Beiträge von Diet

Moin zusammen!

Wenn man überlegt, wieviel Technik da wirklich dahintersteckt, ist es eher ein Wunder, daß die Mobilfunknetze so stabil laufen. So ein größerer Ausfall kann natürlich mal passieren, wenn zentrale Komponenten z.B. mit neuer Software versorgt werden oder wenn sonst was passiert ... Computer sind ja auch nur Menschen ;)
    Ich arbeite hier in der EDV im UNIX-Umfeld und da passieren auch immer wieder mal so ein paar haarsträubende Sachen. Wenn ich das so beobachte, muß ich immer wieder an meine obige Aussage denken - ein Wunder, daß das im großen und ganzen eigentlich sehr stabil funktioniert ...

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Eckoman
    Das kann ich ja so nicht stehen lassen ;) Du meintest statt "an" wahrscheinlich "auto", denn das saugt weniger. "discoverable" ist ja quasi "an"+"erkennbar", sollte also noch mehr als nur "an" am Akku saugen - alle Klarheiten beseitigt? ;) :D

Nein, ich meinte schon erkennbar - lt. meiner Erfahrung saugt relativ wenig am Akku. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist an die akkuhungrigste Variante, dann kommt erkennbar, dann auto und dann aus :D

Gruß, Diet

Moin zusammen!

handyaner: Ich komme so durchschnittlich auf 2-3 Tage, je nachdem, wieviel ich rumspiele. Üblicherweise rufe ich mehrfach am Tag meine eMails ab, ab und zu sind Telefonate über das HBH-30 Bluetooth-Headset dabei (Bluetooth-Modus discoverable), telefoniert wird nicht sehr viel (insgesamt ca. 1/2 Stunde pro Tag würd ich sagen). Ich nutze mehr Datendienste wie z.B. Instant Messaging wie ICQ mit TipicME. D.h. GPRS ist eigentlich den ganzen Tag eingebucht.
    Man kann das Gerätchen aber durchaus in einem halben Tag leerbekommen, wenn man dauernd damit rumspielt ;)

Maginal: Nein, eins der Entwicklerpakete mit MetroWerks SDK direkt aus USA.

strassl: Bluetooth auf "an" saugt richtig. "discoverable" ist hier die bessere Wahl. Als Gerätename vergibt man dann sowas wie "Pfoten weg" oder "top secret" - muß ja nicht jeder direkt wissen, daß ein P800 in der Nähe ist ;)

Gruß, Diet

Re: Re: Brauche Hilfe..soll ich das P800 jetzt kaufen oder doch auf das P900(P810)warten?

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Bäckermeister
    Ausserdem kannst du davon ausgehen das die neuen Geräte erstmal das erste halbe Jahr sowieso voller Bugs sind .. wie meistens bei S/// Geräten.

Also das würde ich gerade beim P800 nicht sagen ...
    Ich hab's seit vor Weihnachten 2002 und hab' damals direkt ein Softwareupdate machen lassen. Seither läuft die R1C02 (PDA) und R1B (Phone) sehr stabil und ohne Probleme. Nix mit "voller Bugs". Und ich nutze das Telefon täglich und intensiv.

Gruß, Diet

Moin!

Lohnt sich absolut. Bin bei GMX fast von Anfang an dabei (Freemail) und hab' dann irgendwann auf GMXPro umgestellt, weil mich die Werbung auf der GMX-Seite genervt hat und es dort einen https://-Zugang gibt. Außerdem sind die 50 Frei-SMS-Benachrichtigungen recht brauchbar ;)

Die Konfiguration ist bei GMX sehr komfortabel, es gibt extrem wenig Probleme wie Serverausfälle etc.
    Du kannst die Filter-Funktionen für Mails in weiten Bereichen setzen, hast 10 eMail-Adressen (z.B. für Foren, Mailinglisten, etc.), ein 250MB-Postfach, Spam-Filter, usw.

Zwischenzeitlich hatte ich auch Accounts bei web.de, ePost und bei verschiedenen anderen kleineren Anbietern - und ich muß sagen, GMX ist und bleibt nach meiner Erfahrung bisher der Spitzenreiter.

Gruß, Diet

Re: Re: Klappenhandy für die Freundin

Moin!

Zitat

Original geschrieben von black.stealth
    schenk ihr doch n p800 hat zwar nur ne kleine klappe dafür aber reichlich an anwendungsmöglichkeiten und is mit dem preis sicherlich schon ordentlich zurück gegangen...

Das wird wahrscheinlich massiv nach hinten losgehen :rolleyes:
    Wenn sie ein Klappenhandy haben will, dann liegen wir mit den bisher hier im Thread erwähnten Geräten sicher richtiger als mit der "eierlegenden Wollmilchsau" P800. Das ist doch eh hauptsächlich ein "Freakphone" (jaja - ich hab' auch eins ;) ).
    Ich versteh nur nicht, was Ihr immer an diesen Klappgeräten findet - irgendwie unpraktisch für meinen Geschmack ... aber wenn sie drauf besteht ...

Denke mal die Samsungs bieten da im Moment ziemlich viel fürs Geld.

Gruß, Diet