-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von Royal Flush
Doch, kann es. Und nicht nur beim iPhone, sondern auch bei Windows Mobile und weiteren mobilen Geräten.
Klar - aber nur die per Exchange gesyncten Inhalte, oder? Wobei ich nicht weiß, was MobileMe kann. Wird da das komplette iPhone quasi "formatiert", oder auch nur die gesyncten Inhalte (Mail, Kontakte, Notizen, Kalender) gelöscht?
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von Chilliem
Bitte ganz objektiv bewerten
Du wirst leider nur eine subjektive Bewertung bekommen, da jeder das anders empfindet. Der eine hört kleinste Unstimmigkeiten raus, der andere sagt "top Qualität".
Objektiv kann man das nur im Labor messen.
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von Bilo
Wäre sehr schade, wenn der Akku hin wäre. Hat noch vor 3 Tagen Prima funktioniert über USB. Netzlader habe ich leider nicht.
Na dann ist es schon komisch, wenn es so plötzlich schlechter wird.
Zitat
Ich hätte ja die merkwürdige Idee mal alle Apps zu löschen, vielleicht haben die was zutun damit, weil ich in den letzten 3 Tagen viele installiert habe.
Denkbar. Aber eigentlich eher unwahrscheinlich. Dazu ein paar Fragen:
- hast Du einen Jailbreak? Backgrounder installiert?
- nach Installation der Apps das iPhone mal neu gestartet?
- welche Firmware-Version ist drauf?
Zitat
Hoffe das wird wieder normal
Im Zweifelsfalle das Gerät mal komplett wiederherstellen, das könnte eventuell helfen. Wenn Du anschließend das Backup wieder einspielst, könntest Du allerdings an der gleichen Stelle stehen.
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von geliebter_teufel
Welchen Messenger haltet Ihr denn mittlerweile für den besten, komfortabelsten, umfangreichsten?
IM+, Palringo...und was es da sonst noch so gibt? P!ng lassen wir mal aussen vor, weil man ja auch mit Leuten chatten will, die kein iPhone haben...
Also ich habe schon diverse ausprobiert:
- Fring
- Palringo
- IM+
- Nimbuzz
Palringo kann eine Menge, aber ist irgendwie unübersichtlich. Außerdem geht das ganze über deren Server und setzt einen Palringo-Account voraus.
Nimbuzz ist auch nicht der Weisheit letzter Schluß. Auch hier stört mich die Unübersichtlichkeit. Den verwende ich nur noch für VoIP-Telefonie über sipgate.
Fring ist ebenfalls sehr unübersichtlich, vor allem, weil er die Kontakte verschiedener IM-Dienste in einer Liste anzeigt. Dafür kann er Skype.
IM+ gefällt mir persönlich am besten bisher. Vor allem die Push-Funktion ist nett.
Gruß, Diet
-
Re: Extrem lange Ladezeit über USB-PC
Moin!
Zitat
Original geschrieben von Bilo
Die Aufladung meines 2G dauert in letzter Zeit extrem lange. Habe es seit über 4 Stunden am USB meines Notebooks, und es ist nichtmal zur Hälfte aufgeladen. Hab extra alle anderen, stromfressenden USB Gerät abgesteckt.
Außerdem wird es ziemlich warm
Jemand einen Tip für mich?
Schon mal mit dem Netzteil probiert, ob es sich da ähnlich verhält? Nicht daß der USB-Port zuwenig Strom liefert.
Es kann natürlich auch am Akku liegen. Das Gerätchen ist ja schon etwas älter und irgendwann läßt die Akku-Kapazität einfach nach. Das merkt man u.U. auch beim Laden.
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von donAndi
Vor allem die Sprachqualität, also bitte, da sind sich ja hier im Forum fast alle einig, dass die so schlecht nicht ist.
In einem der allerersten Berichte, ich weiß nicht mehr, von wem der war, konnte man etwas von "GSM-Zirpen" beim Telefonieren lesen. Sowas darf bei einem neu entwickelten Gerät einfach nicht passieren!
Klar: bei 3G gibts die Probleme aufgrund anderer Modulation nicht.
Und "kein Pre Fanboy"? Wirklich nicht? SCNR 
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Fonic hat bei der Datennutzung 100 KB Blockabrechnung und nicht 400 KB Blockabrechung. Das ist bei Tchibo der Fall.
Oh, sorry! Das habe ich in der Tat verwechselt ... Asche auf mein Haupt!
Gruß, Diet
-
Moin!
Irgendwie bin ich etwas irritiert über die vielen Angebote im "Biete". Da wird der Pre zu absoluten Spottpreisen - teilweise inklusive TouchStone für unter 400€ - angeboten.
Ist das Teil so übel? Oder kommt man da derzeit trotz der Markteinführung (oder gerade deswegen?) so günstig ran?
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von fst-gsm
RCU (Remote-Control-Unit) zur Einstellung des Downtilt aus der Ferne.
Noch ein Datenblatt zur Erklärung:
http://www.allforsite.com/incl…id_product_attachment=119
Super! Danke für die Erläuterung! Da hast Du aber sehr genau beobachtet - sowas wäre mir bestimmt nicht aufgefallen.
Ist das eine übliche Technik, den Downtilt remote einzustellen? Ich kannte bisher nur die mechanische Methode mit entsprechenden Masthalterungen. Habe mich aber ehrlich gesagt auch in letzter Zeit nicht sehr ausführlich mit der Thematik beschäftigt.
Wird der Downtilt anhand von Messungen im Umfeld der Antenne nachträglich justiert?
Danke und Gruß,
Diet
-
Moin!
Fonic hat auch noch den Nachteil der sehr ungünstigen 400kByte-Blockabrechnung (im Gegensatz zu 10kByte bei O2). Wenn man keine dauerhafte Datenverbindung hat, dann schlägt beispielsweise ein kurzer Mail-Check gleich mit 400kByte zu Buche.
Gruß, Diet