Beiträge von Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Mr.Kane
    nur kann ich jetzt nicht mehr ordentlich tippen, hab mir dabei in den zeigefinger geschnitten *autsch* !
    :rolleyes:

Beim Tippen?!? :D :confused: :cool:
    Na denn - gute Besserung!

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Mr.Kane
    tja, ich denke dann liegt das problem daran, das ich einen Ersa 8W lötkolben verwende, der schafft keine 400°C

Klar - mit nem SMD-Lötkolben kannste das vergessen ...

Zitat

Feuerzeug hatte ich nämlich auch schon probiert, und hat nicht geholfen, auch mit Flussmittel ging es nicht.

Das wundert mich jetzt aber. Du darfst wirklich nur ganz kurz mit dem Draht in die Flamme gehen: Lack soll abbrennen, aber der Draht nicht oxidieren.

Zitat

ich benutze electronic lötzinn (steht was von 60% drauf - so genau weiß ich das nicht)

Sollte ok sein - das ist Standard.

Zitat

ich werde das mal vorsichtig mit meinem großen lötkolben ausprobieren !

Mach das - aber richtig schön Lötzinn dazugeben - sobald der Lack wegschmilzt, hast Du den Draht gleich verzinnt.

Gruß, Diet

Moin zusammen!

Gibts eigentlich irgendwo Bilder von geöffneten Sektorantennen?
    Es wird immer nur beschrieben, wie die aufgebaut sind - von außen hab' ich die Dinger schon aus der Nähe gesehen, aber noch nie von innen :(
    Wäre super, wenn einer einen Link hätte - danke!

Gruß, Diet

Moin!

Kanns sein, daß Du da was falsch verstanden hast :confused:
    Es ging um Bilder, die mit der T610-Kamera fotografiert sind und nicht um Bilder vom T610 oder mit dem T610 :rolleyes:

Gruß, Diet

Re: Re: erweiterte vB-Codes (z.B. Durchstreichen)?

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Tipp für die Zukunft. Im A/K die Suche anschmeißen: z. B. nach "durchstreichen" und finden ;)

Danke für den Tip :( Was meinst, was ich gemacht habe, bevor ich den Thread eröffnet habe? Da kam allerdings so viel unzpezifisches dabei raus, daß ich keinen Bock hatte, alle angezeigten Threads durchzuwühlen ...
    Die Suche ist immer das erste, was ich bemühe, bevor ich einen Thread eröffne!

Gruß, Diet

Moin zusammen,

jetzt hab' ich eine ganze Weile gesucht, aber ich finde den vB-Code für "Durchstreichen" nicht ...
    Hab' schon in verschiedenen Postings gesehen, daß Wörter durchgestrichen waren, aber ich finde derzeit leider auch keinen dieser Postings mehr :(

Danke für die Hilfe,
    Gruß, Diet

Moin!

Also ich hab' da eigentlich 2 Tricks:

• Drahtende kurz in eine Feuerzeugflamme halten -> Lack verbrennt -> Kupferlackdraht ist jetzt lötbar
    • Lötkolben auf heiß (ca. 400 Grad) stellen und zusammen mit Lötzinn so lange an den Kupferlackdraht halten, bis der Lack verbrannt/geschmolzen ist -> jetzt ist der Draht gleich verzinnt ;)

Mit dem Abkratzen hab' ich schon zu viel beschädigt und der Lack geht auch nicht 100%ig ab.

Gruß, Diet

GMX DSL_2000 jetzt *ohne* Internet Manager!

Moin zusammen!

Es gibt erfreuliche Neuigkeiten:
    GMX DSL_2000 läuft jetzt ohne GMX Internet Manager!!!
    Bin da eher zufällig drauf gestoßen: ein Kollege erzählte, daß er jetzt auch den DSL_2000 bestellt hat und ihn mit Router nutzen will. Leider mußte ich ihm diese Illusion gleich wieder nehmen :(
    Als ich dann anschließend auf die GMX-Seite schaute, stand dort, daß der GMX Internet Manager optional zu verwenden sei :confused:
    Also: gleich eine Mail an den Support und nachgefragt, wie ich mich ohne GMX-Internet-Manager anmelden kann - und nach einer Stunde die Antwort:

Kennung im Format GMX/kaxxxx-xxx@online.de eingeben, dann läufts mit DFÜ-Netzwer, Router, Linux, etc. :top:

Gruß, Diet