-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von Dingens
kleines update: Das Philips Gerät lädt das iPhone nicht!
Sehr schade 
Zitat
Der Ladestrom beträgt 450mA und das iPhone hätte gerne 1000mA.
1000mA glaube ich jetzt nicht. Das ist nur fürs Schnelladen nötig. Am USB-Port eines PC oder Notebook werden ja auch nur 500mA geliefert und damit lädt das iPhone, wenn auch langsamer als am Steckernetzteil.
Der von mir oben verlinkte Sanyo-Akkupack lädt das iPhone übrigens gut und auch relativ schnell.
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von Affenfreund
Die Option Modem Nutzung kann auch in dem Tarif Complete XS gebucht werden. Sie kostet monatlich 19,95 Euro. Das Inklusivvolumen, der Option kann dann auch mit dem iPhone genutzt werden.
Das widerspricht aber der weiter oben gemachten Aussage, daß das Inklusivvolumen der Tethering-Option nur per Tethering und nicht auf dem iPhone genutzt werden können soll 
Wäre interessant zu erfahren, was jetzt stimmt!
Gruß, Diet
-
Moin!
Mit meinen 200MB Datenvolumen komme ich sehr gut hin, obwohl ich ziemlich viel mit dem iPhone herumspiele (RSS-Feeds, Browser, EuroSport-App, (Push)-E-Mail, iFUN-Push-App, Messenger). Allerdings nutze ich kein Webradio und Streaming-Dienste.
Die 200MB nutze ich gleichzeitig noch über die MultiSIM auf dem Notebook für Browser, Mail und Messenger.
Zitat
Original geschrieben von blumma
ich hab 3 GB und momentan benötige ich davon ca 50-100 MB gg
Das deckt sich ja mit meinen Erfahrungen 
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von djmuzi
Ich hab mal mit Fring (Skype) in Bulgarien telefoniert. Also die Verzögerung war leider nicht akzeptabel, war kein gutes Gespräch. Nimbuzz ist da wohl besser?
Zu Skype kann ich nichts sagen. Mit Nimbuzz und sipgate war keine Verzögerung zu spüren. Gefühlt sogar besser als ein Mobilfunk-Anruf! Da war ich echt erstaunt.
Das einzige, über das sich mein Bruder beklagt hat, war ein ganz leichtes Echo auf seiner Seite.
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von mete
Gibt es ein gutes VoIP App? Hab ein iPhone 3g mit JB
Ich verwende Nimbuzz. Das unterstützt sipgate und SkypeOut. Hat letztens über sipgate aus Bulgarien wunderprächtig funktioniert. Allerdings mußte ich etwas tricksen, um es nicht nur per WLAN, sondern auch über 3G verwenden zu können: Cydia -> 3G Unrestrictor (kostet glaube ich 2$).
Andere VoIP-Apps habe ich noch nicht probiert.
Gruß, Diet
-
Moin!
Beim 3G sollte es kein Problem darstellen, mit der beschriebenen Methode (SHIFT- Taste oder entsprechende Taste beim Mac) die .ipsw-Datei auszuwählen. Beim 3Gs hingegen wird beim Wiederherstellen nur noch die 3.1er-Firmware akzeptiert.
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von belinea
Nein, kann man nicht.
Doch, kann man 
Allerdings nur auf die "harte Tour", indem man sämtliche User-Einstellungen löscht (Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Alle Einstellungen). Dann kennt das iPhone den iTunes-Account nicht mehr und dürfte auch nicht mehr nach Aktualisierungen suchen.
Allerdings ist die Methode natürlich nicht ohne "Nebenwirkungen", denn es sind eben auch die ganzen Einstellungen weg. Vermutlich auch nur bis zum nächsten Synchronisieren.
Gruß, Diet
-
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von alex262
wisst ihr welche ursachen das haben kann?
Das scheint ein bekannter Bug in 3.1 zu sein. Auch als "Einfrieren" bekannt. Da wird Dir vermutlich leider nicht viel mehr übrigbleiben, als auf eine neue OS-Version (3.1.1 vielleicht?) zu warten.
Zitat
Original geschrieben von michi71
kann man sms auch mit einer Alphanum. Tastatur schreiben?
Du meinst vermutlich sowas wie T9 oder "MultiTap"? Nein, das geht leider nicht (zumindest nicht offiziell - ob es ein Programm für den Jailbreak gibt, weiß ich nicht). Such mal hier im iPhone-Unterforum nach "T9", da solltest Du eigentlich was zum Thema finden.
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von JackJona
Wenn das so ist, dann wird Navigon IMHO nicht den internen GPS Empfänger der TomTom Halterung ansprechen und damit funktionieren.
Ich gehe mal davon aus, daß der GPS-Empfänger in der TomTom-Halterung ähnlich funktionieren wird wie der iGPS360 von Orange Gadgets: Anschluß am Docking-Port mit serieller Datenverbindung für die GPS-Daten.
Beim iGPS360 benötigt man einen Jailbreak und die Software GPSSerial aus Cydia. Beim TomTom-Modul dürfte die serielle Anbindung innerhalb der TomTom-Navi-App realisiert werden.
Wenn Navigon den TomTom-GPS-Empfänger nutzen wollte, müßten die Entwickler also wissen, wie die Hardware angesprochen wird. Standardmäßig ist das garantiert nicht implementiert und wird - wenn überhaupt - in einer zukünftigen Version kommen. Daß TomTom das Protokoll offenlegen wird, dürfte sehr unwahrscheinlich sein ...
Gruß, Diet