Beiträge von Diet

Vergleich P800 <-> 7650

Moin zusammen!

Speziell der Vergleich des P800 mit dem 7650 ist hier zu finden.

Die URL war in letzter Zeit ab und zu nicht erreichbar, daher hier nochmal als PDF (danke an P800lover ;) - allerdings ggf. nicht auf dem aktuellsten Stand ...).

Gruß, Diet

Moin Leute,

danke für die vielen Antworten!

Inzwischen sehen meine Erfahrungen wie folgt aus:
    Zuerst habe ich die XTNDConnect-Sync-Software fürs T65 einfach zusätzlich installiert. Der erste Sync-Versuch gleich ein Treffer bis auf ein paar Kleinigkeiten, die sich aber mit der Felder-Zuordnung bei den Sync-Einstellungen beheben ließen.
    Soweit alles bestens!

Dann machte ich den folgendschweren Fehler, die Software ImageEditor dazuzuinstallieren - ab dem Zeitpunkt ging fast nichts mehr:
    - der Phone-Monitor brachte einen "CapiInstall"-Fehler :confused:
    - Sync des R380s ging auf einmal auch nicht mehr
    - diverse Fehlermeldungen

Abhilfe brachte die komplette Deinstallation aller Komponenten, d.h. sowohl der fürs R380s als auch fürs R520m, ein Bereinigen der Registry in Sachen CapiInstall und dann eine Neuinstallation in der Reihenfolge:
    - R380s
    - Update auf R380e
    - XTNDConnect fürs R520m

Danach ging wieder alles perfekt.

So ganz konnte ich die Ursache nicht nachvollziehen, aber möglicherweise hätte ich anstelle des ImageEditor die MyPictures-Soft verwenden sollen :confused:

Naja. Jetzt gehts ja - und so bleibt das auch: never touch a running system ;)

Gruß, Diet

PS: bevor Fragen kommen: die obige Software (MyPictures/ImageEditor) habe ich mir hier geholt ...

Moin!

Zitat

Original geschrieben von SpaceAttack
    Ja wird es, das Problem ist wohl das die Symbian 7.0 Entwicklungsumgebung sehr stark mit dem kostenpflichtigen CodeWarrior verzahnt ist. Laut S/// wird gerade an einer CodeWarrior freien Version gearbeitet. Das SDK wird definitiv kostenfrei seien. Das Thema hatten wir schon in irgendeinem anderen Thread...

Richtig, und zwar genau hier ;)

Gruß, Diet

Re: Re: Tastatur-Qualität?

Moin!

Zitat

Original geschrieben von SpaceAttack
    Mhh, ich hatte zwar noch keins in der Hand, aber ich gehe doch mal stark davon aus, das man (nach einer gewissen Einarbeitung) nicht mal im Traum daran denken wird eine SMS oder E-Mail mit der Tastatur einzugeben.

Da hast prinzipiell schon recht. Allerdings bin ich beim R380s ganz froh, daß es eine Tastatur gibt, mit der man z.B. Telefonbuch-Einträge auswählen kann - und das mit einer Hand, ohne das Gerät zu öffnen.

Wenn ich eine SMS oder eMail schreibe, dann mache ich das auch mit dem Stift - allerdings fast nur mit der eingeblendeten Tastatur.

Gruß, Diet

Tastatur-Qualität?

Moin zusammen!

digitalfan: danke für die Pics!

p800 Promotion-Team: (damit meine ich die, die Zugriff auf die aktuellen Prototypen haben ;) )
    Könnt Ihr eine Aussage zur Qualität der Tastatur machen?
    - wie ist der Druckpunkt?
    - biegt sich die Klappe durch?
    - kann man SMS auch mit Tastatur schreiben?

Schon mal danke für die Infos,

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Dirk
    Da es nur ein paar wenige ausserhalb von Siemesn gibt, wird die wohl keiner öffnen wollen ;)

Hmmm - wenn ich mir dieses Bild ansehe, dann vermute ich, daß die Innenseite des Akkus einfach nur eingeklipst ist und man die zerstörungsfrei abnehmen können müßte.
    Vielleicht ist ja einer von denen, die eine ganze Schublade voll Akkus haben ;) bereit, einen zu opfern ...

Gruß, Diet

Moin zusammen!

@Jimbo/Uno: Da muß ich wohl 'nen ganz dicken :gpaul: gehabt haben :rolleyes: sorry!

Jetzt wo Du (Uno) das schreibst, fällts mir wie Schuppen aus den Haaren ;)
    Klar kenne ich Jimbo noch. Ist zwar schon ein Weilchen her, aber irgendwie kam mir der Name gleich irgendwie vertraut vor ... Nur das mit internen Connections zu /// war mir nicht mehr geläufig - naja, ist ja auch egal.

Bin schon der, für den Ihr mich haltet :)

Gruß, Diet