Beiträge von Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Bessi
    Und welche Anbieter kommen alles mit auf den Turm?

Steht doch im Text auf der verlinkten Seite:
    "Der Sendemast wird laut Aussage von O² als Relaisstation für die gesamte Westküste und den niedriger gelegenen Standorten im Osten Schleswig-Holsteins genutzt."

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Handysammler0815
    nett gemeint, aber glaub mir die karte versendet am tag so ca 20 sms da es ein testsystem ist. daher prepaid uninteressant

In einen sauren Apfel mußt Du beißen:
    - entweder Deine Frei-SMS nutzen, aber keine empfangen können auf dem anderen Gerät
    - oder für die SMS zahlen
    Die UltraCard bietet nun mal nur Senden/Empfangen auf einer festgelegten SIM. Genauso wie die MultiSIM bei T-Mobile. Wie es bei O2 ist, entzieht sich leider meiner Kenntnis.
    Und wenn Du den Tips und Hinweisen zur TwinCard keinen rechten Glauben schenkst, dann steht es Dir natürlich frei, Deine eigenen Erfahrungen zu sammeln ;)

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von southy
    Hm, schade, hab grad geschaut, mein Thinkpad hat nur einen. Komisch eigentlich, denn das Modell gibts auch mit UMTS UND WLAN, wie machen die das dann denn?

Vermutlich gibts Kombi-Karten, auf denen beides drauf ist. Natürlich braucht man dann auch noch eine zweite Antenne für UMTS.

Gruß, Diet

Moin!

Das Problem bei der TwinCard ist, daß die SIM-Karten wohl identische Kopien voneinander sind, d.h. das Netz weiß nicht, welche Karte gerade aktiv ist. Sobald bei einer Karte ein Location Update oder ein Zellenwechsel erfolgt, ist diese die aktive und die andere hat ein Problem.
    Da wirst Du nicht glücklich damit ...

Gruß, Diet

Moin!

Das Inklusivvolumen soll mit verschiedenen Geräten verwendet werden (iPhone, Notebook mit UMTS-Karte, etc.). Also muß ich wohl (oder übel) das verbrauchte Volumen einzeln überwachen und zusammenrechnen.
    Beim iPhone ja kein Problem und bei MWConn auch nicht ;)

Danke und Gruß,
    Diet

Moin!

Der Link ist sehr kryptisch und ich weiß nicht, ob er persönliche Daten enthält, daher poste ich ihn hier nicht.
    Unter "Mein O2" taucht auf der rechten Seite "Jetzt Live-Chat starten" auf. Da habe ich gestern draufgeklickt und hatte nach kurzer Wartezeit eine freundliche Hotlinerin an den Tasten.

Gruß, Diet

PS: gerade mal gecheckt: Dieser Link führt zur Chat-Seite und scheint unkritisch zu sein. Funktioniert offenbar auch, wenn man nicht bei "Mein O2" angemeldet ist. Viel Erfolg!

Zitat

Original geschrieben von maw7777
    Kann ich bei o2o auch erst mal kein Datenpacket buchen und sehen wie sich die Kosten entwickeln

Klar. Kannst Du jederzeit nachträglich buchen.

Zitat

und ist das Datenpacket ebenso wie der Vertrag jederzeit kündbar

Laufzeit 3 Monate.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von mario.meininger
    Im Grunde genommen hast du zuviel ausgegeben.

Ist mir inzwischen auch klar geworden ...

Zitat

Für die 30 BGN Mehrkosten hast du einen Stick erworben, den du wegschmeißen kannst, denn in Bulgarien werden gelockte Handys und Sticks nicht gegen Gebühr vom Netzbetreiber offiziell entsperrt wie etwa hier nach 2 Jahren.

Es sei denn, man findet eine alternative (offizielle!) Firmware eines anderen Netzbetreibers, installiert diese und der Stick hat auf einmal keinen SIM-Lock mehr.
    Wer will ihn haben? ;)

Zitat

Nächstes Mal zuerst hier reinschauen und dann kaufen :p

Witzbold! Ich hab' im Vorfeld hier gesucht und leider nicht viel aktuelles gefunden. Alle Threads enthielten Infos, die aus 2008 oder älter waren.
    Naja. War ja nicht so eine große Ausgabe im Verhältnis zu den restlichen Kosten des Urlaubs, von daher kann man das gut verschmerzen. Den Stick werde ich auch noch verticken und damit einen Teil der Kosten wieder reinholen.

Auf jeden Fall danke für Deine Informationen!

Gruß, Diet