Beiträge von Diet

Re: Navigon @ iPhone Statistik

Moin zusammen!

Jetzt muß ich nach einiger Zeit doch auch mal meine Ergebnisse posten:

1. iPhone 3G, 16GB, T-Mobile D, OS3.0, Jailbreak, Unlock (ultrasn0w, falls mal andere SIM nötig)
    2. Navigon Version: EU, Version 1.1.0
    3. Navigierte Kilometer: ca. 2000
    4. Navigon funktioniert: ja
    5. GPS Ausfälle: keine bzw. extrem selten in ganz schlechter Empfangslage
    6. Netz-Provider: T-Mobile D
    7. A-GPS: aktiv, WLAN: aktiv, BT: manchmal aktiv, Push: aktiv
    8. komplette Rücksetzung halte ich persönlich für Unsinn

Achja: Saugnapfhalter (Nokia HH-12, CR-39) an der Frontscheibe unterhalb Rückspiegel.

Anfänglich hatte ich so massive GPS-Probleme, daß ich mir sogar den Kaufpreis zurückerstatten ließ. Inzwischen gehts aber interessanterweise super, obwohl ich definitiv nichts geändert habe.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Gibts eigentlich ne Möglichkeit (Einstellung?) um zu verhindern, dass beim benutzen der iPod Funktion irgendwann die Tastensperre rein geht?

Ja: die Tastensperre in den Einstellungen auf "nie" stellen ;)

Gruß, Diet

Re: Probleme mit E+ Vertrag, falscher Tarif gebucht

Moin!

Zitat

Original geschrieben von MarcP
    Ach so, zusätzich behauptet sowohl Eplus, wie auch mein Händler nicht im Besitz des unterschrieben Exemplars meines Vertrages zu sein?!?

Dann wärst Du ja fein raus, da Du gar keinen Vertrag abgeschlossen hättest.
    Nein, vermutlich leider nicht, weil Du den Vertrag ja schon eine ganze Weile genutzt hast inzwischen. Aber hinweisen würde ich auf diesen Umstand schon mal recht deutlich!

Gruß und viel Erfolg,
    Diet

Moin!

CarIndex Schweiz ermöglicht das Suchen der Halter-Adresse und evtl. Telefonnummer anhand eines schweizer Kfz-Kennzeichens :eek:
    Ziemlich heftig finde ich! Wobei die App wohl nichts anderes macht, als die frei im Internet verfügbaren Halterdaten der einzelnen Kantone abzufragen.

Leider habe ich keinen Bekannten aus der Schweiz, mit dessen Kennzeichen ich das mal testen könnte, ob das wirklich korrekt funktioniert.

Gruß, Diet

Moin!

Da sieht man mal wieder, wohin diese Elektrosmog-Hysterie führt. Netter Nebeneffekt dürfte auch sein, daß der Mobilfunkempfang im Haus denkbar schlecht ist und die Mobiltelefone oder UMTS-Karten im Rechner mit ziemlich hoher Leistung senden. Also genau das Gegenteil des erhofften Effektes des Vermieters.

Mehrere Basisstationen scheinen mir die einzig sinnvolle Lösung zu sein. Oder ganz auf drahtlose Telefone verzichten und schnurgebunden telefonieren. Mit einer entsprechenden, kleinen Telefonanlage kann man die Gespräche auch elegant in den "anderen Flügel" weitergeben.

Gruß, Diet

Re: iPhone 3Gs reagiert einfach nicht mehr

Moin!

Zitat

Original geschrieben von ErmiCat
    Und nun? Apple anrufen?

Genauer gesagt: Apple Italien. Da das Gerät dort gekauft wurde, bekommst Du leider auch nur dort Service dafür.
    Das wurde aber schon x-mal durchgekaut.

Gruß, Diet