Beiträge von Diet

    Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von mbp
    wie auch immer die das gemacht haben, die version im app store der usa ist schon "freigeschalten" ich war auch verwundert...


    Das ist in der Tat interessant! Hast Du mal die Versionsnummern (bzw. Subversionen) der beiden Apps vergleichen können?


    [edit]
    Sehe gerade Deinen editierten Beitrag ... schade. Aber wie ich oben schon schrieb: das wäre mir auch etwas zu schnell gewesen.
    [/edit]


    Danke und Gruß,
    Diet

    Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von mbp
    bin mal gespannt was passiert wenn ich mir skype über einen us itunes account hole... ausprobier...


    Was soll passieren? Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß skype bereits einen Tag nach der Ankündigung von AT&T eine Version veröffentlicht, die über 3G-Netze funktioniert. Wenn dann müßte diese sowieso erst durch den Apple-Review-Prozeß.


    Gruß, Diet

    Re: iphone 3gs schon mal mit prepais karte von d1 aktivieren???


    Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von owstephan
    habe bereits gerät und karte von tmobile zugeschickt bekommen. da es leider eine portierung ist muss ich noch 1 monat warten bis karte aktiviert wird. kann ich prepaid karte von tmobile einlegen und es dann aktivieren??? (itunes....)


    Sollte kein Problem sein, da die iPhones einen T-Mobile-NetLock besitzen.
    Aber halte Dich mit dem Firmwareupdate zurück (falls nicht schon die 3.1 ab Werk drauf sein sollte). Die 3.0 bzw. 3.0.1 läuft deutlich stabiler als die 3.1, wenn man die Berichte im Netz so liest.


    Gruß, Diet

    Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von zentralflughafen
    VoIP funktioniert doch bei uns schon tadellos. Allerdings nur mit Jailbreak...


    Das war ja nicht die Frage. Obwohl es natürlich stimmt ;)


    Bomfunk99: sicher können länderspezifische Versionen für den AppStore bereitgestellt werden, die Du nur im entsprechenden Land laden kannst. Vermutlich wird so etwas auch passieren.
    Andererseits steht es den Netzbetreibern ja frei, die entsprechenden Ports für VoIP oder Skype in ihren Netzen nur gegen Zahlung einer Zusatzgebühr freizugeben. Nach meinen Informationen wird in Deutschland bisher noch keine aktive Port-Sperrung betrieben, obwohl in den AGB die Nutzung von VoIP bei den meisten Anbietern explizit ausgeschlossen wird.
    Sobald das passiert, wird dann leider auch ein "3G Unrestrictor" nicht mehr helfen ...


    Gruß, Diet

    Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von Revilo
    Da kann ich das Globalstar SAT-Netz und das Ericsson R290 empfehlen. D1 oder D2 Vertragskarte rein und telefonieren. Abgerechnet wird nur das vertelefonierte in Minuten über die normale Handy-Rechnung!


    Aber definitiv nicht in einem tiefen Bergtal. Ich habe hier ja sogar schon im recht flachen Vorland der schwäbischen Alb (Reutlingen) Probleme, eine Satellitenverbindung zu bekommen, die länger als ein paar Sekunden bis maximal eine Minute stabil ist.
    Globalstar ist dafür absolut keine gute Empfehlung! Und das nicht unbedingt empfangsstarke R290s (habe ich hier auch, daher genügend Erfahrung damit) ebenfalls nicht. Auch das ebenfalls verfügbare TelitSAT550 ist nicht merklich besser.

    Zitat

    Handy habe ich im Biete zum Verkauf stehen... :D


    Ja ne, ist klar :rolleyes: (SCNR ;) )


    Was CB-Funk angeht: mit einigermaßen brauchbaren Antennen (am besten Halbwellenstrahler mit ein paar Metern Länge) und guten Geräten (natürlich nicht mit einem Handfunkgerät) sollte die Entfernung gut zu überbrücken sein, allerdings werden sich die Gesamtkosten für zwei Geräte (falls nicht schon irgendwo eines vor Ort greifbar sein sollte) plus Antennen auch sehr schnell auf 500 EUR oder sogar mehr belaufen. Wobei sich das trotzdem lohnen könnte, wenn die Aktion jedes Jahr stattfindet. Muß man mal durchrechnen.
    Ein Satellitentelefon kauft man zwar auch nur einmal, aber dafür hat man noch die Vertragskosten an der Backe (es sei denn, man roamt z.B. bei Globalstar, was sich aber aus den oben erwähnten Gründen eigentlich leider ausschließt).


    Iridium wäre noch eine Möglichkeit, allerdings wird das richtig teuer, wenn man ein Gerät kauft.
    Am besten mal wegen Ausleihen eines Gerätes bei http://gsmprofi.de/ vorbeischauen. Der ist hier im Forum auch unterwegs unter dem Usernamen DB2VM.


    Gruß, Diet

    Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von CastorII
    JJ magst du verraten wie das mit JB funktioniert?
    THX :-)


    Google ist Dein Freund. Da gibts jede Menge Tutorials zum Thema.
    Hier im Forum sprechen die Regeln leider dagegen, da der JB einen von Apple nicht autorisierten Eingriff in die iPhone-Firmware darstellt.

    Zitat

    Original geschrieben von JackJona
    OK, aber warum sollte es kein Programm geben, was mir das anzeigt, macht Kosten Check doch auch, oder versteh ich hier was falsch.


    Ich weiß nicht, ob Apple es zuläßt, über eine App auf die Kalender-Datenbank im iPhone zuzugreifen. Falls das geht, wäre es natürlich problemlos möglich eine App zu schreiben, die anzeigt, ob Kalendereinträge für den jeweiligen Tag vorliegen.
    Dein Vergleich zu "Kosten-Check" hinkt aber: diese App greift ja nicht auf interne iPhone-Daten zu, sondern holt sich die Kostendaten per Internet.


    Gruß, Diet

    Moin!


    graffy: steht doch schon alles oben. Wenn Du Deinen Tarif (und die Nummer) behalten willst, wirds teuer, weil bei T-Mobile die Datenoptionen einfach mehr kosten. "Vario 50" sagt mir jetzt gar nichts. Da mußt Du schon mehr Details verraten ;)


    Gruß, Diet

    Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von ASIA
    Wie viel kostet diese draufbuchung dann?


    Mehr. Siehe hier.
    Mit dem o2o gehst Du kein Kostenrisiko ein: keine Grundgebühr, keine laufenden Kosten. Einzig 25€ Aktivierungsgebühr und dann die Zusatzpacks. In diesem Falle mit 3 Monaten Laufzeit, aber dafür eben billiger.


    Gruß, Diet