-
Moin!
Danke für die Bilder und Infos :top:
Zitat
Original geschrieben von Knoxe
Keine Ahnung, was das hier ist:

Das ist die Außeneinheit für den Richtfunk. Ist üblicherweise über einen Hohlleiter mit der Richtfunkantenne oben am Mast verbunden.
Der fehlende Vandalismus-Schutz wundert mich auch ein bißchen, wobei die sich wahrscheinlich gedacht haben, daß man sich einen teuren Zaun mitten in der Pampa auch sparen kann. Da sieht eh niemand, ob jemand drüberklettert - und wer rein will, der kommt auch rein. Also warum das Geld dafür ausgeben?
Gruß, Diet
-
Moin!
Seit zwei Tagen habe ich jetzt nach der 3.0 die 3.1.2 auf meinem 3G installiert (T-Mobile-Gerät, JB, ultrasn0w) und bin äußerst zufrieden:
- gefühlt deutlich schneller und runder im Betrieb
- durchschnittlich ca. 10MB mehr freier Arbeitsspeicher
- GPS-Empfang vergleichbar bzw. minimal besser als zuvor
- Akku-Verbrauch kann ich noch nicht wirklich beurteilen
- Tethering mit MyWi über Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk wie gewohnt möglich 
Das Backup-Einspielen und erneute Installieren der Apps hat einwandfrei geklappt - inzwischen bleibt ja sogar die Icon-Anordnung gleich und man hat keinen Mega-Aufwand, hinterher alles von Hand neu zu sortieren. Außerdem kann man ab der 3.1 im iTunes recht komfortabel per drag-and-drop die Icons sortieren.
Aus meiner Sicht lohnt sich der Update auf die 3.1.2 absolut :top:
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von Lord Arsch
Und ich kanns nicht nutzen, weil ich bis zum Erscheinen des JB/Unlocks für 3.1.2 noch auf FW3.0 rumdümpel...
OT: hier läuft 3.1.2 mit JB/Unlock auf einem T-Mobile-Gerät problemlos. Dank MyWi sogar mit USB-Tethering übers originale Apple-Einstellungs-Menü 
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Meine Überlegung ging eher in die Richtung ob die da nicht grundlegend etwas geändert wurde am System und es deshalb auch die PIN Abfrage gibt. Aus Spaß an der Freude wird man es wohl eher nicht machen.... 
Das gibts bei verschiedenen Geräten - unabhängig vom Netzbetreiber - schon seit längerer Zeit. Motorola zum Beispiel hatte ich damit schon auf dem Tisch.
Ist meiner Meinung nach ein Sicherheitsfaktor, damit Du nicht irgendeine Konfigurationsnachricht aufmachst und Dir damit was zerschießt, sondern nochmal drüber nachdenken mußt bzw. Dir sicher bist, daß es auch die gewünschte Nachricht ist.
Gruß, Diet
-
Moin!
Lese gerade auf dieser Seite, daß die Kleinschreibung wichtig sein soll, also gprs-service.com.
Hier geht es zwar um Simyo, aber Blau nutzt ja das gleiche Netz.
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von mb001
Satellitentelefone haben die noch rumliegen.
Vermutlich Iridium, damit das Pentagon gleich mithören kann 
SCNR ...
Gruß, Diet
-
Moin!
Diese Position mag ja ganz nett sein, aber bei einem Unfall können die Beine des Beifahrers ganz böse in Mitleidenschaft gezogen werden.
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von ak98102
So schwer? 
Ja, so schwer, denn es ging nicht um blau.de, sondern um blau.es ...
Am einfachsten macht man sowas mit dem Google Übersetzer und kommt nach ein paar wenigen Klicks auf dieser Seite raus. Hier einfach mal nach "APN" suchen:
APN (Access Point Name): GPRS-service.com
User und Paßwort braucht man offensichtlich nicht.
Gruß und viel Erfolg,
Diet
-
Moin!
Kann natürlich auch die Röhre der Hintergrundbeleuchtung sein. Die altern ja auch und sterben irgendwann.
Hier sei auf den Elektronik-Sonderposten-Versand Pollin verwiesen. Dort findet man manchmal passende Teile - dann sogar oft Röhre inklusive Ansteuerelektronik. Mit etwas Glück paßt das ganze dann auch noch ins jeweilige Notebook rein.
Aktuelles Beispiel aus dem Onlineshop :top:
Gruß und viel Erfolg,
Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von david788
was ist denn der Lichtspalt? Meinst du dass die Displybeleutung am Chromrand durchscheint?
Exakt das wird gemeinhin als "Lichtspalt" bezeichnet.
Man kann es auch "Verarbeitungstoleranzen" nennen. 
Gruß, Diet