-
Front-Light?!?
Moin!
Zitat
Original geschrieben von BENNYSOFT
Illumination Front-light
Dazu hätt ich mal 'ne Frage: wie wird das denn technisch realisiert. Eine Leuchtfolie ist doch immer hinter dem Display, oder?
Ich könnte mir höchstens vorstellen, daß das Display vom Rand her quasi "von vorne" beleuchtet wird. Das gilt natürlich nur, wenn kein Tageslicht verfügbar ist 
Gruß, Diet
-
Moin zusammen!
Grundsätzlich ist das eine Art Schalter, der da drin ist. Im Ruhezustand sind der Mittelpin und der Massering des Antennenanschlusses miteinander verbunden. Sobald man die externe Antenne einsteckt, wird diese Verbindung unterbrochen und die externe Antenne kontaktiert.
Neulich hatte ein Bekannter das gleiche kein-Netz-Problem bei seinem C35i.
Lösung: kurz mit Zahnstocher den Anschluß reindrücken und schon gings wieder.
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
Die BTS selber wird sowieso vom Netzbetreiber mit Blitzschutz usw. versehen, das ist Bauvorschrift bei Antennenanlagen, etc.
... und zwar ziemlich perfekt! Ich hab' mir das mal angesehen. Da sind z.B. alle Abschirmungen der Antennenkabel mit Erdungsklemmen versehen, etc.
Wie es mit Versicherung im Schadensfall aussieht, kann ich nicht sagen, aber Überspannung macht eben auch ziemlich viele andere Geräte kaputt 
Gruß, Diet
-
Moin zusammen!
dg2mst: zu Deinen Kritikpunkten:
[list=1]
[*]Nach einem Jahr Einsatz kann ich das nicht ganz bestätigen. 2 Tage reichts eigentlich immer. Ich hatte allerdings das Problem, daß der Akku ab und zu schlagartig leer war: morgens vom Ladegerät getrennt, 4 Stunden später schlagartig ausgegangen und nix mehr drin ...
Diesen Fehler hab' ich nicht mehr, seit ich das Gerät ab und zu abschalte - vor allem direkt nach dem entnehmen aus der KFZ-FSE oder vom Ladegerät.
[*]Der Fehler mit dem Flip wird ursächlich durch ein schief eingebautes Display verursacht. Und zwar ist das Display auf der linken Seite (also auf Höhe der YES-Taste) tiefer im Gehäuse als rechts. Dadurch wird das Federplättchen der YES-Taste überdehnt und es kommt zum besagten Effekt mit der nicht mehr zurückfedernden Taste.
Behoben bei mir durch Displaytausch bei w-support im Rahmen einer Garantiereparatur des Fehlers unter 1.
[*]"Automatisch" wählen tut mein R380s nicht - weder in der zu kleinen Tasche mit einem Druckknopf, noch in der großen mit 2.
Allerdings hatte ich immer wieder mal den Effekt, daß der Anrufer beim Entnehmen des Telefons aus der Tasche abgewiesen wurde. Auch dieser Fehler ist seit dem Displaytausch weg.
[/list=1]
In letzter Zeit beobachte ich folgenden Fehler: nach Abnehmen des Akkus zum SIM-Wechsel ist der Ladezustand deutlich niedriger.
Kann sein, daß das ein Softwarefehler ist - habe aber eigentlich fast die aktuellste Version drin ...
Trotz dieser kleinen Problemchen ist das R380s(e) für mich immer noch das Nonplusultra, das hoffentlich nur durch das P800 getoppt werden kann 
Gruß, Diet
-
Moin Leute,
hat einer von Euch schon von dieser Aktion gehört?!?
Was ist davon zu halten?
Hab' so meine Bedenken, daß diese SMS-GmbH i.G. (in Gründung) nach 1/2 Jahr den Bach runtergeht und man dann auf seiner Grundgebühr sitzenbleibt ...
Was meint Ihr?
Gruß, Diet
[edit]
Sorry - sehe gerade, daß es zu dem Thema schon einen Thread gibt ... sorry!
[/edit]
-
Moin!
Also bei der Verknüpfungstaste habe ich das noch nicht beobachtet, aber bei der "Pfeil nach rechts" geht bei mir manchmal auch nur was mit stärkerem Druck 
Muß das Gerätchen wohl auch mal einschicken, wenn es schlimmer wird ...
Ich muß dazusagen, daß es bei mir mehr im Schrank liegt, als daß es im Einsatz ist, von daher verwundert mich das schon etwas. Ist eher als Zweithandy in Verwendung, wenn man ein Gerät braucht, das nicht so aufträgt 
Gruß, Diet
-
Moin zusammen!
SnoopyDog: Hab vor einiger Zeit mal eine dieser Hotelgutschein-SMS bekommen und vom Festnetz aus die 0180-Nummer zurückgerufen.
Hab die freundliche Dame gefragt, wie sie an meine Nummer gekommen sei. Sie meinte daraufhin, das gehe automatisch und zwar werden ganze Nummern-Bereiche mit SMS versorgt. Offensichtlich melden sich genügend Leute daraufhin zurück ...
Gruß, Diet
-
alien4: hast ja recht
Den Thread hatte ich nicht mitbekommen ...
@Admins/Mods: macht Ihr hier zu und verweist auf den anderen Thread?
Gruß, Diet
-
Seraph: haste keine Bekannten in der Türkei oder in Nordzypern?!? Das ist nämlich die dortige Landesvorwahl 
Gruß, Diet
-
Moin zusammen!
Zu dem Thema kann ich auch was beisteuern:
am 01.08. bekam ich einen Anruf von der Nummer +68670301. Geklingelt hat es nur einmal.
Was ist denn +68 für 'ne Landesvorwahl?!? Seltsam auch, daß die Rufnummer so kurz ist :confused:
Gruß, Diet
[edit]
hab' gerade was gefunden bei http://www.vorwahlen.de 
00684 Amerikanisch-Samoa
00682 Cook-Inseln
00689 Französisch-Polynesien
00686 Kiribati
00687 Neukaledonien
00680 Palau
00685 Samoa
00688 Tuvalu
Also doch eine Abzocker-Masche :flop: