-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
Nee, DHL-Express und DHL sind zwei verschiedenen Firmen, DHL-Express darf die PS nur mitbenutzen aber nicht mehr. Ich hatte das selbe Problem, du kannst aber ein Ersatzzustellung z.b. zur Arbeit noch machen lassen.
Wobei DHL-Express den großen Vorteil hat, daß man den Zeitraum der Zustellung bestimmen kann. Ich hatte vor ein paar Jahren mal ein Paket über DHL-Express bekommen und war nicht zuhause. Also bei der Hotline angerufen und wegen eines Ersatztermins gefragt. Die erste Frage des Hotliners war: "wann sollen wirs denn zustellen?". Die Zeit konnte ich in 2-Stunden-Blöcken sogar bis 20 Uhr abends wählen! Da war ich ganz schön baff.
Und der Zusteller war dann sogar ziemlich pünktlich zum Beginn des gewünschten Zeitfensters hier!
Ich weiß nicht, ob das immer noch so funktioniert, aber einen Versuch wäre es durchaus wert.
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Wie wird so ein Teil eigentlich angebunden? Per VDSL? Kabel sind ja nicht extra zu dem Haus verlegt worden. Oder per Richtfunk? Vielleicht wurde deshalb von Paneloberseite bis Mastende noch soviel Platz gelassen.
Bei O2 würde ich am ehesten von Richtfunk ausgehen. VDSL nutzt vermutlich (fast) nur T-Mobile. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren 
Die Richtfunkantennen, die ich bisher gesehen habe, waren meist unter den Panels angebracht. Wenn die LOS (Line of sight - Sichtlinie) zum Partner allerdings grenzwertig ist, können knappe zwei Meter Höhe durchaus noch was bringen.
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von Mr.Kleen
Ich möchte niemand betrügen.Un d möchte auch nicht irgendwelche Fantasienummern dazu verwenden. Sondern meine eigene,die ich seit jahren schon habe( Geschäftsnummer).
Ich denke, das haben inzwischen schon alle kapiert 
Zitat
Irgendjemand hat in meinem Thema der Posts rumhantiert. Warum auch immer. Und ihn abgeändert.
Das dürfte einer der Mods/Admins gewesen sein, der vermutlich der Meinung war, daß es so aussagekräftiger ist. Ob das sinnvoll ist, sei dahingestellt - ich persönlich fand Deine Formulierung besser.
Zitat
Der jenige der ohne mich zu fragen das Thema des Posts abgeändert hat,kann auch hier wegen mir schliessen. Es hat sich erledigt. Ich versuche anderweitig jemanden zu finden der die App inst. hat.
Ach komm, beleidigte Leberwurst zu spielen ist aber auch keine Lösung!
Ich denke, es ist schon so ziemlich alles zu der App gesagt worden - viel mehr wirst Du auch nicht von Leuten erfahren, die sie installiert haben. Die machbarste Lösung dürfte in der Tat die von mir weiter oben beschriebene Möglichkeit sein, über VoIP zu telefonieren und die passende Rufnummer zu hinterlegen. Ob das mit Mobilnummern auch geht, müßte man ausprobieren.
Zitat
Gruß und viel Erfolg,
Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von msab
Muß ortungsdienste an sein damit Navigon funzt? Bekomme auf einmal kein GPS, gestern ging es noch prima.
Hast Du es in der Zwischenzeit ausgeschaltet? Wenn ja: probiers doch mal mit einschalten 
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von Silberkorn
Kann Gmail auch Mails von anderen Providern einsammeln?
Ja - sofern Du die Zugangsdaten der anderen Postfächer Google anvertrauen willst ...
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von tommyg
Na telefonieren will ich doch auch mal mit dem iPhone, nicht nur surfen.
Ok, das klang in Deinem ersten Beitrag anders. Dort waren die Alternativen
- vorhandene Datenflat SIM-Karte von Vodafone im iPhone zum Surfen nutzen
- zum Telefonieren z.B. eine x-beliebige Prepaid-SIM-Karte irgendeines deutschen Netzbetreibers einlegen
Wenn Du natürlich mit dem Daten-Vertrag auch telefonieren willst, dann ist das was anderes.
D.h. Du willst die Daten-SIM gleichzeitig im iPhone und am Notebook nutzen können und nebenbei noch ab und zu telefonieren? Habe ich das jetzt richtig verstanden? 
Dann fällt der Einsatz der Prepaidkarte zum Telefonieren flach?
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von Sliders
Da dürften Massen von Firmen Probleme kriegen...die telefonieren zB von einer anderen normalen Nummer aus, aber angezeigt wird die 0180-Nummer....
Wieso? Siehe mein obiger Beitrag: wenn die 0180-Nummer der Firma zugewiesen ist, dann darf sie auch mit dieser Nummer abgehend anrufen.
Gerade nochmal bei sipgate nachgesehen: man kann dort in der Tat eine beliebige Nummer setzen, aber es kommt ein entsprechender Hinweis, daß es illegal ist, dort eine fremde Nummer reinzusetzen und daß unabhängig von der Nummer, die man einträgt, bei Polizei und Rettungsdiensten die "echte" Nummer übertragen wird.
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von murosama
In Deutschland ist es verboten, eine andere als die eigene Nummer anzeigen zu lassen. Daher sollte man es bei dem Gesagten belassen und das Thema schließen.
Der TE möchte doch nicht anderes, als beim Anruf eine andere eigene Nummer anzeigen zu lassen. Von daher sehe ich keine Illegalität dabei.
Ich kann bei sipgate doch auch als abgehende Rufnummer eine beliebige Nummer eintragen (zumindest ging das bis vor einiger Zeit - ich weiß nicht, ob das immer noch so ist). Dort habe ich meine normale Festnetznummer hinterlegt und nicht die von sipgate zugewiesene.
Gruß, Diet
-
Moin!
fonya: sorry, war etwas unglücklich formuliert. Ich meine, daß man in einer früheren Version wählen konnte, ob die Daten nach entsprechender Anzahl Fehlversuche gelöscht werden sollen.
Wenn ich mir das recht überlege, war das aber schon immer so wie jetzt: das Programm wird gesperrt und kann nur noch deinstalliert werden, wobei alle Daten gelöscht werden.
Daher die eingebaute Datensicherungsfunktion nutzen!
Handbuch gibt es übrigens auf der iOutBank-Homepage, da steht alles ausführlich drin. Unter anderem, daß alle Daten mit einer gerätespezifischen ID verschlüsselt werden und damit beispielsweise beim Einspielen eines iTunes-Backups auf ein neues Gerät Umsatzdaten, PINs und TANs gelöscht werden.
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von Noe
Sorry, genau diese Variante suche ich
Eine Empfehlung parat?
Was gibts da zu empfehlen? Es gibt doch sowieso nur eine App im Store für Ping, oder habe ich was übersehen?
Gruß, Diet