Beiträge von Diet

    Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von Mobile Crank
    kann mir jetzt einer sagen was die beste navigations app auf den iphone ist auf die schnelle thx


    Das kann man pauschal leider nicht sagen: jeder hat seine Vorlieben in Sachen Kartenmaterial, Bedienung, etc.
    Ich persönlich habe iDa (Jailbreak) getestet und bin bei Navigon gelandet, was mir einfach besser gefällt: sachlicher, nicht so "klicki-bunti".


    Gruß, Diet

    Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von mariafrombork
    Ja Navigon braucht in der Version OHNE Verkehrsmeldung KEINE Datenverbindung.


    Sofern man unter "Offline"-Modus nicht den Flugmodus versteht, ist das richtig. Im Flugmodus ist nämlich der GPS-Empfänger abgeschaltet.
    Und wenn ein gültiger APN eingetragen ist (bis auf O2, da brauchts nicht mal das), dann ist zumindest bei der ersten GPS-Ortung immer ein gewisser Datenverkehr da, weil hier Satelliten-Bahndaten per Internet geholt werden, um den GPS-Fix zu beschleunigen (auch als A-GPS bekannt). Also trotzdem Vorsicht bei Verträgen ohne Datenbudget!
    Leider kann ich nicht sagen, wieviele Daten hier tatsächlich übertragen werden.


    Gruß, Diet

    Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von paellami
    Habe heute mein Iphone getauscht bekommen 3GS 32 GB beim ersten Start der Navi so wie es von Apple vorgesehen ist dauerte es etwar 10 Minuten mit dem einlocken
    aber danach nur noch Sekunden so schnell, ist das bei Euch auch so.


    So sollte es im Idealfall funktionieren. Leider tut es das wohl längst nicht bei allen Geräten.
    Sei froh, daß es bei Dir so gut geht!


    Gruß, Diet

    Re: Stromleitung durchbohrt...


    Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von edler86
    ich bin in der unglücklichen Situation, dass ich an einer Wand, an der kein Lichtschalter oder eine Steckdose ist, eine Stromleitung getroffen habe.
    Es gab einen kurzen Funken und der FI Schalter flog raus.


    Schlecht :( Mein Beileid!
    Grundsätzlich auch an Wänden, an denen man nicht damit rechnet, einen Leitungssucher verwenden, bevor man bohrt. Das als Tip für die Zukunft ;)

    Zitat

    Ich habe den Putz von der Wand gehauen und das Kabel freigelegt. Es ist ein 2 adriges Flachkabel, denke dass es schon etwas älter ist.


    Kann sein - normalerweise verwendet man 3- oder 5-adriges Flachkabel, je nach Anwendung. Spielt aber eigentlich keine große Rolle, was für ein Kabel es genau ist.

    Zitat

    Direkt daneben verläuft noch so ein Kabel.


    unbeschädigt?

    Zitat

    Ich habe das Kabel mit einer Lüsterklemme provisorisch verbunden und dann alle Sicherungen und den FI Schalter hochgeklappt. Trotzdem habe ich keinen Strom in meiner halben Wohnung.


    Provisorisch sollte das reichen und funktionieren. Da muß dann noch mehr beschädigt worden sein, oder es gibt noch einen FI- oder Leitungsschutzschalter irgendwo draußen, der zusätzlich geflogen ist.

    Zitat

    Ich wollte es eigtl mit einer Quetschverbindung + Schrumpfschlauch flicken, da es meiner Meinung nur ein Kabel für das Licht im Flur und im Bad ist.


    Quetschverbinder ist bei massivem Kupferleiter eine sehr schlechte Idee. Die sind nur für flexible Litze geeignet! Da kannst Du Dir u.U. nen Kabelbrand einhandeln, wenn ein entsprechend hoher Strom fließt.
    Besser wäre in dem Falle, eine Abzweigdose an die Stelle zu setzen, in der Du die verletzten Leitungen mit Hilfe von Lüsterklemmen verbindest. Direktes Einputzen von Lüsterklemmen ist nicht gut!
    Anstelle von Lüsterklemmen empfiehlt es sich aber, sogenannte "Dosenklemmen" zum Stecken zu verwenden. Bei denen kann sich - im Gegensatz zu Lüsterklemmen - die Verbindung nicht im Laufe der Zeit lockern!

    Zitat

    Jetzt versteh ich aber nicht, warum es bei meiner provisorischen Lösung nicht funktioniert? Wenn ich die Sicherungen rein mache, kann ich im Sicherungskasten Strom messen.


    Du meinst Spannung ;) Wenn Spannung da ist, sollte es eigentlich funktionieren. Sind die Schalter beschriftet?

    Zitat

    Würde ungern einen Elektriker kommen lassen...


    Aus Deiner Beschreibung lese ich heraus, daß Du nicht wirklich weißt, was los ist und wie Du den Schaden reparieren sollst. Daher würde ich Dir dringend zu einem Fachmann raten, auch wenns etwas Geld kostet! Ein Kabelbrand (der sich schnell zu einem Schwel- oder Wohnungsbrand ausweiten kann) ist teurer.


    Gruß und viel Erfolg,
    Diet

    Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von Diet
    Könnt Ihr bitte mal wieder OnTopic kommen?


    und

    Zitat

    Original geschrieben von Christian
    BTT.


    Ist das so schwer zu verstehen? :rolleyes: :(


    mariafrombork: nimms bitte nicht persönlich, aber Dein Beitrag war komplett verzichtbar! So einen Quatsch wie von paellami geschrieben sollte man einfach ignorieren, so sehr es einen auch reizt, drauf zu reagieren.
    Und ein "me too"-Posting mit komplettem Zitat und ohne Aussage ist noch sinnloser!


    Danke!


    Gruß, Diet

    Moin!


    Was hat Dein Bruder denn bisher für einen Provider? Vermutlich nicht T-Mobile, sonst könnte er seine Nummer nicht zu T-Mobile mitnehmen, oder?
    Eigentlich sollte es aber gehen, daß man seinen T-Mobile-Vertrag unter Beibehaltung der Nummer in eine Xtra-Card umwandeln kann.
    Vermutlich geht das ganze nicht wie gewünscht, weil sich zwei Vorgänge überlappen: eine Portierung von außerhalb auf einen iPhone-Tarif und eine interne Umstellung von Vertrag auf Xtra.


    Vielleicht kann einer, der bei T-Mobile etwas tiefere Einblicke hat, was genaueres dazu sagen.


    Gruß, Diet

    Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von Just Me
    Wo kann man das denn bei T-Mobile machen?


    - über diverse Tools (z.B. iPhone-Apps UsedBudget und MobileButler)
    - im Internet über mein.t-mobile.de

    Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Dumme Frage: Was würd dir das bringen ? IHMO nur ne spielerei, denn es wird doch schlimmstenfalls gedrosselt.


    Um einfach zu sehen, wo man steht und wieviel Spielraum man noch bis zu einer Drosselung hat. Kann ja sein, daß man für eine bestimmte Anwendung noch eine etwas höhere Datenrate benötigt und sich ein gewisses "Polster" reserviert.


    Gruß, Diet

    Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von SNOK
    Ich hatte noch nie einen Datenverlust (Programme|Kontakte|Kalender) nach einen Firmwareupdate.


    Ist mir ein einziges Mal passiert. Da wurde bei einem Update nicht erkannt, welche Programme auf dem iPhone installiert waren - und dabei wurden dann beim Synchronisieren einige Programme fälschlicherweise deinstalliert und natürlich auch Inhalte und Spielstände genau dieser Programme gelöscht.
    Ist aber nur einmal passiert - seither war alles 100%ig in Ordnung.


    Gruß, Diet