-
Moin!
Es geht nicht darum, ob - wie in dem iPhone-Ticker-Beitrag erwähnt - das iPhone der ersten Generation sowie die iPod Touch zum CarKit kompatibel gemacht werden, sondern ob sich die Navi-Applikation überhaupt installieren läßt. Letzteres geht nämlich nicht! Sonst könnte ich ja auch mit roqyBT meinen externen GPS-Empfänger auf dem iPhone 2G und ab dem iPod Touch 2G zusammen mit der Navi-App verwenden. Oder meinen iGPS360, der am Dockingport angesteckt wird.
Beides geht definitiv nicht - zumindest nicht mit der Navigon-App. Ob sich TomTom auf den älteren Geräten installieren läßt, kann ich mangels Besitz der App nicht verifizieren.
Ob der GPS-Empfang zu 100% über das CarKit geht, läßt sich sehr einfach nachvollziehen: iPhone in den Flugmodus schalten und ab ins CarKit. Wenn GPS dann funktioniert, geht es definitiv nur übers CarKit, da im Flugmodus das interne GPS garantiert abgeschaltet ist.
Gruß, Diet
-
Moin!
Bei Tchibo ist noch zu erwähnen, daß dort in 400kByte-Datenblöcken abgerechnet wird. D.h. jede auch nur so kurze Verbindung (z.B. zum Mails abfragen) "kostet" gleich 400kByte vom Budget. Es sei denn, ein Endgerät hält die Datenverbindung ständig aufrecht. Aber das dürfte ja nicht mal beim iPhone der Fall sein.
Gruß, Diet
-
Moin!
Du könntest Dir mal diesen Thread zu Gemüte führen: http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=271898 - ist zwar schon etwas länglich, aber die Suche nach Deinem Kartentyp innerhalb des Threads könnte durchaus weiterhelfen.
Gruß, Diet
-
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Benutzt jemand die Tomtom-Halterung mit einem 2G?..:_)
Bringt das was? Ich dachte, daß Navigon und TomTom sich gar nicht auf einem 2G installieren lassen.
Ich wollte Navigon auf meinem iPod Touch 1G installieren und das ging leider nicht.
Zitat
Original geschrieben von fonya
Bitte genau schauen und auch schreiben für welche Version bevor solche Sachen gepostet werden. Das 1.3 Update betrifft NUR die D-A-C-H Version.
Bisher. Denke mal, es wird nicht lang dauern, bis es auch für die restlichen Versionen verfügbar sein wird.
Gruß, Diet
-
Moin!
Schon mal hier im Thread nach "satfix" gesucht? Da gibts jede Menge Beiträge.
So pauschal kann man das nämlich nicht sagen, weil das immer wieder unterschiedlich ist.
Gruß, Diet
-
Moin!
Angeblich startet bei einem Gerät mit neuem BootROM und Jailbreak nicht der normale Modus, wenn man es aus- und wieder einschaltet, sondern es geht gar nichts mehr - bis man den Jailbreak erneut ausführt.
Lesen bildet. Es gibt dazu in diversen Foren unzählige Berichte. Hier bei TT ist für die ausführliche Diskussion über den Jailbreak die falsche Plattform. Ich denke, gelegentliche Fragen sowie Tips und Tricks sind geduldet, aber wenn es überhand nimmt, dann ist ein Thread auch schnell mal zu.
Also schaut, daß Ihr die Geduld unserer Mods und Admins nicht überstrapaziert 
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von ingolenssen
Im Geräte-Manager taucht die Karte als 'Globetrotter HSDPA Modem' unter 'Andere Geräte' mit dem Ausrufugszeichen davor auf. ich kann sie deaktivieren so oft ich mag, es ändert sich irgendwie nichts.
Nicht nur deaktivieren, sondern richtig löschen. Die Geräte mit dem Ausrufungszeichen komplett rauswerfen mit "Deinstallieren". Am besten auch das Globetrotter HSDPA-Modem nochmal wegwerfen und alles, was nach dieser Karte aussieht. Danach die Karte rausnehmen.
Sicherstellen, daß die Treiber installiert sind (153_Driver-4_0_17_0-Installer) und dann nochmal reinstecken und er müßte sie finden.
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Ich installiere jetzt also '83_GTConnect_AllCards_EN_2.3.0.630' und schiebe nachher die Karte in den Rechner?!
Ich weiß nicht, ob da die Treiber mit drin sind. Probiers einfach aus. Wenns nicht klappt, dann auch noch den Driver-Installer installieren. Aber eigentlich sollte es mit dem GTConnect alleine schon gehen.
Gruß und viel Erfolg,
Diet
-
Zitat
Die Pakete heissen:
- 83_GTConnect_AllCards_EN_2.3.0.630
- 153_Driver-4_0_17_0-Installer
Klingt eigentlich gut. Das eine sind die Treiber (inklusive Installation) und das andere ist die Connect-Software.
Zitat
Ich habe den "normalen" Weg zu gehen: PC starten --> Karte rein --> den Anweisungen folgen. So aber klappt es überhaupt nicht.
Genau. Damit fällst Du gar fürchterlich auf die Nase, weil die Treiber zuerst drauf sein sollten. Also: Treiber drauf und dann die Karte rein, dann sollte es klappen.
Als Einwahlsoftware kannst Du entweder GTConnect nehmen oder MWconn. Ich bevorzuge letzteres, da es ein sehr schlankes Progrämmchen ist.
Gruß und viel Erfolg,
Diet