-
Moin zusammen,
gerade lese ich auf meinem Skyper in der Rubrik Funky-HANDY:
Linz 10.10.02 16.11h Aktuelle Nachricht im Kanal22 von Funky HANDY http://www.funky.de - Quam (Vorwahl 0150) schaltet sein Netz am 15.11.2002 ab. Die vergebenen 0150 Rufnummern können aber NICHT zu einem anderen Netz-Anbieter mitgenommen werden. Das bedeutet, die Rufnummer geht verloren! QuamNow Prepaid-Kunden sollen ihr Guthaben auf Wunsch zurückerstatten bekommen (Details sind noch unklar.) Wir raten, es besser vor dem 15.11. abzutelefonieren. Alle Quam-Vertragskunden werden per Post ein Angebot zum Wechsel zu T-Mobile (T-D1) erhalten, das je nach bisherigem Telefonverhalten gestaffelt ist, es gibt Startguthaben um 150 EUR. Alle Quam-Kunden werden i.d. nächsten Tagen per Post oder SMS informiert. Noch Fragen? eMail: info@funky.de od. Skyper 01693-5751544 bleibt erreichbar.
Was soll man davon halten?
Nachdem hinter dieser Skyper-Rubrik kein geringerer als Henning Gajek steckt, gehe ich mal davon aus, daß das gut recherchiert ist.
Hat sonst schon einer was in der Richtung gehört? Eine ähnliche Meldung gibts übrigens hier bei teltarif.de.
Schade um meine beiden QuamNow-Karten 
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von John Shaft II
Also wenn das die original Teile wie auf der Cebit sind dann nehm ich auf jeden Fall eine!
Unter diesen Bedingungen auch eine für mich!
Sind echt kultig :top:
Gruß, Diet
-
@RobertGSM: mag ja sein, daß auf dem Akku das Alter steht - aber Du hast nicht bedacht, daß der Akku beim T65 fest eingebaut ist, d.h. man muß 2 Torx-Schrauben aufmachen, damit man an den Akku rankommt ...
Da liegt das Problem - auch mit der Garantie möglicherweise.
Gruß, Diet
-
Moin John,
bin immer noch am Suchen und daher wärme ich diesen Thread nochmals auf 
Zitat
Original geschrieben von John
Also ich habe dasselbe gemacht.
TDK BT PCMCIA im Notebook und TDK BT USB am PC
Bei beiden die Software installiert und kann somit binnen von 30 sec mit dem Notebook übern den PC ins DSL.
CU John
Tja - mit TDK scheint das ja zu gehen - ich habe hier 3com PCMCIA und USB und damit geht das offensichtlich nicht - wie auch in der 3com Knowledge Base beschrieben - schade!
Was für Gerätchen hast Du denn da von TDK? Vielleicht muß ich es damit mal probieren ...
Danke und Gruß, Diet
-
Hallo zusammen!
Zitat
Original geschrieben von NagelImKopf
Habe hier schonmal eine kostenlose Webseite zur Übersetzung genannt. Für alle die sie nicht kennen
hier .
Dort kopiert Ihr den Link von Eldar Seite rein, wählt den Übersetzungsmodus Russisch-German und erhaltet eine lustige Übersetzung:D . Aber zumindest kapiert man einigermassen was:gpaul: .
Viel Spass
Alles anzeigen
Ich bevorzuge da eigentlich immer http://babelfish.altavista.com - da gibts zwar nur Russisch -> Englisch, aber das ist sehr brauchbar!
[edit]
hups - sehe gerade, daß die Übersetzung im unteren Bereich abgeschnitten wird - offensichtlich geht da nur eine bestimmte Textlänge - schade!
[/edit]
Gruß, Diet
-
Moin bongs,
durch eine Garantiereparatur verlängert sich die Garantie leider nicht.
Normalerweise gibt es auf die Reparatur eine Art Übernahmegarantie von 90 Tagen, zumindest gabs da mal eine Info in der Art. Kann aber auch sein, daß ich da total falsch liege 
Natürlich kann auch ein repariertes Gerät wieder kaputtgehen - da schützt die beste Reparatur nicht davor. Aber ich denke mal, die haben das Problem erkannt und es wird eine entsprechende Änderung am Gerät vorgenommen.
Gruß, Diet
-
Moin zusammen!
DECT hat eine maximale Sendeleistung von 250 Milliwatt. Störend in Bezug auf medizinische Geräte ist wohl aber eher das Zeitschlitzverfahren, das die Sendeleistung mit 100Hz pulsen läßt.
Übrigens gibts unter http://www.elektrosmoginfo.de und dort unter Technikinfos Informationen zu sämtlichen Funksystemen.
Gruß, Diet
-
Nichtraucher = Steuerhinterzieher ?!?
Moin zusammen,
ich muß immer noch an meinen Kollegen denken, der mich (teilweise etwas militanter Nichtraucher) vor einiger Zeit mal der Steuerhinterziehung beschuldigt hat
Irgendwie hat er da ja recht gehabt 
Gruß, Diet
-
Moin zusammen!
Was Ihr sagt, ist sehr bedingt richtig:
Michael Lindner: stimmt - das ist ein beschichtetes Kunststoff-Teil. Allerdings ist die Form der Beschichtung ausschlaggebend - und die ist relativ genau berechnet - wahrscheinlich nach einer HF(Hochfrequenz)-Simulation. Es muß nämlich der sogenannte "Wellenwiderstand" und das SWR (Stehwellenverhältnis = Verhältnis zwischen vor- und rücklaufender Sendeleistung) sehr genau stimmen, sonst raucht die Sendeendstufe ab.
Experimente wie "guter Empfang" würde ich da eher ablehnen ...
led-store@com: klar geht auch Kupferfolie, aber da gilt das gleiche: die Form muß stimmen, damit das ganze funktioniert.
Als Literatur sei auf das "Rothammel Antennenbuch" verwiesen, da wird die ganze Theorie von Funkantennen inkl. der zugehörigen praktischen Realisierung durchgekaut.
Gruß, Diet
-
Moin zusammen!
Ist ja nicht das erste Mal, daß es bei O2 (bzw. seinerzeit noch VI) Problemchen gibt 
Das beste hab' ich vor einiger Zeit erlebt, als ich den Loop Kontomanager anrufen wollte und eine Ansage bekam, daß "der gewünschte Teilnehmer vorübergehend nicht erreichbar" sei *lol*
Und das bei einer Verbindung zum Computer 
Gruß, Diet