-
beta3: kleine Bitte: Fragen auch als solche kenntlichmachen - z.B. durch ein Fragezeichen im Thread-Titel - das erhöht die Übersichtlichkeit - danke 
@Mods: hängt Ihr bitte noch ein Fragezeichen im Titel an?
Leider hab' ich auch noch nichts gehört von einem S///-UMTS-Gerät, aber das kann ja nicht mehr allzu lange dauern, nachdem ja inzwischen fast jeder Hersteller eins aus dem Hut gezaubert hat ...
Gruß, Diet
-
Beschädigungsgefahr!!
Moin Leute,
mal abgesehen von der versauten Optik sind diese Stummelantennen für die Elektronik gefährlich.
Die Originalantenne ist optimiert, so daß die Sendeleistung, die in der Sendeendstufe erzeugt wird, möglichst gut abgestrahlt wird und möglichst wenig Sendeleistung ins Gerät zurückfließt (auch bekannt als SWR oder Stehwellenverhältnis).
Eine solche Stummelantenne hat meist den falschen Wellenwiderstand, d.h. ein beträchtlicher Teil der Sendeleistung fließt zurück ins Gerät. Was dabei passieren kann, das kann man sich vorstellen: Überhitzung der Sendeendstufe -> letztendlich deren Zerstörung ist die Folge.
Also Finger weg von diesem Schrott!
Gruß, Diet
-
Moin!
Also üblicherweise nehmen die ServicePoints ca. 25 bis 35 € fürs Upgrade. Kann aber sein, daß Du Glück hast und es kostenlos bekommst. Ist u.U. Verhandlungssache.
Wenn das Gerät sowieso eine alte Software drauf hat, dann ist der Upgrade kein soviel größerer Aufwand wie ein reines Update.
Viel Erfolg!
Gruß, Diet
-
Moin Tobbi,
da kann ich Dir eigentlich nur Map&Guide mit der Zusatz-Software TravelBook empfehlen.
Ich hatte da mal eine Testversion (3.5) aufm NotBuch und das kommt echt gut.
Allerdings ist der Preis gesalzen, was mich dann letztendlich vom Kauf abgehalten hat 
Sonst kenne ich leider kein Programm, aber es gibt sicher noch mehr ...
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von PSI
Beispiel: P800 in der Hosentasche - Flip closed. Ich krieg ne SMS: "Kannst mich um 17h abholen?" Und ich würde nur gern antworten: "Ok, ich hole dich Zuhause ab!" Wäre mir persönlich lieber schnell (einhändig und beinahe blind) per T9 und Keypad lieber als mit 2 Händen und Stift herumhantieren zu müssen 
Nun, ich finde das nicht - Tasten hat's ja nur 16 auf dem Keypad - und die "Vollständige-Software-Displaytastatur" ist ja wohl eher für den stationären Betrieb (sprich P800 liegt auf dem Tisch) praktisch und flott.
Ok stimmt, meine Cherry Tastatur am PC hat auch kein T9
und ich kann trotzdem toll tippen... 
Auf jeden Fall würde ich gern schnell einhändig kurz-SMSn können, so wie ich's von meinem heißgeliebten
T68 gewohnt bin, daher meine Frage zum T9 beim P800.
- PSI -
Alles anzeigen
Schau mal auf Seite 12 des WhitePaper - ganz unten, da steht geschrieben:
The P800 enables Latin characters to be entered via
the keys on the flip. Characters are selected by
pressing the key until the required one is shown.
Das ist zwar kein T9 aber immerhin klassisches "MultiTap", Du brauchst den Flip also nicht zu öffnen!
Gruß, Diet
-
-
Moin!
hier gehts übrigens zum WP-Thread 
daywalker2000: Das bedeutet IMHO nur, daß es keine Probleme mit dem P800 und dem direkten Kopieren und Abspielen von MP3s geben wird :top:
Korrigiert mich, wenn ich was falsches sage ...
Gruß, Diet
-
Moin!
Dieser Link führt direkt zum WhitePaper 
Der Status ist aber immer noch "Preliminary", also vorläufig ...
Danke beta3 !
Gruß, Diet
-
Moin!
BigBlue007: Klingt gut 
Weißt Du zufällig, ob man WLAN 11MBit und Bluetooth ohne Probleme parallel betreiben kann? Immerhin nutzen beide den gleichen Frequenzbereich, nämlich das 2,4GHz ISM-Band.
Danke und Gruß,
Diet
-
Moin!
Sind ja echt stark, die MCA-25-Bilder!. Richtig scharf bis in die Ecken!! :top:
In diesem Zusammenhang: weiß einer von Euch zufällig, ob die Cam im P800 der MCA-25 entspricht, oder ob die Qualität schlechter ist?
Danke und Gruß,
Diet