Beiträge von Diet

Moin!

Hatte neulich auch mal eine kleine Anfrage an Psiloc gestellt:

> I've got an idea about an additional feature:
    > what about a "flip closed" screen that shows the actual cell, signal
    > strength and status? And perhaps a little menu for the settings?
    > That would be great!

Yes, that's something we are thinking of, but let us see...

Best regards,

Jacek Lisowski
    Business Development Manager
    Psiloc (PsiNT)
    Poland

Klingt doch auch nicht schlecht ;)

Gruß, Diet

definitiv 2 halbe AAA-Akkus im HBH-30 :-)

Moin zusammen,

hab' gerade mal mein HBH-30-Akkufach aufgemacht: es sind 2 halbe AAA-Akkus drin ;)
    Aufmachen geht übrigens ganz einfach: an dem Ende, das in Richtung Headset zeigt, die hintere Kunststoff-Abdeckung (die harte Seite, nicht der Gummi) etwas verdrehen, schon springen die Haltenasen auf und man kann den Deckel abnehmen. Aber VORSICHT - ich übernehme keine Garantie, daß die Häkchen nicht abbrechen!!

Ich mach heute abend mal ein Foto davon, wenn ich es zeitlich schaffe - und stelle es hier rein.

Damit sind die Akkus übrigens auch selbst ganz einfach zu wechseln - ist bestimmt deutlich billiger als es beim ServicePartner machen zu lassen. Die Drähte sind einfach an die Lötfahnen gelötet ...

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von maxson
      classicblue
    hatte im kopf dass das HBH-30 einen li-ion akku hat. in dem fall heisst es für mich so oder so abwarten.
    ich frage mich wo die insgesammt eine aaa batterie unterbringen..

Nein, das ist definitiv ein NiMH-Akku - müßte mich sehr täuschen ...
    Wenn Du eine AAA-Batterie neben den Batterie"kasten" hältst, dann sollte das schon passen ... Nur ist die Spannung einer Zelle eben etwas wenig, daher sind 2 halbe drin ;)

Gruß, Diet

Moin!

classicblue: ich hab' auch keine Probleme mit dem Anziehen und dem Tragekomfort. Und das, obwohl ich Brillenträger bin ...

Was die Akkus angeht: das Akku-Gehäuse scheint verklebt zu sein. Aber irgendwo meine ich, gelesen zu haben, daß die ServicePartner die Akkus wechseln können. Würd mich mal interessieren, wie das geht. Wird da vielleicht der komplette Ohrbügel incl. Batterien getauscht?!?

Gruß, Diet

Moin zusammen!

Also so ein Quantensprung im Vergleich zum HBH-30 ist das nicht. Und wahrscheinlich hat das HBH-30 auch schon die 1/2 AAA Batterien drin. Es steht ja nix dabei, daß man die wechseln können soll.

Naja, warten wirs einfach ab ...
    altobelli: das HBH-30 Design gefällt mir auch besser!

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von heiner
    Dann kann es gut sein das Dir demnächst ein Brief vom Zoll ins Haus flattert und Du noch etwas nach zahlen musst.

Also ich hab' mir das P800 im DevKit geholt, es noch vor Weihnachten 2002 in Händen gehalten und bisher wollte der Zoll nichts von mir ...
    Hoffentlich bleibt das auch so ... *dreimalkräftigaufsholzklopf* ;)

Gruß, Diet

Moin zusammen!

Also ich kann nicht verstehen, daß noch jemand allen Ernstes bei strato seine Daten liegen hat ...
    In den letzten Jahren gabs in schöner Regelmäßigkeit Ausfälle mit Datenverlust, Nichterreichbarkeit, etc. Lernt Ihr daraus eigentlich nichts :confused:

Klar - in Sachen Werbung und Versprechungen sind die Jungs von strato mit allen Wassern gewaschen - aber der Rest scheint mir nur Schrott zu sein ...

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Könnte für die Diode bzw. Transistor stehen. Damit wäre TFT besser. Aber von einen Thin-Film-Diode Display hab ich eigentlich noch nichts gehört. Deswegen könnte es auch sein, das das D dann für Display steht, und es das gleiche wie TFT ist.

Die Suche bei Google nach den Begriffen "unterschied tft tfd" hat z.B. das hier ergeben ...
    Dort findet man auf Seite 17 folgende Erläuterung:
    "1.6.8 D-TFD
    D-TFD Displays (Digital Thin Film Diode) sind eine Weiterentwicklung von TFT-LCDs.
    Zum Unterschied zu letzteren kommt statt einem Transistor eine Diode zum Einsatz. Dies
    bietet folgende Vorteile:
    1. Höhere Apertur -> höhere Helligkeit
    2. „Digitale“ Ansteuerung, da Diode nur als Schalter fungiert
    3. Einfacherer Herstellungsprozess
    4. Geringerer Stromverbrauch
    Erfreulicherweise hat die D-TFD Technologie alle Features von TFT-Displays behalten."

Ist also eine technologische Erneuerung des TFT-Displays ...
    Auch sonst ist dieses Dokument übrigens hochinteressant!

Gruß, Diet

Moin!

Der Ordner "unfiled" ist ein Dummy-Ordner, in dem alles liegt, das nicht in einen zusätzlichen selbst angelegten Ordner kopiert wurde.
    Daher kann man den auch nicht löschen.

Ich selber hab' mir weitere Ordner angelegt - z.B. WAV, MP3 für Soundfiles - und dort meine Daten reingelegt.

Gruß, Diet

Moin zusammen!

Also ich hab' den GPRS Profi bei T-Mobile seit Februar und mit dem SonyEricsson P800 ist man echt always on, d.h. wenn man den Timeout auf "never" einstellt, bleibt die GPRS-Sitzung erhalten, bis man sie willentlich wieder beendet.

In der Rechnung gabs auch keine Beanstandungen, hier wurden kurz aufeinanderfolgende Mail-Abrufe z.B. nicht extra aufgeführt ...

Gruß, Diet