-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von loskot
Was ich allerdings besser finden würde wäre eine Flatrate für einen Monat. Also quasi prepaid. So dass man Monat für Monat entscheiden kann ob man surfen will oder nicht, ohne Vertragsbindung.
Bei O2o bist Du jeweils nur für drei Monate an die Datenoption gebunden. Wenn Du etwas ganz ohne Bindung suchst, nimm eine O2 Loop und buche dort ein Internet Pack drauf. Das kannst Du monatlich kündigen.
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von fonya
Diese Aussage von Dir ist jetzt aber auch nur eine halbseidene, wäre schön wenn Du das noch etwas genauer begründen würdest.
Was meinst Du mit "halbseiden"? Ich schrieb, daß der iGPS360 einen deutlich besseren Empfang liefert als der im iPhone integrierte Empfänger - nicht mehr und nicht weniger.
Zitat
Warum hast Du Dich denn für diesen entschieden und nicht für so etwas hier wovon man auch sehr viel liest in diversen Foren:
GPS-Repeater-Radiator-Progin-SGB-190-MCX-Antenne
AS-43 von Aucon
Davon habe ich bisher noch nichts gelesen. Und ich bin auch nicht sicher, ob das wirklich der Weisheit letzter Schluß ist. Klar kann man ein Signal verstärken, aber das verstärkte ist dann qualitativ auch nicht besser als das Originalsignal - nur eben stärker. Empfangsprobleme (Rauschen, Reflexionen, etc.) werden genauso mitverstärkt. Bin Funkamateur und habe bereits einiges an Erfahrungen mit Empfangsvorverstärkern sammeln können.
Gibts dazu irgendwo einen Testbericht, der das auch mal meßtechnisch erfaßt hat?
Zitat
Bei Deinem kann man das iPhone aber nicht mehr ans Radio anschließen mittels Dockanschluss da dieser ja dann belegt ist (wenn man ein solches Dockkabel dafür bereits schon hat wie ich)?
Damit hast Du natürlich recht, aber so ein Teil habe ich nicht. Von daher ist das für mich kein Problem.
Meine Frage bezog sich ja auch eher darauf, daß ich den MN gerne auf dem iPod Touch installieren würde. Aber dafür scheint es leider keine Lösung zu geben 
Gruß, Diet
-
Re: 3GS - 3.1 Software auf 3.0.1 downgraden
Moin!
Zitat
Original geschrieben von TrustMe
ist es möglich bei 3GS gerät Software von 3.1 (wurde so ausgeliefert) auf 3.0.1 downzugraden um ein unlock via Jailbreak durchzuführen?
Kurz und knapp: nein.
Gruß, Diet
-
Moin!
Hat Italien keine "deutschen" Steckdosen? Oder muß man da "Euro-Steckdosen" sagen? 
Dort, wo ich bisher war, paßten meine deutschen Geräte eigentlich immer ... aber wahrscheinlich waren das nur die touristisch erschlossenen Gebiete.
Die 2-poligen Eurostecker der Netzteile wie z.B. vom iPhone sollten doch auf jeden Fall passen. Nur mit SchuKo-Steckern dürfte es schwierig werden.
[edit]
Gerade mal bei Wikipedia gesucht: in Italien gibt/gab es diese "L-Steckdosen":

Dabei steht der Kommentar "Die italienische L-Steckdose wird in Neuinstallationen zunehmend durch die deutsche Schukosteckdose F ersetzt."
Sollte also kein Problem darstellen, denke ich.
[/edit]
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von Worfinator
NTP übers iPhone...geht das?
Was genau meinst Du mit "NTP". Wenn Du die iPhone-Uhr per NTP stellen möchtest, dann geht das nur mit Jailbreak und entsprechender Software beispielsweise aus Cydia. Es sei denn, "NTP" bedeutet noch was anderes als "network time protocol" 
Gruß, Diet
-
Navigon Mobile Navigator auf iPod Touch?
Moin!
Leider läßt sich der Mobile Navigator (MN) ja nicht auf dem iPod Touch installieren - zumindest nicht unter Firmware 3.0. Früher ging das wohl schonmal - zumindest liest man in einem Forum (Link habe ich gerade leider nicht parat), daß nach Update auf 3.0 und neueste iTunes-Version der MN beim nächsten Synchronisieren sogar vom iPod gelöscht wurde!
Hintergrund meiner Frage ist der Wunsch, den MN auf dem iPod Touch in Verbindung mit dem iGPS360 zu betreiben.
Hat jemand eine Idee, ob das überhaupt gehen könnte, und wenn ja, wie? Den MN habe ich fürs iPhone erworben und dort läuft er mit dem iGPS360 deutlich stabiler als mit dem im 3G eingebauten GPS-Empfänger:
- schnell und exakt reagierende Geschwindigkeitsanzeige
- keine GPS-Aussetzer
- deutlich weniger Energieverbrauch als der interne Empfänger
Danke und Gruß,
Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von Vergie
Danke Diet, aber macht mein T-Mobile Simlock nicht Probleme?
Oh - sorry, daran hatte ich natürlich nicht gedacht ...
Mein 3G von T-Mobile mit FW 3.0 hat das Problem nicht, aber das ist ein anderes Thema.
Zitat
Original geschrieben von bigtom
Ich fliege morgen auf die DomRep und will das iPhone mitnehmen.
Genügt es wirklich die Einstellung "Datenroaming" zu deaktivieren?
Hab etwas bedenken weil die Roaming Gebühren in der DomRep schon extrem teuer sind..
OT: "auf" die DomRep?
SCNR

Ja, es genügt, Datenroaming zu deaktivieren. Habe ich selber mit China und Bulgarien bereits durchexerziert.
Zitat
Oder doch lieber das olle Nokia mitnehmen??
Wenn es Dich beruhigt, nimm es mit 
Gruß, Diet
-
Moin!
Falls Du nicht auf telefonische Erreichbarkeit unter Deiner Nummer angewiesen sein solltest, besorg Dir einfach eine O2-UK-Prepaid-SIM. So eine hatte ich über eBay recht günstig gekauft für einen England-Aufenthalt im Mai. Im ersten Jahr gibts da sogar eine komplette Daten-Flatrate. Voraussetzung ist eine einmalige Aufladung, damit man diese Flat aktivieren kann.
Hat im iPhone 3G prächtig funktioniert!
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von cellphones
Eine Frage: Woltle wieder Navigon Lite laden, da ich es nciht mehr habe, aber es wird im Store nciht angeboten. Gibt es eine Möglichkeit, die Software irgendwo herzukriegen?
Nur aus Deiner eigenen Datensicherung. Die Software, die Du aus dem AppStore lädst, ist ja auf Deinen iTunes-Account personalisiert.
Gruß, Diet
-
Moin!
Allah: klingt nicht schlecht. Bietet ein paar Features mehr als das Sanyo-Teil, allerdings etwas weniger Kapazität (4400mAh zu 5000mAh). Und ist im Moment lt. Webseite leider nicht lieferbar. Erst wieder ab der 3. Oktoberwoche.
Ich finde das Sanyo-Gerät etwas schicker, weil es eher an Apples Minimalismus herankommt: weiße Farbe, schickes, gerundetes Gehäuse, kein Schnickschnack. Nur ein Täschchen hätten sie noch dazulegen können ...
Gruß, Diet