Beiträge von Diet

Moin zusammen,

was ist denn diese ominöse "Widcomm"-Software? Kann man sich die irgendwo runterladen oder ist das kommerziell?
    Ich hab' auch so 'nen 3com BT-USB-Stecker und die 3com-Software kam mir schon immer etwas komisch und proprietär vor ...

Danke für Eure Tips,

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von fonez.de die mails bleiben auf dem server, sie werden nicht gelöscht.

Vorsicht, das ist nur bedingt richtig ...
    Wenn man die Mail aufs P800 herunterlädt und dann dort löscht, wird sie beim nächsten "Get&Send" auch auf dem Server gelöscht!

Ist mir genau einmal passiert ;)

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Geht bei mir problemlos ohne vorheriges Aktivieren der IR-Schnittstelle. Gegenstelle: ThinkPad T30.

Scheinbar ein Timingproblem für manche IR-Schnittstellen.

Danke erst mal für die Antworten!

Bei mir ist die Gegenseite ein ThinkPad 760 XL - und leider geht es auch mit vorherigem Aktivieren im ControlPanel nicht :(

Nunja - vielleicht wird das Timing bei einer der nächsten Versionen optimiert ...

Gruß, Diet

Eigene Klingeltöne mit "Voice Memo" aufnehmen !!

Moin zusammen,

nach einigem Spielen ist es mir gelungen, eigene Klingeltöne direkt mit dem P800 aufzunehmen, und zwar mit Hilfe der Voice Memo-Funktion.

Was man dazu unbedingt braucht, ist der FileManager von my-symbian.com - und schon kanns losgehen:

• Voice Memo Applikation starten
    • New recording
    • gewünschten Klang (Geräusch, selbst gesprochene Sätze, etc.) aufnehmen
    • im FileManager ins Verzeichnis c:\documents\Voice\VoiceNote gehen und dort die erzeugte Datei suchen (Name ist "voicenote.....", das Format ist .WAV)
    • Datei markieren (links auf das Blatt-Symbol klicken) und dann über "Edit - Copy" mit einem beliebigen Namen ans gewünschte Ziel kopieren (ich nehme da immer d:\Media files\audio\wav - dieses Verzeichnis habe ich selbst erstellt)

Jetzt kann der neu erzeugte Sound beliebig verwendet werden als Klingelton, etc..

Viel Spaß damit!!

Gruß, Diet

IrDa P800 -> Notebook klappt nicht!

Moin zusammen,

hab' da ein kleines Problem mit der IrDa-Übertragung vom P800 zum Notebook:
    Ich wollte Bilder, die ich mit der Cam gemacht gemacht habe, per Infrarot zum Notebook schicken. Also:

Pictures - send as - Infrared - Done

Dann kommt das Fenster "Infrared send" mit "Searching ..." und kurz danach die Fehlermeldung "Could not connect".

In der Gegenrichtung, also vom Notebook zum P800 geht es ohne irgendwelche Probleme ...

Hat einer von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß vielleicht Abhilfe?

Achja: hab' die aktuelle Firmware drauf:

Phone R1B
    Bluetooth R2C
    Organiser R1C02
    CDA R1B02

Danke und Gruß, Diet

Re: T68i verkaufen und das P800 kaufen? Eure Tipps

Moin!

Zitat

Original geschrieben von NewStar
    Was meint ihr nun? soll ich mein t68i verkaufen und ein P800 kaufen?

Auf jeden Fall! Da führt kein Weg dran vorbei ;)
    Ich weiß, wovon ich spreche, denn ich hab' mir das DevKit geholt!

Zitat

Lohnt es sich wirklich, habe gelesen, dass das Display beim P800 nicht so gut sei und dass schiessen der Fotos einige Sekunden in Anspruch nimmt!

Völliger Quark!
    Display ist allererste Sahne - vor allem im Vergleich zum T68. Bei prallem Sonnenschein bestens ablesbar und auch sonst :top:
    Das Foto-Schießen geht in Echtzeit -> Auslöser drücken und das Bild ist da!

Gruß, Diet

Moin!

< * * < geht ohne Probleme - man muß es nur recht langsam eingeben, sonst wird es vom Phone nicht erkannt. Und man muß dazu im Standby-Screen bei geschlossener Klappe stehen.
    Im erscheinenden Untermenü kann man sämtliche SIM-Lock-Optionen anschauen und auch verändern -> VORSICHT!!.

Die andere Tastenkombination geht nicht - dazu gibt es unter "Einstellungen" im Menü die Versionsabfrage. Hab mein R380s gerade nicht greifbar, aber es ist im ganz rechten Menü und dann einfach mal suchen.

Gruß, Diet

Moin!

Danke - das hab' ich schon probiert. Ist nicht so ganz das, was ich suche:
    etwas unübersichtlich - viele Funktionen, die ich aber so nicht brauchen kann.
    Trotzdem danke für den Tip!

Gruß, Diet