Beiträge von Diet

    Moin!


    Normalerweise einfach die Einwahl-Software (Option Mobility Manager?) installieren. Da sollten eigentlich die Treiber mitinstalliert werden, oder nicht?
    Was hast Du denn runtergeladen?
    Ganz wichtig: bevor Du die Karte das erste Mal einsteckst, sollte die Software installiert sein. Ansonsten möglicherweise bereits erkannte Komponenten in der Systemsteuerung -> System -> Hardware wieder rauswerfen.


    Ich hatte die Karte auch mal und damals klappte das eigentlich alles problemlos. Ist aber schon ein Weilchen her und ich weiß nicht mehr genau, wie das damals genau lief.


    Gruß, Diet

    Re: Ernsthaftes und wiederkehrendes iPhone Problem


    Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von ErmiCat
    Glaubt ihr, dass vielleicht die Simkarte oder der Jailbreak eine Auswirkung haben koennte?


    Der JB an sich dürfte keine Auswirkungen haben. Kommt eher drauf an, was Du an Software installiert hast.
    Ich würde an Deiner Stelle testweise mal auf den JB verzichten, so wie es david788 vorgeschlagen hat.


    Gruß, Diet

    Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Kann ich nicht bestaetigen. An den Punkten in meiner Wohnung, wo der Empfang grenzwertig ist, hat sich auch mit der neuen Firmware nichts verbessert.


    Da konnte ich auch keine Verbesserung feststellen. Eher sogar etwas schlechter: ich habe das Gefühl, daß es manchmal recht lang dauert, bis eine WLAN-Verbindung nach dem Aufwecken aus dem Standby-Modus aufgebaut wird. Gefühlt etwas länger als früher.

    Zitat

    Der Speicherverbrauch scheint mit der neuen Firmware auch geringer zu sein, mein 3GS bewegt sich selten unter 100 MB; mit der 3.0 war ich nach einigen Tagen, ohne Springboard Reset, im unteren zweistelligen Bereich.


    Dazu schrieb ich ja bereits hier was ;)


    Ein weiterer Effekt fiel mir inzwischen negativ auf: ab und zu scheint die Datenverbindung im T-Mobile-Netz "einzuschlafen", d.h. es ist keine Verbindung mehr möglich, es kommen keine Push-Mails rein und Apps, die Internetzugang verwenden, können sich nicht mit dem Netz verbinden.
    Kurzes Umschalten in den Flugmodus und wieder online scheint das Problem zu beseitigen. Hat das noch jemand? Oder liegt das gar am T-Mobile-Netz?


    Gruß, Diet

    Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Ich hab bei Vodafone auf der Homepage so einen mobilen WLAN-Spot von Novatel gefunden, dass wäre natürlich ideal. Aber mit 229eur zu teuer :(


    Du meinst wahrscheinlich dieses Teil. Klingt nicht übel, aber der Preis ist wirklich etwas heftig. Wobei im Teltarif-Test macht es einen ganz guten Eindruck.


    Gruß, Diet

    Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von laudanum
    Es kann doch nicht sein, dass gar nicht mehr über die neue Software an sich gesprochen wird


    Warum nicht? Wenns nix neues zu sagen gibt ;)

    Zitat

    sondern nur noch Fragen zum JB gestellt werden, für den geschätzte 50% dann offensichtlich auch noch zu blöd sind!


    Naja. Jetzt übertreibst Du aber mit "nur noch". Und zu blöd würde ich auch nicht sagen, aber es gibt eben hinterher so ein paar kleine Nebeneffekte, die gelöst werden möchten.


    Gruß, Diet

    Re: Klarmobil + iPhone?


    Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von aintnoidea
    meine Frage ist, wenn ich mir jetzt eine ganz normale klarmobil simkarte kaufe (9 Cent in alle Netze), kann ich dann die Internet Flat 500 (9,95 für 500MB pro Monat mit HSDPA Geschwindigkeit) dazu buchen, sodass ich ein iPhone habe, mit dem ich für 9 Cent in alle netze telefornieren kann und 500 MB Daten in HSDPA Geschwindigkeit runterladen kann für 9,95 pro Monat?
    Oder braucht man dafür eine extra Simkarte oder den UMTS Surfstick?


    So wie ich das auf der Klarmobil-Seite lese, besteht die Internet Flat 500 aus einer SIM-Karte mit diesem Tarif und 19ct/Min für Telefonie. Das ist keine Option, die man auf eine vorhandene Klarmobil-SIM draufbuchen kann.
    Den Stick brauchst Du natürlich nicht, wenn Du die Karte ins iPhone steckst ;)


    Gruß, Diet

    Moin zusammen!


    Hatte hier gerade das Problem bei einem älteren Rechner (von 2003), daß die CDROM-Laufwerke (DVD-ROM und DVD-Brenner) gar nicht in der Liste der bootfähigen Laufwerke auftauchten!
    Das BIOS hat zwei Tastenfunktionen beim Booten: F2 für Setup und F11 für Auswahl eines Boot-Device. Wird beim booten ganz kurz angezeigt.
    Im Boot-Menü sah ich nur die beiden Platten und das Floppy-Laufwerk ...


    Lösung des Problems war relativ einfach: man kann nur von Laufwerken (Platte oder CDROM) booten, die als IDE-Master gejumpert sind. Also hab ich die sekundäre (Daten-)Platte als Slave und das DVD-ROM auf dem gleichen IDE-Bus als Master gejumpert und schon gings.
    Vermutlich könnte man das ganze auch durch ein BIOS-Update ändern, aber es gilt immer "never change a running system". Und wenn es auch so zu lösen ist, gehe ich das Risiko nicht ein, ein BIOS kaputtzuflashen.


    Gruß, Diet

    Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von MK83
    ich frage mich wieso es eigentlich noch kein programm gibt das mir anzeigt wieviele ladezyklen der akku schon hinter sich hat


    Ganz einfach: diese Daten werden durch die Ladesteuerung nicht erfaßt und können damit auch nicht abgefragt werden.
    Sebbb hat schon recht. Die Anzahl der Zyklen hat relativ wenig mit dem tatsächlichen Zustand des Akkus zu tun. Man kann einen Akku schon mit 20 oder 30 Zyklen kaputtkriegen, wenn man ihn regelmäßig tiefentlädt. Bei guter Pflege kann er aber auch deutlich länger halten als eine Herstellerangabe von beispielsweise 1000 Zyklen.


    Gruß, Diet

    Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von Michi69
    es wurde jetzt zwei mal nicht gelöst, denke nicht das hier eine Lösung kommt, da die 3.1.2 einfach nicht zum alten Baseband passt.


    Das Dev-Team hat bereits eine entsprechende Andeutung gemacht, daß das in einer zukünftigen Version ihres PwnageTools gefixt werden soll. Warten wirs ab ;)
    Ich kann damit leben, daß kein Carrier angezeigt wird. Ich weiß ja, welche SIM ich drin habe.


    Gruß, Diet