Beiträge von Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von SynTom
    das carrier-logo kann man über die CarrierDatei OHNE Jailbreak einfach aufspielen - wenn man noch Software < 3.1 hat. Mehr unter help.benm.at

Klingt gut - nur habe ich leider weder auf den iPhone- noch auf den "normalen" Webseiten dort was gefunden. Irgendwie habe ich einen :apaul: heute ... :rolleyes:

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von msab
    Hat jemand erfahrungen mit outbank? Ist es sicher?

Du meinst iOutBank? Habe ich bereits unter Symbian gerne genutzt und seit es auf dem iPhone verfügbar ist, habe ich es dort im Einsatz.
    Sicherheitsfaktoren sind:
    - PIN-Eingabe beim Programmstart
    - Löschen aller Daten bei mehrfacher PIN-Falscheingabe (einstellbar)
    - Daten verschlüsselt auf dem iPhone abgelegt
    - alle Settings innerhalb der App gesichert abgelegt
    - Auto-Lock bei Stromsparmodus des iPhone
    - Einhaltung der Online-Banking-Sicherheitsstandards

Ob es offiziell zertifiziert ist, kann ich Dir nicht sagen, da mußt Du den Autor fragen.
    Ich habe jedenfalls den Eindruck, daß er es in Sachen Sicherheit sehr genau nimmt.

Gruß, Diet

Re: Freies Iphone erkennen

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Force
    Gibt es eine Möglichkeit ein Iphone das Unlocked wurde von einem das von Werk frei ist zu unterscheiden?

Es gibt zwei Arten des Unlock:
    - Jailbreak und anschließende Installation einer Unlock-Software wie z.B. ultrasn0w
    - Unlock über einen Netzbetreiber wie z.B. Orange über iTunes (teilweise auch nachträglich)

Im ersten Falle siehst Du es daran, daß das Gerät über einen Jailbreak verfügt (ein Paketverwaltungsprogramm wie Cydia, Icy oder Rock ist installiert und dann noch die Unlock-Software innerhalb eines dieser Programme). Im zweiten Fall dürftest Du kaum eine Chance haben, es zu sehen. Hierbei wird das Gerät bei Apple als "frei" markiert und beim nächsten Synchronisieren der Lock entfernt. Ob so etwas rückgängig zu machen ist, weiß ich allerdings nicht.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von tommyg
    Kann man eine SIM kopieren?

Nein. Aber Vodafone bietet z.B. die UltraCard an, bei der man mehrere SIM-Karten für eine Nummer bekommen kann und diese sogar gleichzeitig nutzen kann. Such mal auf der Vodafone-Seite danach.

Zitat

Es handelt sich um die vondafone-Datenflat vom Anbieter 1&1, wo mein Vertrag noch ca. 18 Monate läuft.

Jetzt kapiere ich es aber nicht ganz: Du hast die Daten-SIM und willst die im iPhone verwenden. Wozu brauchst Du dann mehrere SIMs?

Zitat

Wie stelle ich die APN ein?

Ganz einfach im entsprechenden iPhone-Menü.

Gruß, Diet

Moin!

Jetzt wäre noch interessant, wie schnell das Teil "on air" geht. Aber ich denke, das wird vodafrank dann zeitnah berichten.

Der Kranhaken-Panel-Kontakt war auch das erste, was mir auf den Bildern negativ aufgefallen ist (außer der Protestkundgebung natürlich ;) ). Sowas ist doch mehr als dilettantisch. Zumindest eine Lage Schaumstoff hätten die dazwischenpacken können. Naja - wird schon noch funktionieren ...

Gruß und allzeit guten Empfang,
    Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Hackman99
    Diet
    Mir ist kein aktuelles Apfelbuch bekannt, welcher PCMCIA hat. Das Pro hat express und das normale gar kein Anschluss in der hinsicht.

Oh, sorry, das hatte ich wohl überlesen mit dem ApfelBuch ... Asche auf mein Haupt :rolleyes:

Aber haben die ApfelBücher denn auch diese MiniPCI-Karten als WLAN/UMTS-Modem drin?

Gruß, Diet