Beiträge von Diet

Moin!

Was soll das hochziehen dieses Threads bringen? Ist doch schon alles gesagt:

Zitat

Original geschrieben von klara korn
    Die Nummer freizukaufen, um sie schnell für eine Portierung zur Verfügung zu haben, wird wohl nicht so einfach klappen.

Da gibts nichts hinzuzufügen. Portierung geht nur zu den üblichen Bedingungen. Zitat aus Wikipedia: "Um die Rufnummer mitnehmen zu können, muss zunächst der Vertrag beim alten Dienstebetreiber unter Berücksichtigung der Vertragsbindung gekündigt werden, dann kann die Portierung beim neuen Diensteanbieter beantragt werden. Der Kunde kann das Portierdatum nicht selber wählen, es wird vom alten Diensteanbieter vorgegeben. Der Antrag auf Rufnummernportierung darf frühestens 123 Tage vor Vertragsende gestellt werden. Auch nach Vertragsende hat der vorherige Inhaber noch 30 Tage lang das Recht auf die Mitnahme seiner Rufnummer, wobei der Antrag auf Grund der im Verfahren festgelegten Zeiten für die Antragsbearbeitung spätestens 15 Tage nach Vertragsende beim neuen Provider eingegangen sein sollte."

Und beim nächsten Mal auf das Kündigungsdatum achten!

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von ak98102
    Fernlöschung kann Exchange auch, nur mal so zur Info ;-)

Mit "Fernlöschung" war vermutlich das Löschen aller Inhalte eines verlorengegangenen iPhone gemeint. Ich glaube nicht, daß Exchange das auch kann.

Gruß, Diet

Re: Re: Re: BTS, schöne Fotos.

Moin!

Zitat

Original geschrieben von fst-gsm
    Vermute ich auch, da an den Kathrein-Panels auch RCU-Motoren montiert sind.

RCU-Motoren? Kannst Du das etwas genauer erläutern bitte?

BTW: es steht immer noch die Frage im Raum, wer der Hersteller der großen Panels ist.

Danke und Gruß,
    Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Tom_aus_ES
    Kuckst Du hier!

Danke! Klassischer Fall von :gpaul: - da hätte ich wahrlich draufkommen können :rolleyes:

210,63 € pro Jahr sind aber ganz schön happig für bundesweiten alphanumerischen Ruf. Zum Spielen leider etwas zu teuer ...

Danke und Gruß,
    Diet

Re: BTS, schöne Fotos.

Moin!

Zitat

Original geschrieben von base station
    So wie ich das auf den Sektorenantnnen sehe wurde GSM 900 und UMTS installiert. Wurde auch GSM 1800 installiert?

Die großen Panels unterstützen ja beides (GSM 1710-1880MHz und UMTS 1920-2170MHz), von daher könnte ich mir schon vorstellen, daß dort GSM 900 und 1800 und auf den kleinen Panels UMTS betrieben wird.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Klaus Wegener
    Den Cityruf Vertrag habe ich immer noch, immer noch mit Swatch the Beep (mittlerweile die 4., der Verschleiss ist recht hoch, nach etwa 2-3 Jahren geht meist die Krone vom vielen Druecken kaputt).

Da ich hier auch noch welche von den (alphanumerischen) Swatch-Uhren liegen habe, eine Frage: was kostet denn der Cityruf-Vertrag momentan?

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Nur per Hotline. Verstehe aber nicht, wie man diesen meiner Meinung nach besten Service aller Zeiten nicht nutzen möchte. Und das Argument, der Anrufer würde zur Kasse gebeten greift hier nicht, denn wenn er anrufen wollte, hätte er ja eh dafür bezahlen müssen.

Einerseits richtig, aber bei anderen Netzbetreibern ist dieser Service kostenlos (bei T-Mobile beispielsweise). Es haben eben leider nicht alle Anrufer eine Flat in Mobilfunknetze. Und dafür bezahlen zu müssen, daß ich erfahre, daß jemand nicht erreichbar ist, ist meines Erachtens frech!

Auf jeden Fall danke für den Tip mit der Hotline - das probiere ich gleich mal.

Gruß, Diet

Moin!

Wie kann ich bei O2o postpaid die Mailbox abschalten? Die Beschreibung im "Benutzerhandbuch für Kunden mit Mobilfunklaufzeitvertrag" funktioniert leider nicht:
    mit 333 erreicht man die Mailbox, dort gibt es aber leider keinen Menüpunkt 9 (Konfiguration).
    Da die Mailbox ja 15ct/min kostet, habe ich keine große Lust, da viel rumzuprobieren und hoffe, daß mir einer von Euch helfen kann.

Achja: ##002# ist keine Lösung, da der Anrufer trotzdem zur Kasse gebeten wird, indem er die Ansage bekommt, daß ich per SMS über den entgangenen Anruf benachrichtigt werde.

Danke und Gruß,
    Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von fonya
    Das heißt OHNE Jailbreak kann man das Teil gar nicht benutzen? Das wäre dann aber ein Nachteil zu den anderen GPS Repeatern:
    GPS-Repeater-Radiator-Progin-SGB-190-MCX-Antenne
    AS-43 von Aucon

iGPS360 ist ja auch kein Repeater (der das GPS-Signal verstärken und in den Innenraum des Fahrzeuges leiten soll), sondern ein eigenständiger GPS-Empfänger, der den schwachen, eingebauten Empfänger ersetzt. Das kannst Du so direkt nicht vergleichen.
    Leider habe ich keinerlei Erfahrungen mit diesen Repeatern und kann daher nichts dazu sagen. Ich denke, das kannst Du nur ausprobieren und im Zweifelsfalle, wenn es keine Verbesserung bringt, vom Rückgaberecht Gebrauch machen.

Gerade habe ich bei pocketnavigation.de einen kleinen Testbericht zum GPS-Repeater Holux AR-10 entdeckt. Klingt zumindest nicht schlecht und das Teil sieht dem bei eBay angebotenen sehr ähnlich.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von RDef2k9
    alle - bis auf tmobile web'n'walk sticks - sind sim- und netlockfrei d.h. funktionieren mit jeder xbeliebigen SIMkarte.

Da lehnst Du Dich aber ganz schön weit aus dem Fenster mit der Formulierung "alle" und "xbeliebig"!
    Bei Vodafone ist es oft so, daß die Verbindungssoftware, die man vom Stick installiert, nur Verbindungen ins Vodafone-Netz zuläßt. Natürlich "funktioniert" der Stick mit einer anderen SIM-Karte, aber ohne eine alternative Einwahlsoftware kann man sich leider nicht einwählen :(
    Und O2 hatte bis vor einiger Zeit auch einen Net-Lock verwendet bei den Prepaid-Sticks.

Ganz abgesehen davon, daß Du "alle" schreibst und nicht "alle Sticks deutscher Netzbetreiber". Bei ausländischen Sticks gibt es nämlich relativ oft einen SIM- oder Net-Lock!

Gruß, Diet