Beiträge von Diet

    Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von chui
    ich suche schon ewig nach einem datenzähler für mein 3g
    für t-mobile gibts ein haufen programme.
    ich nutze allerdings o2!
    gibts dafür einen datenzähler?
    ich möchte gerne wissen wieviel mb ich noch habe bis die drosselung kommt.


    Gibt es leider nicht in der Form wie bei T-Mobile, weil O2 das bisher verbrauchte Budget nicht angibt. Bei den Apps für T-Mobile wird ja übers Internet die Seite mein.t-mobile.de abgefragt.
    Es wird Dir nichts anderes übrigbleiben, als Dich auf die Datenanzeige auf dem iPhone zu verlassen: Einstellungen -> Allgemein -> Benutzung. Bei O2 dürfte die Differenz nicht so groß sein wie bei T-Mobile, weil O2 mit einer 10k-Blockung arbeitet im Gegensatz zu 100k-Blöcken bei T-Mobile.


    Gruß, Diet

    Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von wrywindfall
    So, eben mal wieder bei der Heißlinie angerufen. Jetzt soll es ab mitte November online über die T-Mobile-Seite gehen, wie bei den anderen Handys auch. Also IMEI eingeben und dann wird einem alles weitere angezeigt.
    Seltsamerweise soll man einen Code bekommen. Und wenn es kostenpflichtig ist, soll man per Nachnahme beim gelben Boten zahlen. Wir dürfen also weiterhin gespannt sein!


    Klassischer Fall von "kein Plan" bei der Hotline. Der ominöse "Code" wird im Auftrag von T-Mobile bei Apple hinterlegt und Dein iPhone per iTunes-Sync entsperrt. Was die da in Sachen Code verzapft haben, ist die klassische Vorgehensweise bei nicht-iPhone-Geräten.
    Aber Du hast schon recht: die Spannung steigt ;)


    Gruß, Diet

    Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von mac-es
    Kannst Du das etwas näher erläutern oder einen Link dazu posten (oder per PN schicken)?


    Da das mit den Forenregeln nicht kompatibel ist, hättest Du ihm diese Frage eigentlich gleich per PN stellen können. Ansonsten ist Google Dein Freund ;)


    Gruß, Diet

    Re: Re: Antwort von der RegTP


    Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von eiei
    Mal ne Frage: Warum löscht du deinen Namen und lässt den Namen des Verfassers drin? Die Mail war an dich gerichtet, nicht an die Öffentlichkeit.
    Extrem schlechter Stil.


    Zusatzfrage: warum zitierst Du den Beitrag komplett und löschst die Daten des Verfassers ebenfalls nicht raus? :rolleyes:


    Gruß, Diet

    Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter
    Ist nur eine Frage der Zeit bis da ein Auto drinhängt ;)


    Kommt drauf an, wie kurvig die Straße an der Stelle ist - aber direkt auf so eine Abzweigung eine BTS zu stellen, ist schon mutig. Ich hätte sie zumindest auf die andere Seite des Feldwegs gepackt.
    Naja. Man wird sehen ...


    Gruß, Diet

    Re: Was genau bedeutet "lizenzpflichtig"?


    Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von weichei
    An wen sind denn Lizenzgebühren abzudrücken bei z.B. 23GHz-Band?? Den Bund? (vgl. Link von Diet ein paar Posts über mir)


    Korrekt: an den Bund. Als Funkamateur muß ich beispielsweise auch Frequenznutzungsgebühren und Beiträge gemäß EMV-Beitragsverordnung (dabei geht es um elektromagnetische Verträglichkeit) an den Bund zahlen. Eingefordert werden diese durch die Bundesnetzagentur. Habe gerade mal einen alten Bescheid rausgekramt: 2005 waren das beispielsweise 2,40 € Frequenznutzungsgebühren und 18,90 € EMV-Gebühren. Keine Ahnung, was ein kommerzieller Betreiber bezahlen muß. Dazu am besten mal auf den Seiten der Bundesnetzagentur nachsehen.


    Gruß, Diet

    Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von mariafrombork
    Ganz sicher mit dem Tool vom DEV-Team.


    Das kann durchaus sein, sofern das Baseband auf die neueste Version upgedatet wurde. Dann funktioniert nämlich die Provider-Anzeige.
    Alle, die auf einen Unlock angewiesen sind und daher auf dem alten Baseband bleiben müssen, haben die Anzeige nicht.


    Gruß, Diet

    Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von mac-es
    War die Reihenfolge so? Backup, Herunterladen der neuen FW ohne Installation, "Offline" JB, Recovery (Shift-Taste) mit JB-FW, Wiedereinspielen des Backups


    Korrekt.


    Gruß, Diet

    Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von smile-it.net
    Das verstehe ich nicht ganz. Kannst du das etwas geanuer erläutern?


    Gerne ;)


    Schau Dir dazu bitte mal diese Seite an.
    Dort sieht man, daß hinter der Richtfunkantenne ein Modul montiert ist, das dem auf den Bildern von Knoxe sehr ähnlich sieht. Darin befindet sich die Sende-/Empfangstechnik für den Richtfunk. Oft ist der Aufbau - wie bei scalcom abgebildet - in einer Einheit ausgeführt, also das Sende-/Empfangsmodul (mit den Kühlrippen am Gehäuse) und die Antenne zusammen. Manchmal werden die beiden Teile aber auch getrennt montiert, so wie auf den Bildern oben. In diesem Falle muß das Hochfrequenzsignal über ein Antennenkabel (bei sehr hohen Frequenzen im mehrstelligen Gigahertz-Bereich auch über einen Hohlleiter, um Dämpfungsverluste zu vermeiden) zur Antenne geführt werden.
    Bei dem abgebildeten Modul scheint es sich übrigens um dieses hier zu handeln.


    Gruß, Diet