy ergonomisch und man muß sich nicht durch Menüs oder Applikationen klicken, um die wichtigsten Funktionen aufzurufen.

Du kannst durch nach-vorne-kippen des Jog-Dial jeweils im Flip-Closed-Mode ein Kontext-Menü aufrufen.
    Allerdings braucht man teilweise schon den Stift - also 100%ig ergonomisch ist es leider nicht, aber ein PDA ist eben nun mal auf Stiftbedienung hin optimiert.
    Die für mich wichtigsten Funktionen erreiche ich aber auch so.

Gruß, Diet