Beiträge von Diet

beta3: kleine Bitte: Fragen auch als solche kenntlichmachen - z.B. durch ein Fragezeichen im Thread-Titel - das erhöht die Übersichtlichkeit - danke ;)

@Mods: hängt Ihr bitte noch ein Fragezeichen im Titel an?

Leider hab' ich auch noch nichts gehört von einem S///-UMTS-Gerät, aber das kann ja nicht mehr allzu lange dauern, nachdem ja inzwischen fast jeder Hersteller eins aus dem Hut gezaubert hat ...

Gruß, Diet

Beschädigungsgefahr!!

Moin Leute,

mal abgesehen von der versauten Optik sind diese Stummelantennen für die Elektronik gefährlich.
    Die Originalantenne ist optimiert, so daß die Sendeleistung, die in der Sendeendstufe erzeugt wird, möglichst gut abgestrahlt wird und möglichst wenig Sendeleistung ins Gerät zurückfließt (auch bekannt als SWR oder Stehwellenverhältnis).

Eine solche Stummelantenne hat meist den falschen Wellenwiderstand, d.h. ein beträchtlicher Teil der Sendeleistung fließt zurück ins Gerät. Was dabei passieren kann, das kann man sich vorstellen: Überhitzung der Sendeendstufe -> letztendlich deren Zerstörung ist die Folge.

Also Finger weg von diesem Schrott!

Gruß, Diet

Moin!

Also üblicherweise nehmen die ServicePoints ca. 25 bis 35 € fürs Upgrade. Kann aber sein, daß Du Glück hast und es kostenlos bekommst. Ist u.U. Verhandlungssache.
    Wenn das Gerät sowieso eine alte Software drauf hat, dann ist der Upgrade kein soviel größerer Aufwand wie ein reines Update.

Viel Erfolg!

Gruß, Diet

Moin Tobbi,

da kann ich Dir eigentlich nur Map&Guide mit der Zusatz-Software TravelBook empfehlen.
    Ich hatte da mal eine Testversion (3.5) aufm NotBuch und das kommt echt gut.
    Allerdings ist der Preis gesalzen, was mich dann letztendlich vom Kauf abgehalten hat :(

Sonst kenne ich leider kein Programm, aber es gibt sicher noch mehr ...

Gruß, Diet

Moin!

Schau mal auf Seite 12 des WhitePaper - ganz unten, da steht geschrieben:

The P800 enables Latin characters to be entered via
    the keys on the flip. Characters are selected by
    pressing the key until the required one is shown.

Das ist zwar kein T9 aber immerhin klassisches "MultiTap", Du brauchst den Flip also nicht zu öffnen!

Gruß, Diet