Beiträge von Diet

Moin!

Also ich hab' das R380e eigentlich im Dauereinsatz und konnte noch keine Kratzer oder sonstige Beschädigungen der Folie feststellen.
    Manchmal hatte ich schon das Gefühl, daß ein Kratzer drin ist, das stellte sich im Nachhinein aber immer als Flecken heraus, die z.B. durch Staub, Feuchtigkeit, etc. draufgekommen waren.

BTW: die Folien, die beim obigen Link für Handys angeboten werden, sind fürs R380s/e wohl nicht unbedingt geeignet. Da gehört wohl eher eine PDA-Folie drauf, wenn überhaupt, oder?

Gruß, Diet

Moin!

Gerade zum Thema "Java-Viren auf dem Handy" hat mir ein Bekannter neulich ein paar Sachen erzählt.
    Ganz speziell ging es dabei ums P800 von S/o/n/y. Angeblich wird da schon eine Art "Firewall" programmiert, um genau dieses zu verhindern, was Du angedeutet hast. Per Java kann man ja durchaus auch auf die im Handy gespeicherten Daten zugreifen ... was das bedeutet, kann sich jeder selbst ausmalen.

Muß ihn mal fragen, ob es da nähere Infos zum Thema gibt.

[edit]
    hier noch ein kleiner [URL=http://www.tomorrow.de/handy/trends/java/0,3374,1023955,00.html]Link zum Thema[/URL] ;)

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von wonderdog
    eine ernste frage noch zum p800: meint ihr es wird einen joystick zum anstecken geben, so ala chatboard, oder evtl andere tastaturen zum dranclipsen, an denen dann mein heisbegehrter stick ala t68 dran ist? dürfte das zu gefählich fürs display werden?
    mit dem jogdial werd ich mich kaum anfreunden können :(

Meine ernstgemeinte Antwort ;) :
    Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Auch das ChatBoard ist für dieses Gerät wohl schon etwas überdimensioniert, weil Du ja auf dem Display tippen kannst bzw. die Schrifterkennung hast.
    Das Jog-Dial ist doch sooo schlecht nicht, oder? Zumindest beim Z5 war ich sehr zufrieden damit.

Gruß, Diet

Moin zusammen!

Ein Kollege von mir hatte das gleiche Problem. Das Gerätchen war mehr aus als an :(
    Nach dem zweiten Einschicken zum Service war dann das Gehäuse getauscht, der Akku wackelte nicht mehr und seither gab es keine Probleme mehr.
    So wie es aussieht, haben die Jungs die Mechanik etwas überarbeitet und das ganze stabiler gemacht.

Gruß, Diet

Moin!
    [list=1]
    [*]Ermes war als modernes Paging- (d.h. Funkruf-) System geplant - ähnlich wie Skyper, Scall, Telmi (von denen nur Skyper übriggeblieben ist). Die Technik wurde von der SMS überholt ...
    [*][URL=http://searchnetworking.techtarget.com/sDefinition/0,,sid7_gci213396,00.html ]X.400[/URL] ist ein Mail-Standard wie das SMTP-Protokoll, mit dem üblicherweise eMails verschickt werden. Der große Vorteil ist die eingebaute Directory-Funktion, die auch eine Suche nach Namen vorsieht, falls man die Mailadresse nicht genau kennt.
    Genau aus diesem Grunde hat sich X.400 aber offensichtlich nicht durchgesetzt, weil man damit wohl zu einfach Mailadressen herausbekommen könnte ...
    [*]die Sprache-Option ist mir jetzt auch nicht ganz klar, aber mit Vorlesen hat das wahrscheinlich wenig zu tun.
    [*]Prinzipiell kannst Du SMS an eMail-Adressen verschicken, sofern Dein Provider das unterstützt. Diese SMS to eMail-Funktion ist aber meist etwas teurer als eine "normale" SMS.
    [/list=1]
    Gruß, Diet

Moin zusammen!

WolfgangS: hab' da vor einiger Zeit mal aus RegTP-Kreisen was verlauten gehört, daß die neu vergeben werden sollen. Allerdings weiß ich nicht mehr genau, um was es damals ging.
    Wenn ich es wieder finden sollte, poste ich es hier.

[edit]
    hab doch noch was zum Thema gefunden: hier und hier.
    [/edit]

Gruß, Diet

Moin!

Was haltet Ihr denn davon, auf der TT-Startseite rechts oben auf Abmelden zu klicken?!?
    Damit sind die Probleme gelöst, wenn das nächste Mal einer auf dem gleichen Rechner die TT-Seite aufruft ...

Wenns nicht der gleiche Rechner war, dann muß man sich das ganze wohl etwas genauer ansehen ;)

Gruß, Diet

Moin zusammen!

Ich geh mal davon aus, daß sich NOKIA mit diesem Absatz in der Anleitung einfach absichern will und den Tausch von Geräten zu vermeiden versucht.
    Da werden Produktionsfehler einfach als "normal" bezeichnet :flop:

Gruß, Diet

Moin!

Schau mal ins Handbuch auf Seite 136 unter F&A:

"Telefonanzeige
    F: Warum erscheinen auf dem Display immer fehlende, fehlfarbige oder helle Punkte, wenn ich das Telefon einschalte?
    A: Dies ist ein konstruktionsbedingtes Merkmal des Aktivmatrix-Displays. Das Display des Telefons enthält mehrere Schaltelemente zur Ansteuerung der Poxel. eine kleine Anzahl von fehlenden, fehlfarbiten oder hellen Bildpunkten kann vorkommen.
    "

Scheint also durchaus normal zu sein ... bliebe nur noch zu klären, was "eine kleine Anzahl" bedeutet :confused:

Gruß, Diet