Beiträge von Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    Einfach Navigon mit Backgrounder "backgrounden" ^^. Dann läufts weiter :>

Vor allem auf einem 3G, bei dem der Arbeitsspeicher mit laufendem Navigon eh schon total an der Grenze ist :rolleyes:

Gruß, Diet

Moin!

Da sollte nichts dagegensprechen, die vodafone-Daten-SIM zu verwenden: richtigen APN einstellen und gut. Was ist das denn für ein Vertrag?

Das ständige SIM-Wechseln wird aber auf Dauer nicht gut fürs iPhone sein. An die SIM-Kontakte kommt man nicht ran - und wenn es da Abnutzungserscheinungen gibt, dann bekommst Du irgendwann Probleme. Außerdem ist das SIM-Wechseln nur mit Werkzeug (dem mitgelieferten oder einer aufgebogenen Büroklammer) zu bewerkstelligen.

Gruß, Diet

Moin!

Royal Flush: Du wirst sehen, daß die iPhone-Halterung trotzdem reißenden Absatz finden wird, insbesondere, wenn auch andere Navi-Apps damit funktionieren sollten ...
    iPhone-User ticken da anders. Und die Meinung hier bei TT muß nicht unbedingt für die große Masse repräsentativ sein.

Gruß, Diet

Re: UMTS Stick in SD-Karten format, gibt's sowas?

Moin!

Zitat

Original geschrieben von looop
    Gibt es also auch einen SD-KartenAdapter, wo man in die SDKarte seine Simkarte einsteckt und diese dann in den Cardreader?
    Oder gibt es zumindest etwas kleineres, praktischeres als so ein Stick?

Etwas kleineres gibt es leider aus technischen Gründen nicht, da Du ja die Sende-/Empfangstechnik für UMTS irgendwo unterbringen mußt. Dazu reicht der Platz in einer SD-Karte nicht aus. Die wäre ja schon durch den Einbau einer SIM-Karte voll ...
    Also entweder ein UMTS-Stick am USB-Port in der bekannten Größe oder eine PCMCIA-CardBus-Karte (größerer Formfaktor) bzw. eine Expreß-Card-Slot-Karte (etwas kleiner). Die PCMCIA-Karten gibts auch mit ausklappbarer Antenne und dadurch sehr handlich. Bei T-Mobile wurden die z.B. unter der Bezeichnung "web'n'walk card compact" vermarktet und sehen so aus:

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von moadl1981
    Bei mir ist es auch leidr mit der 3.1.2 so, dass mein T-Mobile 3GS ziemlich schlechten Empfang hat (auch wenn 3G aus) im Gegensatz zu anderen Handys, die an gleicher Stelle mindestens 2 Balken mehr Ausschlag haben.

Zeigt es nur weniger Empfangs-Feldstärke an, oder äußert sich das auch in der Verbindungs- oder Gesprächsqualität? Eine Anzeige ist nie ein absolutes Maß und kann beliebig vom Hersteller parametriert werden.
    Daß das iPhone nicht zu den empfangsstärksten Geräten gehört, ist ja bekannt.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Firefly7
    sorry bei mir wird es definitiv nicht angezeigt.
    Fängt bei Dienstprogramme bei CALL COunter an und geht bei weiter bei Chargers Calculator.
    Muss ich irgendwas updaten?

Du kannst lesen?

Zitat

Original geschrieben von zatrix
    Bitte über Cydia-Apps in anderen Threads bzw. per PN sprechen. Danke!

Danke!

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Hilfsprofi
    Für das Ausland dürfte es in diesem Fall keinen zusätzlichen Datentarif geben.

Asche auf mein Haupt - das hatte ich natürlich nicht bedacht ... sorry!
    Im Ausland besorge ich mir üblicherweise eine Prepaidkarte eines lokalen Anbieters. Dieses Jahr bereits erfolgreich in England, China und Bulgarien durchgeführt. Damit ist die Nutzung relativ günstig und man erlebt hinterher keine böse Überraschung. Einziger Nachteil ist natürlich, daß man in dem Moment nicht mehr unter seiner gewohnten Nummer erreichbar ist.

Gruß, Diet

Moin!

Die Zuordnung wird hier anhand der IMEI des Gerätes gemacht, mit dem man online geht. Wenn es sich nicht um eine iPhone-IMEI handelt, wird das wohl extra berechnet.
    Bei den alten Complete-Tarifen war ja explizit eine Nutzung z.B. über eine MultiSIM in einem anderen Gerät erlaubt. Ich bin mir nicht sicher, ob das immer noch gilt, oder ob die Bedingungen bei diesen Verträgen inzwischen geändert wurden.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von chinet
    Da hast du wohl recht, auf den Bildern aus dem Link von StHenker sieht es wirklich sehr unschön aus.

Naja. Die UC auf dem Bild ziemlich weit unten erscheint mir noch halbwegs erträglich. Allerdings würde mich da wohl trotzdem die Kante stören, die der Folienrand bildet. Das macht die schöne "rundgelutschte" Optik kaputt :(
    Die Erfahrungen werden zeigen müssen, wie kratzempfindlich die Displayoberfläche wirklich ist.

Gruß, Diet