-
GMX-Support-Mail ...
Moin zusammen,
hier mal noch die Mail, die mir der GMX-Support zum Thema "Internet Manager" geschrieben hat:
"Sehr geehrtes GMX Mitglied,
_
Vielen Dank für Ihre Anfrage.
_
Die GMX DSL Tarife sind fest verknüpft mit der Nutzung der GMX
Intermanager Zugangssoftware.
Dies hat Vorteile durch die einfache Bedienung und vermeidet
komplizierte Konfigurationen des DFÜ Netzwerks.
Da es sich bei der Software "GMX Internet Manager" um eine Windows
Software handelt ist die Nutzung unter MAC OS, Linux, OS/2 etc. sowie
die Nutzung mit einem Hardware Router leider nicht möglich.
_
Wir weisen im Bestellprozess ausführlich auf die Voraussetzung
"Windows PC" hin und bitten um Ihr Verständnis.
_
GMX DSL Volumentarife 2GB und 5GB erlauben ausdrücklich die
Mehrfachnutzung in Netzwerken mit Router. In diesem Fall empfehlen wir
einen Windows-PC mit Zugangssoftware als Router zu konfigurieren.
_
Für Kunden mit Linux, MAC OS oder Netzwerken mit Hardware Router
empfehlen wir die attraktiven Tarife von 1&1 Internet AG oder
Schlund&Partner AG unter http://www.einsundeins.com oder http://www.schlund.de.
_
Bei weiterem E-Mail Kontakt möchten wir Sie bitten, den gesamten Schriftverkehr im Anhang zu belassen, um eine problemlose Zuordnung zu
gewährleisten.
_
Für weitere Anfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
_
_
Mit freundlichen Grüßen
_
Karsten Meyer
Technischer Support
GMX GmbH"
Bin da doch etwas skeptisch, ob das wirklich ohne GMX Internet-Manager und z.B. mit einem Router funktioniert.
Ist einer von Euch aktuell mit GMX DSL 2000 oder 5000 online und hat das mal probiert?
Danke und Gruß, Diet
-
Moin Max,
Zitat
Original geschrieben von MaxBlue ich finde, es hat noch einen wichtigen Vorteil gegenüber dem P800: Es besitzt ein Steuerkreuz ! Das vermisse ich bei P800 sehr oft, weil sich doch die eine oder andere Sache darüber etwas komfortabler steurn läßt als mit dem Touchscreen.
Also ich bin mit dem Jog-Dial eigentlich sehr zufrieden. Ersetzt doch ein Steuerkreuz, oder? Das hat mich damals schon am Z5 fasziniert!
Gruß, Diet
-
Posteingang voll, obwohl nur 14% belegt ...
Moin zusammen,
gerade bekam ich 2 eMails von TT, daß ich meinen Posteingang leeren solle - obwohl nur 14% Füllgrad da sind ...
Jetzt bin ich auf 11% runter - mal sehen, obs wieder geht.
Bug oder Feature? 
Gruß, Diet
-
Moin zusammen,
gerade lese ich im Heise Newsticker, daß Motorola ein neues Symbian-Phone angekündigt hat:
"Nun sickerte durch, dass Motorola zweigleisig plant und nach dem Linux-Gerät auch ein Symbian-Smartphone namens A920 in Arbeit hat. Es ist als Dual-Mode-Gerät für GSM- und UMTS-Netze ausgelegt. Im GSM-Betrieb arbeitet es als Triband-Handy in 900-, 1800- und 1900-MHz-GSM-Netzen. Auch ist ein GPRS-Modem an Bord. Als User-Interface dient UIQ, mit dem auch schon das kürzlich erschienene Sony Ericsson P800 ausgestattet ist. Deshalb haben beide Geräte eine Handschirfterkennung und berührungsempfindliche Displays für die Bedienung."

Coole Sache - vor allem, weil es ein Dual-Mode-Gerät sein wird - schaun mer mal, wann es denn kommen wird 
Gruß, Diet
-
Moin!
Erst mal danke für die Antwort.
Zitat
Original geschrieben von onkeljuergen Ich habe mir soeben noch einmal die Werbung angeschaut, und da wird von Mehrplatzfähigkeit gesprochen, und dass heißt für mich nix anderes, als dass ein Router erlaubt ist, und diesen kann nicht mit diesem Manager bestücken. Und was sagt uns dass jetzt? Wenn ein Router sich einwählen kann, dann kann man sich auch per Einzelrechner einwählen. Nur hat früher bei 1&1 der alte T-DSL Treiber nicht funktioniert, sondern nur der cFos-Treiber auf der 1&1 CD sowie der RASPPPoE- Treiber. Wie das heute ist, kann ich leider nicht sagen, da ich den Router habe.
Also ich halte dass für reines Marketingsgeschwafel, um unwissende dumme Kunden das teurere verkaufen zu können.
Genau das habe ich auch gefragt - und die Hotline hat mir geantwortet: "dann verwenden Sie doch einfach den Rechner mit dem GMX Internet-Manager als Router und binden die übrigen Rechner per Internetfreigabe an ..." 
Wenn das definitiv funktioniert, dann werd' ich mir wahrscheinlich doch den GMX-Tarif holen, denn die Zusatz-Features bei 1&1 brauche ich wirklich nicht - und dafür spare ich dann 3 EUR pro Monat 
Danke und Gruß, Diet
-
Moin zusammen,
kann man mit einer in USA gekauften WLAN / WiFi - Karte auch in deutschen Funknetzen arbeiten? Wo sind die Unterschiede, falls es welche gibt.
Hilfreich wäre ein entsprechender Link.
Danke und Gruß,
Diet
-
Moin zusammen!
Um welchen GMX-Tarif geht es bei Euren Postings?
Ich hab' neulich nämlich den GMX-Support wegen dieses ominösen Internet Managers angemailt und bekam die Antwort, daß die Nutzung der GMX-Volumentarife nur über den Internet Manager möglich wäre.
Falls ich diesen nicht verwenden könne und wolle, sollte ich doch die sehr günstigen 1&1-Tarife nutzen ...
Ist doch interessant, daß die Jungs einem direkt 1&1 nahelegen. Das widerspricht allerdings der Info von fantomas und onkeljuergen. Was ist jetzt richtig?!?
Kann einer von Euch definitiv bestätigen, daß der DSL_2000-Tarif ohne GMX Internet Manager funktioniert?
Danke und Gruß,
Diet
-
Moin!
Sicherheitshalber würde ich die auf jeden Fall neu installieren.
Probiers doch mit einem unkritischen Programm einfach mal aus, den Ordner und alle zugehörigen Dateien zu verschieben - im Zweifelsfall kannst Du es immer noch löschen.
Mach zur Sicherheit vorher ein Backup, falls Du etwas zerschießt. Es ist halt wie im WinDoof, wenn man in der Registry editiert 
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von bR00k
also doch =(
hmm es lässt dann ein paar dateien oder ordner zurück oder ist es wie bei win. das es auch im system ordner dateien hinterlässt usw?
unter c:\system\apps und d:\system\apps bleiben Ordner zurück - meist mit .ini-Files. Scheint sich die Konfiguration auch bei deinstallierten Programmen zu merken.
Mehr Reste hab' ich bisher noch nicht gefunden ...
Gruß, Diet
-
Moin!
Also ich hab' Handy Day auch drauf - recht nützlich, vor allem weil es etwas mehr Shortcuts direkt auf dem Startscreen gibt.
Des weiteren ein paar Spielchen, die kostenlos sind. Ab und zu die eine oder andere Trial-Version:
- Bubblet - zum Spielen zwischendurch ganz nett
- FlexiCalc - ein deutlich verbesserter Taschenrechner - sehr brauchbar
- Full Screen Pictures (siehe letztes Posting
) - MobileOthello - spielstarker Reversi-Clone
- Screen Capture - die kostenlose Variante eines zuvor kommerziellen Programmes (20 EUR) - recht nützlich zum "Dokumentieren" von Features des Telefons
- File Manager - äußerst nützlich, um das Dateisystem "sauber" zu halten
- Switcher - Taskmanager, der auch etwas mehr Hintergrundinfos zu den Tasks anzeigt
- Opera - genialer Browser!
Das waren eigentlich die wichtigsten Progrämmchen, die ich im Dauereinsatz habe ... schau mal auf http://my-symbian.com - da findest Du sie alle im Download-Bereich.
Btw: Programme ohne Trial-Version kommen mir sowieso nicht ins Haus. Ich lege kein Geld für die "Katze im Sack" hin ...
Noch ein kleiner Tip: wenn man viele Trials ausprobiert, sollte man das Filesystem ab und zu mit dem File Manager überprüfen. Einige Programme hinterlassen da ziemlichen Müll. Erinnert mich irgendwie an die Win-Registry 
Gruß, Diet