Beiträge von Diet

Moin zusammen!

Wie mach ich das T66 am besten auf, ohne was zu beschädigen?
    Die Antennenabdeckung sitzt IMHO recht fest ...

Schon mal danke für Eure Tips bzw. eine möglichst komplette Beschreibung!

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Ich nehme mal als Vergleich PacketRadio her. Das ist ja auch eine analoge Funktechnik mit Datenübertragung. Mit Tricks und doppelten Boden wurde da max. 9600Bd erreicht (bin da nicht auf dem neuesten Stand, aber zu der Zeit, als das C-Netz in voller Blüte stand war das Stand der Technik).

;)
    Da bist Du nicht mehr auf dem neuesten Stand ...
    Aktuell gibt es einige Linkstrecken mit 1,2MBit/s - bei den Userzugängen ist 9600 immer noch verbreiteter Standard, wobei es inzwischen auf 70cm schon 76k8-Zugänge gibt.
    Wir in Reutlingen haben auf 13cm einen 153k6-Zugang - demnächst sogar 307k2 :D

Für die nicht Eingeweihten:
    Bei Packet Radio handelt es sich um ein weltumspannendes Amateurfunk-Datennetz, das aus einzelnen Knotenrechnern besteht, die mit Hilfe von Richtfunkstrecken verbunden sind.
    An den Knotenrechnern hängen meist noch Mailboxen, zwischen denen persönliche Nachrichten, Rubriken-Mails und Dateien ausgetauscht werden können.
    Zum Einstieg ins Netz benötigt man einen Computer mit Modem und Funkgerät und natürlich eine Amateurfunk-Genehmigung.

Irgendwo gabs hier mal einen Verweis auf eine Funk-Infoseite, vielleicht findet den noch jemand und kann ihn hier posten ...

Gruß, Diet

Moin zusammen!

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Der Upload meiner Bilder läuft gerade, in wenigen Minuten sollte alles oben sein:
    http://www.treffseiten.de/tt/tuebingen240802/

Hmmm - schade, daß ich so früh schon wieder wegmußte ... da war ja gegen später noch richtig Stimmung, wenn man sich die Bilder so anschaut ;) :D

Zitat

Falls sich jemand wundert, warum da so viele Bilder verwackelt sind und bei manchen teilweise Finger vor dem Objektiv sichtbar sind:
    Die Bilder habe ich nicht selber geschossen, das war unser Möchtegern-Hobby-Papparazzi... :D

Zitat

;) :p :D jaja - der muß noch etwas üben :rolleyes:

War auf jeden Fall klasse! Bis zum nächsten Treff ...

Gruß, Diet

Moin!

Da sag' ich nur "typisch S***C" :(
    Entweder haben sie den DM-Preis direkt in € umgesetzt oder es geht hier mal wieder um ziemlich üble Abzocke.

Der Preis, der inzwischen bei einigen Händlern (siehe Werbeforum und dort nach P800 suchen) angegeben wurde, bewegt sich ohne Vertrag etwas über 700 €. Alles andere ist IMHO Wucher.

Gruß, Diet

Moin zusammen ...

... und noch einer, der leider absagen muß :(

Gestern abend hat sich ein Bekannter angekündigt, der uns schon seit ewigen Zeiten besuchen wollte. Heute klappts endlich ...

Naja. Einerseits schön, andererseits jammerschade, denn ich hätte mich schon gern mit Euch Handy-Verrückten wieder mal getroffen :D

Dann eben bei einem der nächsten Treffen.

Viel Spaß!

Gruß, Diet

!!! 427 !!!

Hi snoop,

Zitat

Original geschrieben von snoop
    Für dich ist das ein "netter" Zeitvertreib und für mich ist das schon Extremsport he! *g*

Sooo schlimm find ich es auch wieder nicht. Ist schon anstrengend, vor allem, wenn man dauernd versucht, sich selber zu übertreffen ;)

Zitat

Hö? Bei so gut wie allen steht dip.tdialin.net da und bei dir also Domain "daimler-benz.com" - auch will :D
    Arbeitest du bei daimler-benz???

Zitat

Mist - jetzt hab' ich mich verraten :rolleyes:
    Jau, ich arbeite da. Soll aber nicht wieder vorkommen, daß da die Firmen-Domain drinsteht - sonst gibts irgendwann noch dicken Ärger :(

Gruß, Diet

Moin zusammen!

TigErEntE: kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß an dem Gerätchen noch viel entwickelt wird. Jetzt, wo das P800 in den Startlöchern sitzt ...

Es war eben das erste "integrierte" Smartphone, das auf den ersten Blick wie ein normales Handy aussieht und erst beim Aufklappen seine inneren Werte zeigt ;)
    Und als dieses wird es auch bei mir in der Vitrine landen, wenn das P800 endlich da ist!

Gruß, Diet