Beiträge von Diet

    Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von phili2002
    Ist es nun klüger o2 zu nehmen oder tchibo?
    Möchte das im Moment nur zur Überbrückung bis das "richtige" Internet freigeschalten ist.
    Danach kann's sein dass ich maximal 1 mal pro Woche 30-60 min online gehe.
    Volumenbegrenzung sollte egal sein, da ich es nur für Mails & surfen verwende.


    Dann sollten Dir entweder der "Internet Pack M" mit 200MB von O2 oder das Internet-Paket mit 500MB von Tchibo reichen. Klarer Nachteil von Tchibo ist die Abrechnung in 400kByte-Blöcken, d.h. einmal kurz Mail abrufen und 400kByte sind weg. O2 rechnet in 10kByte-Blöcken ab.
    Ich persönlich würde O2 vorziehen, zumal der Internet Pack M billiger ist, wenn Du den Online-Vorteil nutzen kannst, also eine O2o-Karte hast.


    Ich selbst nutze einen T-Mobile-Vertrag mit 200MB-Datenbudget und komme damit problemlos hin bei Nutzung von iPhone und Notebook. Mails, Surfen, Instant Messaging, ein paar iPhone-Apps, die online gehen.


    Gruß, Diet

    Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von steephan
    Ich habe eher das Gefühl, daß diese Antenne einen Mechanismus hat...
    Wenn Antenne drin und zugeklappt ist.....Kein Netzempfang
    Wenn Antenne draußen ist und ausgeklappt.....Netzempfang...
    Kennt jemand diese Karte?


    Ja, diese Karte habe ich auch im Einsatz und genau den gleichen Effekt wie Du.
    Das hat aber nichts damit zu tun, daß da eine Art "Schalter" drin ist, der den Netzempfang ein- oder ausschaltet, sondern einfach mit der Antennengeometrie und dem Gehäuse der Karte: Im eingeschobenen Zustand ist die Antenne eigentlich keine mehr, weil die Antennenelemente, die sich in den kleinen "Flügeln" befinden, zusammengeklappt sind und direkt aufeinander liegen. D.h. die Antenne ist nicht mehr auf den gewünschten Frequenzen resonant und kann damit nicht mehr funktionieren. Zusätzlich wird sie im eingeschobenen Zustand durch das Metallgehäuse der PCMCIA-Karte abgeschirmt, was diesen Effekt noch verstärkt.
    Du hast leider keine Chance, die Karte mit eingeklappter Antenne sinnvoll zu betreiben. Die einzige Möglichkeit ist der Anschluß einer externen Antenne an der Buchse neben der Ausklappantenne - aber das ist ja nicht das, was Du möchtest.


    Da die Antenne aber - im Vergleich zu einem USB-UMTS-Stick - wirklich winzig ist, empfinde ich persönlich sie nicht als besonders störend.


    Gruß, Diet


    PS: gerade mal ausprobiert: wenn Du die Antenne zusammenklappst, ist der Effekt mit dem schlechten Empfang noch gar nicht so übel, wie ich das eigentlich erwartet hätte. Wenn Du die zusammengeklappte Antenne jetzt mal ganz langsam in die Karte einschiebst und nebenbei die Empfangsanzeige beobachtest, siehst Du, daß der Empfang nicht schlagartig weg ist, sondern schlechter wird, je weiter die Antenne drin ist.

    Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von phili2002
    Schade.heisstvdas dass ich reinkomm,aber zahlen muss?


    Entweder kommst Du rein und mußt zahlen, oder Du kommst erst gar nicht rein. Das ist abhängig vom APN, den Du verwendest. Da gibts einmal den internet.t-mobile für die normalen Tarife und dann den smartsites.t-mobile für die iPhone-Tarife. Bei letzterem wird über die IMEI (Seriennummer) geprüft, ob Du mit einem iPhone online gehst. Ob andere IMEIs geblockt oder abgerechnet werden, kann ich Dir leider nicht sagen. Der internet.t-mobile wird definitiv abgerechnet, was ohne zusätzliches Datenbudget relativ schnell teuer wird.

    Zitat

    Ich hab ach noch ne O2 SIM und eine von Tchibo müsste auch heute kommen.
    Mit der von Tchibo sollte ja dann die Datenflat buchbar sein und somit sollte ich doch dann ins Internet können oder?


    Richtig. Sowohl O2 als auch Tchibo bieten im Verhältnis zu T-Mobile relativ günstige Datentarife an, über die Du mit einem freien Web'n'walk-Stick problemlos online gehen kannst. Ob Tchibo oder O2 für Dich geeigneter ist, mußt Du entscheiden - das Netz ist ja das gleiche ;)


    Gruß und viel Erfolg,
    Diet

    Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von tobifr
    Jede Nacht werden so ca. 60 KB Daten versendet. Ich habe aber nichts weiter installiert, nur Navigon. Allerdings habe ich den JB durchgeführt. Kann es sein, daß dort etwas nach Hause telefoniert (obwohl: Da habe ich momentan auch nur ein Game mit installiert)?


    Du kannst ja mal spaßeshalber diese Firewall ausprobieren. Vielleicht siehst Du damit, wer wohin "telefoniert".


    Gruß, Diet

    Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von fugudeluxe
    In diesem Zusammenhang: gibt es schon "repräsentative" Erfahrungswerte, ob der SIRFIII Chip in der TomTom Halterung wirklich einen signifikant besseren Empfang bietet?


    Gibts ;)


    Gruß, Diet

    Moin!


    Offiziell ist es lt. AGB verboten.
    Merken können sie es natürlich, wenn sie schauen, welcher Traffic über welche Ports läuft. Geblockt wird es wohl (noch?) nicht aktiv.
    Ob sie Dir abrechnungstechnisch einen Strick draus drehen (können), weiß ich leider nicht. Versuch macht kluch ;)


    Gruß, Diet

    Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von juliahase
    Magst Du nicht verraten, wer dieser Händler war? So was ist wirklich unglaublich dreist und andere Käufer sollten wirklich vor so jemandem geschützt werden!!


    Das kann er Dir gegenüber per PN machen - aber nicht hier öffentlich im Forum. Wurde schon oft diskutiert das Thema "öffentliche Hexenjagd". Solange keine 100%igen Beweise auf dem Tisch liegen, ist schnell der Tatbestand der üblen Nachrede erfüllt ...


    Gruß, Diet