-
Moin!
Eigentlich gings ja um Prepaid in diesem Thread ... aber egal 
O2o ist mit Abstand die beste Alternative: man hat zwar einen Vertrag, den man aber monatlich kündigen kann, keine monatlichen Kosten und relativ günstige Gebühren. Außerdem gibts noch interessante Optionspakete, die auch recht kurze Laufzeiten haben.
Der einzige Vorteil des ADAC-Vertrages könnte sein, daß man lt Homepage "mit bis zu 5 Personen kostenlos telefonieren" kann. Was auch immer das konkret heißen mag.
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von xn-cr
Vielleicht kommt ja Apple in nem FW. Update endlich soweit, das der Jailbreak, zumindest für Nutzer die "nur" solche Dinge benötigen, passe' ist...
Da kannst Du lange drauf warten. Solange es die Möglichkeit gibt, per Jailbreak z.B. auch raubkopierte AppStore-Apps zu installieren, wird Apple hier nicht locker lassen. Schließlich verdienen sie über den AppStore eine Menge Geld. Unabhängig davon war Apple schon immer ein Verfechter von möglichst geschlossenen Systemen.
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von Bene
hab gerade deswegen mit der Vodafone-Bestellhotline telefoniert, und eine Frau Fourier sprach auf meine Frage nach der Gültigkeit hin Klartext:
"Früher wurde das mal nach 12 Monaten deaktiviert, aber heute können sie die Karte auch mal weglegen. Es wird nicht mehr deaktiviert".
Tolle Aussage, die offensichtlich Quatsch ist! Gerade vor zwei Tagen bekam ich einen freundlichen Brief von Vodafone, daß meine CallYa mit der Nummer soundso seit längerer Zeit nicht mehr aufgeladen wurde. Ich solle das doch bitte schnellstmöglich tun, da die Karte sonst leider deaktiviert werden würde.
Und nu?
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von Knoxe
Interessant wäre auch zu erfahren, was über RiFu angebunden wird, denn weiter vorn hab ihr ja schon geschrieben, dass eigentlich eigene Telefonica-(Erd)Leitungen vorhanden sind.
Was macht dann der RiFu noch für einen Sinn?! Im Sinne der Störanfälligkeit und der Kosten ist doch eine kabelgebundene Lösung sicher zu bevorzugen.
Dazu wurde ab hier schon einiges geschrieben.
Zitat
BTW + OT:
Ist der 'Spargel' neben dem neuen BTS-Mast etwa eine Lambda 1/2 (meist 5,50m lang) aus dem CB-Funk-Bereich 
Sieht sehr stark danach aus.
Zitat
73 + 55 
73 (Gruß - für die Nicht-Eingeweihten) Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von weichei
Denke, dass das Vorsichtsmaßnahmen sind, die verhindern sollen, dass es Interferrenzen etwaiger Art zwischen RIFu-Schüssel und Panel gibt.
Das halte ich für ausgeschlossen, da es sich um komplett andere Frequenzbereiche handelt. Da gibts keine Interferenzen. Ich denke viel eher, daß es ein Problem mit den Masthalterungen gab, die sich irgendwie in die Quere kommen.
Aber vielleicht kann Erfurter was dazu sagen, er hat das ganze schließlich aufgebaut 
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von achim007
hallo Leute, da ich von der Soft 3.1 nur schlechtes höre, wollte ich mal fragen ob man über die Seriennummer (bei einem noch verschweißten 3gs) herauslesen kann, ob sich noch die alte 3.01 auf dem Gerät befindet? Wenn ja wie und auf was muß ich achten? Danke :top:
Also ich hab die 3.1.2 drauf und kann mich in keinster Weise beklagen. Ich weiß ja nicht, was Du da alles schlechtes gehört hast. Bei mir läuft sie deutlich runder und stabiler als die 3.0. Außerdem habe ich ständig so ca. 10MB mehr freien Arbeitsspeicher (ok, das ist beim 3GS nicht so ausschlaggebend, aber beim 3G macht das extrem viel aus in Sachen Performance).
Der einzige Grund, sich ein Gerät mit 3.0.1 zu holen, wäre die Tatsache, daß man auf den Unlock angewiesen ist.
Leider kann ich Dir nicht sagen, wie Du das rauskriegen kannst - falls das überhaupt verläßlich geht.
Gruß, Diet
PS: habe gerade noch eine Tolle Übersicht über alle Firmware-Versionen entdeckt :top:
-
Servicestudie: o2 mit bestem Mobilfunkshop 2009
Moin!
Gerade bei teltarif.de gelesen:
Zitat: [...]DISQ: o2 hat die kompetentesten und freundlichsten Mitarbeiter
Nur der Testsieger o2 erreichte für den Service die Note "gut". Das Unternehmen überzeugte vor allem mit den kompetentesten und freundlichsten Mitarbeitern sowie dem besten Shop-Ambiente.[...]
Paßt irgendwie so gar nicht zur hier von einigen Leuten erlebten Realität 
Gruß, Diet
-
Moin!
Ich bin nicht sicher, ob das ein neuer Chip ist, oder ob das nicht einfach ein neues Stück Software im Boot-ROM (iBoot) darstellt. "ROM" ist ja relativ. Wenn das Beschreiben nur mit Hilfe spezieller Keys und Hashes geht, dann ist es quasi auch ein ROM.
Der Threadtitel ist in der Tat etwas reißerisch und läßt auf neue Hardware hoffen.
Vielleicht kann einer der Mods/Admins hier was tun?
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von chui
wie ist das eigentlich mit dem daten volumen.
zählt man da ein und ausgang zusammen oder ist nur der dateneingang intressant?
Du mußt beides zusammenzählen.
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von Simon1210
Wie wäre es, wenn Du das Kind (den Laden) beim Namen nennst?
Dein ganzen Thread bringt nur Dir ewas zum Luft ablassen, wenn Du nicht verhindern kannst, dass andere User solche Läden meiden können.
Und genau das sollte hier eben nicht passieren. Nur weil ein Kunde schlechte Erfahrungen gemacht hat (vielleicht mit einem Verkäufer, der einfach übel drauf war), kann man ja nicht pauschal den Laden verteufeln.
Gruß, Diet