Beiträge von Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von kalla25de
    Jemand eine Idee, wie ich das Programm wieder drauf bekomme, ohne die Firmware auf 3.1. zu bringen oder ein Komplett-Backup einzuspielen??

Da wirst Du vermutlich leider keine Chance haben. Ich denke mal, es wird beim Installationsversuch während des Sync geprüft, welches OS Du hast und ob die fragliche App damit kompatibel ist. So einen Effekt hatte ich auch schon mal, obwohl ich die App auf dem PC explizit nicht aktualisiert hatte.
    Beim Einspielen eines Komplett-Backups wird Dein 3GS höchstwahrscheinlich zwingend auf die 3.1 aktualisiert werden. Das kannst Du dann gar nicht mehr verhindern :(

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Grufty_2
    Sind denn diese Klicks (SB Setting/..../...) einfacher, als ein Mal auf den Knopf oben rechts zu drücken?

In diesem Falle wohl eher nicht:
    - Swipe oder Touch auf Statuszeile, um SBSettings aufzurufen
    - "Power" antippen
    - "Lock" antippen

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von khaos
    Das war auch dringend nötig :mad: Ich weiß nicht wie oft ich mein iPhone die letzten Tage neustarten musste weil ich weder Mails empfangen noch im Internet surfen konnte usw.

Der Fehler scheint ja auch schon bei der 3.0 immer wieder mal aufzutreten. Wobei es bei mir bisher immer ausgereicht hat, in SBSettings EDGE kurz aus- und wieder einzuschalten. Aber das setzt natürlich einen JB voraus.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von chinet
    Weiß eigentlich jemand, wie es mit Displayfolien für das Pre aussieht? Da das Display nur aus Plastik ist, wäre das vielleicht ganz sinnvoll... Kann da einer was bestimmtes empfehlen?

Dürfte bei dem gewölbten Display nicht ganz einfach sein, eine Folie haltbar aufzubringen. Außerdem versaut das natürlich die ganze schöne, runde Optik ...

Gruß, Diet

Moin!

Wenn ich mich nicht irre, rechnet Tchibo in 400k-Blöcken ab. Das kann u.U. ganz schön ungünstig werden. Gut, bei 5GB hat man genug Reserve, aber schön ist es trotzdem nicht.

Wenn schon O2, dann richtig: O2o ohne Grund- und Aktivierungsgebühr (also quasi ein Prepaid-Vertrag ohne laufende Kosten und Kündigungsfrist von einem Monat), Laufzeit der Datenpakete 3 Monate und der Internet L mit 15% Rabatt kostet 21,25 EUR. Die 1,25 EUR Aufpreis auf den Tchibo-Tarif sollte man auf jeden Fall investieren.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von hottek
    evtl könnte auch Inmarsat in Frage kommen, der Klassiker bei Sat-Telefonen.
    Der Vorteil gegenüber anderen Systemen ist dass Inmarsat Geostationäre Satelitten nutzt, das bedeutet dass man einmal die Antenne ausrichtet und sich keine Sorgen mehr machen muß ob genug Satelitten über einem kreisen bzw. ob die im toten Winkel des Tals liegen.

Das Problem dürfte hier die geostationäre Position der Satelliten sein:

Zitat

Original geschrieben von dannym
    Oje es ist in einem schmalen von Bergen umgebenen und von Ost nach West verlaufenden Tal.
    Thyraya kann ich mir also gleich abschminken.

Ein Tal in Ost-West-Richtung dürfte in Richtung Süden ziemlich übel abgeschattet sein. Damit fällt Inmarsat eigentlich weg.

Gruß, Diet

Moin zusammen!

Ich muß meine Kritik an Globalstar teilweise revidieren: die Netzstabilität scheint wieder deutlich besser geworden zu sein. Hier kann man sich eine Liste ausgeben lassen, zu welchen Zeiten eine Verbindung über Globalstar stabil möglich ist. Einfach mal schauen, wie es damit an der gewünschten Lokation aussieht.
    Ich habe das gerade mal für Reutlingen ausprobiert und festgestellt, daß zu den angegebenen Zeiten tatsächlich ein stabiles Signal zu empfangen ist!

Es gibt bei Globalstar übrigens auch eine Prepaidkarte ohne monatliche Grundgebühr. Bezugsquelle siehe mein letzter Beitrag.

Gruß, Diet

Moin!

Ist es so schwer, am Ende einer Frage auch ein Fragezeichen zu setzen?
    So wie der Threadtitel da steht, ist es eine Feststellung, nämlich, daß die Garantie für schweizer iPhones auch in Deutschland gültig ist :rolleyes:

Bitte das nächste Mal darauf achten - danke!

@Mods: kann das möglicherweise bitte jemand ändern, falls es der TE selbst nicht mehr kann? Dankeschön.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von BigTicGenua
    danke für den Link, aber in dem Forum wird über günstige Datenoptionen diskutiert, ich möchte hier nur Prepaid Angebote haben, Verträge kommen nicht in Frage.

Stimmt so nicht: ich selbst hab dort sogar was zu O2 Loop geschrieben. Prepaid mit dem Vorteil, daß man die Datenoption monatlich ändern/kündigen kann.
    Ist neben den E-Plus-Discountern m.E. das einzig sinnvolle Prepaid-Datenangebot.

Gruß, Diet