Beiträge von Diet

Moin!

So direkt ist mir da jetzt keine Zeitschrift bekannt.
    Die Aktualität einer vierteljährlich erscheinenden Zeitschrift sehe ich allerdings sehr kritisch. Da wäre es sinnvoller, sich über die vielen iPhone-Portale im Internet zu informieren. Da bekommst Du garantiert aktuellere Informationen geboten und sparst Dir zudem das Geld für das Zeitschriften-Abonnement.

Gruß, Diet

Hallo,

nach meinem Bulgarien-Urlaub habe ich ein GoWeb-Set des Providers GLOBUL übrig:

- USB-UMTS-Stick ZTE MF626 (HDSPA 3,6MBit) mit MicroSD-Slot und SIM-Lock
    - GLOBUL b-connect Daten-SIM-Karte
    - ca. 1,5GB restliches Datenvolumen, gültig bis 09.10.2009

Das ganze kommt in einer DVD-Hüllen-artigen Verpackung mit USB-Verlängerungskabel.

SIM-Karte wurde am 09.09.2009 aktiviert und bis 21.09. genutzt. Dabei wurden per Notebook und iPhone zusammen ca. 500MB verbraucht. Es sind also noch ca. 1,5GB übrig. Leider habe ich versäumt, das genaue Restvolumen abzufragen (geht per SMS an die Nummer 125 - allerdings nur in Bulgarien selbst).

Nähere Infos gibt es hier bzw. direkt bei GLOBUL.

Der Preis für das Paket beträgt 30 EUR inkl. versicherter Versand per DHL. Zahlung per Vorkasse (Überweisung oder PayPal) möglich. Bei PayPal trägt der Käufer die Gebühren.
    Bei Abholung in Reutlingen oder Sindelfingen beträgt der Preis 25 EUR.

Gruß, Diet

Moin zusammen!

Kurzer Erfahrungsbericht aus Bulgarien zum Thema "Mobile Datennutzung":

GLOBUL bietet ein Paket "GoWeb 2GB" an, das aus einem USB-UMTS-Datenstick und einer SIM-Karte besteht. Der Preis beträgt 99,90 Lewa, was derzeit ca. 51 € entspricht.

Bei dem Stick handelt es sich um einen "ZTE MF626", offensichtlich ein Quad-Band 3,6MBit/s USB-HDSPA-Modem mit 384kBit Upload und SIM-Lock.

Zur Datenverbindung selbst: wir waren an der Schwarzmeerküste in der Gegend von Obzor (zwischen Varna und Burgas) und die 3G-Abdeckung war recht gut. In ländlichen Gegenden nur GPRS, kein EDGE. Das war dann natürlich etwas langsam. Aber die 3G-Performance ist durchaus gut.

Mit den 2GB kommt man recht weit. Ich habe die SIM sowohl in meinem iPhone 3G (teilweise mit Tethering) als auch mit dem Notebook und dem Stick problemlos genutzt und kann das Paket durchaus empfehlen!

Ob und wie man den SIM-Lock offiziell entfernen (lassen) kann, ist mir nicht bekannt.

Leider bot das Geschäft, das wir in Varna besucht haben, nur dieses Komplettpaket an. Es gibt wohl auch Daten-SIMs einzeln mit 512MB und 1GB Datenvolumen. Nähere Infos habe ich (leider erst nach meinem Urlaub) auf dieser Seite entdeckt.

Gruß, Diet

PS: falls jemand Verwendung für mein Datenpaket haben sollte (nur komplett mit USB-Stick und SIM-Karte): es steht demnächst im "Biete" ;)

Moin!

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Da ein Wiederherstellen der 3GS mit der Firmware 3.0 / 3.01 nicht mehr möglich ist, kann man bei neuen Geräten auch keine ECID/ISS/IBS mehr sichern. Daher wird es mit diesen Geräten zukünftig wohl auch keinen JB mehr geben.

Zumindest nicht mit der aktuellen Methode. Dem Dev-Team und anderen Freaks traue ich aber durchaus zu, eine andere Lücke zu finden. Wird nur etwas Zeit in Anspruch nehmen.

Gruß, Diet

Moin!

Und ich zahle sehr gerne die 5€, weil ich damit ein tolles Forum unterstütze, das mir schon sehr viel gegeben hat und über das ich eine Menge netter User kennenlernen durfte. Das muß ich einfach sein, finde ich.
    Klar ist es bei der heutigen "Geiz ist geil"-Mentalität verpönt, sich finanziell an etwas zu beteiligen - und wenn, dann nur mit minimalsten "Witz"-Beträgen (sorry, aber als etwas anderes kann ich 1€ nicht sehen).

So ein Forum kostet im Betrieb eine Menge Geld und ich möchte den Betreibern mit meiner Spende (als diese sehe ich den Premium-Account ausschließlich) einfach etwas Unterstützung zukommen lassen.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von mariafrombork
    Bekommt da etwa noch jemand die iFun Push News :D

Logo ;)
    Aber ich dachte, das wäre hier im Thread auf jeden Fall eine Meldung wert. Interessanter Preis!

Gruß, Diet

Moin!

Die Google-Suche bringt bei "icon apps vertauscht" eine Menge Treffer. Ich habe das auch schon öfters gehört oder gelesen. Scheint ein Bug der 3.0-Firmware zu sein, der (hoffentlich) in 3.1 gefixt werden wird.
    Das Problem tritt aber wohl nur sporadisch auf. Umso nerviger ...

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Das iPhone das hier von 3.1 auf 3.0.1 downgegradet wurde hat das falsche Baseband das nicht zur 3.1 passt denn das lässt sich imho nicht downgraden

Du meinst "nicht zur 3.0.1 paßt", oder? ;)
    Klar kanns mit dem falschen Baseband Probleme geben, aber darüber habe ich bisher noch nicht sehr viel gelesen.

PS: woher nimmst Du Deine Sicherheit, daß es noch im September eine 3.1 geben wird? Aus dem Ablaufdatum der Beta?

Gruß, Diet