Beiträge von Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Deep Blue
    Muss man schon ein iPhone haben bzw. der T-Mobile Vertrag in einem entsprechenden Tarif sein, damit man diesen "Service" in Anspruch nehmen kann?

Zitat

Original geschrieben von m-mr
    braucht man dazu schon einen Tarif (Complete)? oder geht es auch für normale T-Mobile-Kunden?

Genau dieser Punkt interessiert mich auch. Ich habe beispielsweise einen ganz "normalen" Relax50 mit Datenoption laufen und derzeit ein iPhone 3G im Einsatz.

Danke und Gruß,
    Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Heißt das, ich muß das iPhone aus der Schweiz verzollen?? Wenn ja, wie teuer wird das dann? :confused:

Korrekt! Du mußt es verzollen. Wie teuer das wird? Keine Ahnung - ich bin über die Zollsätze nicht informiert. Sollte aber im Netz zu finden sein.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von herrmann95
    Was spricht denn eigentlich gegen die Steckdosenlösung? Wäre es nicht auf dem neuesten und besten Stand der Dinge wenn ich den Router in den HWR lege, von dort dann über einen Zusatzsender alle meine Steckdosen im ganzen Haus versorge und dann mit einem Steckdosenempfänger unabhängig bin. Je nachdem in welchem Raum ich dann ohne Kabel Internet haben möchte, stecke ich den Empfänger in die dort befindliche Steckdose und kann über Bluetooth surfen.

Du meinst wahrscheinlich diese "PowerLAN"-Adapter mit Netzwerkverbindung über die Stromleitung. Dagegen spricht, daß Stromleitungen nicht für Datenübertragung ausgelegt sind, d.h. die Leitungen haben keinen definierten Wellenwiderstand wie z.B. Koaxialkabel oder eine Abschirmung wie Netzwerkleitungen.
    Dadurch hast Du je nach örtlichen Gegebenheiten mehr oder weniger stabile Verbindungen. Eine genaue Voraussage ist schwer möglich.

Zitat

Das wäre zumindest eine preiswerte Lösung, ohne dass ich alle Zimmer mit Leerohren und Kabeln ausstatten muss.

Naja. So preiswert sind diese Adapter nun auch wieder nicht.

Zitat

Weiter hätte ich die WLan - Strahlen vermieden.

Dann darfst Du aber auch nur schnurgebundene Telefone (kein DECT!) verwenden und das Mobiltelefon möglichst abschaffen. Da bekommst Du viel mehr "Strahlen" (oder technisch richtiger und weniger polemisch gesagt: "elektromagnetische Wellen") ab.
    Außerdem verhalten sich bei der "PowerLAN"-Lösung alle Stromleitungen im Haus wie Antennen, die das Signal, das Du im HWR einspeist, in alle Himmelsrichtungen abstrahlen. Fragt sich, was besser ist.
    Ich kann von letzterer Lösung nur dringend abraten!

Noch ein Vorteil, wenn Du Leerrohre verlegst: Du bist für zukünftige Technologien besser gerüstet. Im Zweifelsfalle kann man da anstelle der Netzwerkkabel auch Glasfasern oder sonstwas einziehen und muß die Wand nicht erneut aufstemmen.
    Wie bereits weiter oben erwähnt: achte darauf, Leerrohre mit glatter Wand zu verwenden. Diese geriffelten Dinger sind grausam, wenn Du da was durchschieben willst und ständig hängenbleibst. Der Innendurchmesser sollte mindestens 2cm betragen. Mehr ist besser!

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von ingope
    Sehr nettes Teil und super Preis, aber1000 mAh... bekommt das iPhone ja nicht mal einmal voll :(
    (1150 mAh im 3GS)

Eben. Genau aus diesem Grunde habe ich mir das weiter oben verlinkte Teil geholt. Der Akkupack hat 5000mAh, braucht allerdings ein externes Steckernetzteil (mitgeliefert) zum Laden (ca. 7h, wenn er ganz leer ist) oder kann über einen USB-Anschluß geladen werden. Dann dauert es allerdings 14h.
    Mit 5000mAh kann man das iPhone knapp dreimal aufladen, was ausreichend sein sollte.
    Klar: das Teil ist nicht ganz billig, aber es funktioniert einwandfrei! Natürlich kann man nicht nur das iPhone damit laden, sondern alle Geräte, die über ein USB-Ladekabel verfügen.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von MK83
    wieso wird der ladezustand des apple bt headsets nicht mehr beim laden im hauptdisplay angezeigt? :mad:

Vermutlich, weil es das BT-Headset schon seit geraumer Zeit nicht mehr zu kaufen gibt und Apple daher die iPhone-Firmware um diese Funktion bereinigt hat.
    Ist natürlich sehr ärgerlich für Leute, die das Headset immer noch einsetzen. Vielleicht sollte man Apple mal auf diesen Umstand hinweisen?
    Ist das erst seit der 3.1 nicht mehr drin?

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Nimbus_Tänzer
    Oder übersehe ich als Apfel Anfänger irgend eine Einstellung die ich anwählen muss damit sobald ich in einem bekannten Netzwerk bin das iphone sich einbucht?

Du übersiehst nichts. Das passiert normalerweise automatisch. Steht ja auch im Wi-Fi-Netzwerke-Dialog: "Bekannte Netzwerke werden automatisch aktiviert."
    Bei mir klappt das (allerdings unter 3.0 - und auch in allen Versionen davor) problemlos.

Gruß, Diet

Moin!

Gerade bei iFun reingekommen: das TomTom Car Kit ist im AppleStore vorbestellbar :top:
    Der Preis beträgt 99,95€ und ist inklusive TomTom App! Leider ist nicht ersichtlich, welche Länder-Version man dazubekommt. Ich gehe mal davon aus, daß es in Deutschland die D-A-CH sein wird. Wobei das Car Kit dann nur mit 30 € zu Buche schlagen würde. Kein schlechter Preis.
    Interessant dürfte die Frage sein, was es für ein Angebot für diejenigen gibt, die die App bereits gekauft haben.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Aber wo her bekomme ich den Produktschlüssel, denn den benötige ich, wenn ich im Menü von CoPilot Einstellungen / Lizenz z.B. Speed Limits and Lame Assist upgraden möchte.

Kaufen beim Hersteller? Vermutlich sind das kostenpflichtige Updates, die man (z.B. als in-App-purchase) erwerben kann. Ist aber nur so ne Idee - ich kenne die App bisher nicht.

Gruß, Diet