Beiträge von Diet

Moin!

Er meint wohl eher "gezogen", als "angezogen" :D
    Eine Java-Applikation, die im Hintergrund aktiv ist, kann u.U. 'ne ganze Menge Akku-Power schlucken. Ist mir schon passiert mit diversen Spielchen - aber wenn Du schreibst, daß Du nix besonderes drauf hast?
    Jetzt wäre ein Task-Manager wie Switcher oder der in Handy Day eingebaute hilfreich ...
    Bei mir hab ich auch solche Effekte schon beobachtet - kann aber auch durchaus von der Position abhängen, an der das Handy liegt. Wenn dort ständig zwischen verschiedenen Zellen gewechselt wird, kann das auch jede Menge Energie kosten.

Mehr fällt mir im Moment grad auch nicht dazu ein, sorry!

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von McTristan
      Diet:
    Da muß dir nicht gleich der Hut hochgehen, ist doch klar das bei solchen Eckdaten (aus Polen, T750 (völlig entgegen der Sony Ericsson Namens-Konvention aber mit fast gleicher Ausstattung wie das T610) und Bilder am Freitag) halt die Zweifel kommen.

"Zweifel" sind ja ok, aber dann braucht man nicht gleich unsachlich oder sogar zynisch zu werden :(

Zitat

Und schlußendlich: geantwortet hat er auch nicht mehr...

Warte doch einfach ab ... ich erinnere mich noch diesen Thread zum 7650 - das war alles andere als okay, was mit Erkan7650 veranstaltet wurde :flop: (besseres Beispiel find ich grad auf die Schnelle nicht - aber ich hab' noch mehr Threads in dieser Richtung im Hinterkopf ...

Zitat

Ach und Nachtrag:
    Seine 2 Postings im Samsung S300-Thread sind auch nicht gerade ... na sagen wir mal ... seriös.

Hab ich auch gerade gesehen - das trübt das Bild ein wenig ...

Gruß, Diet

Moin zusammen!

Jetzt geht mir doch gleich wieder der Hut hoch :(
    Muß das sein, daß hier eine Ankündigung von Bildern für Freitag dermaßen miesgemacht wird? Wartet doch erst mal ab und wenn nix kommt, könnt Ihr immer noch lästern ...
    Leider ist dieses unfreundliche Verhalten bei (zugegeben oft etwas reißerischen Ankündigungen) immer wieder zu beobachten und nicht selten erweist sich dieses vorschnelle Kritisieren im Nachhinein als falsch.

Also: seid bitte fair und gebt jedem eine Chance!

Gruß, Diet

Moin zusammen!

Also von der Signalstärke her könnte es mit einer Richtantenne durchaus noch klappen, was mir mehr Sorgen machen würde, ist die Entfernung und das damit verbundene Timing Advance TA. Das könnte Dir einen Strich durch die Rechnung machen ...

Gruß, Diet

Moin zusammen!

Da verwechselt Ihr zwei Begriffe :-)
    Vertikale Abstrahlung ist in der Tat eine Abstrahlung nach oben und unten - hier ist aber die Rede von vertikaler Polarisation.

Unter Polarisation einer Funkwelle versteht man die räumliche Ausbreitungsebene und nicht die Ausbreitungsrichtung.

Am einfachsten kann man das verständlich machen, wenn man sich die zwei Typen von Antennen ansieht, die üblicherweise im Einsatz sind:

Einmal ein Rundstrahler, d.h. einfach ein senkrecht stehender Strahler, wie man ihn von den alten BTS (siehe nobbi.com) kennt. Die neuen Sektorantennen sind übrigens intern genauso aufgebaut, nur sind dort mehrere Rundstrahler (oder in diesem Falle Dipole) zusammengeschaltet, um einen höheren Antennengewinn und eine Richtwirkung zu erzielen.
    Ein Rundstrahler strahlt mit vertikaler Polarisation aber in horizontaler Abstrahlungsrichtung.
    Sektorantennen werden übrigens - je nach geographischer Gegebenheit - nach oben oder unten geneigt, um die Abstrahlungsrichtung zu modifizieren.

Daneben gibt es dann die sogenanne Yagi-Antenne, die jeder von den alten Fernsehantennen her kennt: ein horizontal verlaufender Träger, an dem die Elemente wie Leitersprossen ebenfalls horizontal angebracht sind. Eine solche Antenne erzeugt eine horizontale Polarisation des Sendesignals in horizontaler Abstrahlungsrichtung.
    Natürlich kann man diese Antenne auch in der Längsachse - also in Richtung des Trägers - um 90 Grad drehen, dann bekommt man auch hier eine vertikale Polarisation - also wie beim Rundstrahler - nur mit dem Unterschied, daß durch die vielen Elemente (die sogenannten "Direktoren") eine Richtwirkung stattfindet. Auch hierbei ist die Abstrahlungsrichtung horizontal.

Hoffe, das war jetzt nicht zu technisch und zu verwirrend und man kann es sich einigermaßen vorstellen ...

Gruß, Diet

Moin!

Such mal im Sony Ericsson nach "restore" - da findest Du u.a. diesen Thread, der das Thema etwas beleuchtet.
    Hab ihn mir jetzt nicht komplett durchgelesen - die anderen auch nicht. Würd ich an Deiner Stelle aber zur Sicherheit mal machen.

Gruß, Diet

Klasse!

Mach trotzdem noch einen Sync Deiner Daten - nicht daß es beim Einspielen des Backups unter der neuen Version irgendwelche Probleme gibt und Du nicht mehr an alle Daten rankommst ...

@all: wie siehts eigentlich damit aus? Ich meine mich erinnern zu können, daß es da schon Schwierigkeiten gab, ein Backup einer älteren Version unter der neuesten wieder einzuspielen ...

Gruß, Diet

Moin!

Hmmm - das von Dir beschriebene Verhalten hatte ich auch am Anfang ein- oder zweimal. Allerdings gings dann irgendwann ohne Probleme.

Was hast Du denn für eine Software-Version aufm Handy? (In der Anwendungsübersicht auf "View" -> System information).

Notfalls - wenn das mit dem Backup nicht klappt - mach einen Sync. Damit hast Du wenigstens die PIM-Daten gerettet. Die Applikationen mußt Du halt hinterher wieder draufspielen.

Gruß, Diet