-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von zzap
Gibt es deutsche Läden, die das US-Iphone öffnen und ggf. die Platine o.ä. auswechseln können? Wenn ja, läge eine Reparatur unterhalb des wirtschaftlichen Totalschadens?
Gibts, allerdings wirds leider auf einen wirtschaftlichen Totalschaden hinauslaufen.
Schau mal bei iphonewerkstatt.eu oder iphonedoktor.de vorbei, da bekommst Du einen Eindruck von den Preisen für ein Mainboard oder Communications Board. Lohnt sich quasi nicht.
Worfinator & mgjbigmac: es gibt auch Leute, die immer noch mit der 2.2 glücklich sind
War ich bis vor kurzem auch.
Gruß, Diet
-
Falk Navigator fürs iPhone geplant
Moin!
Von Falk wurde auf der IFA eine frühe Vorabversion fürs iPhone vorgestellt. Genaue Infos zu Preisen und Erscheinungsdatum gibt es anscheinend noch nicht.
Lt. Kommentaren bei iFUN.de scheint es sich um eine OEM-Version von Copilot von ALK zu handeln ...
Interessant ist, daß Verkehrsinfo und Live Services (Live Link, Live Wetter, Pannendienst) integriert sein werden.
Gruß, Diet
-
Re: surfstick gehäuse öffnen
Moin!
Zitat
Original geschrieben von niclas001
ich muss nun das gehäuse öffnen und ein loch bohren, damit ich die antenne anschließen kann.
das bekomme ich aber nicht hin. kann mir das bitte jemand erklären?
Eigentlich ganz einfach. Hier wurde bereits die gleiche Frage gestellt und beantwortet. Leider wurden im verlinkten Thread die Bilder gelöscht.
Ist im Prinzip aber ganz einfach:
- SIM-Karten-Halter raus
- wenn vorhanden die kleinen Kreuzschlitzschrauben in der Nähe des USB-Steckers lösen
- leichter Druck rundum am Gehäuse bzw. am USB-Stecker, bis sich ein Spalt ergibt.
- in diesen vorsichtig mit dem Fingernagel rein und dann am Gehäuse langfahren
Grundsätzlich immer möglichst vorsichtig, damit keine Haltenasen abbrechen können.
Ich hab meinen mit etwas "Gefummel" seinerzeit problemlos aufbekommen.
Gruß und viel Erfolg,
Diet
-
Re: T-Mobile-iPhone mit o2 - Massive Probleme mit Internet/MobileMe
Moin!
Zitat
Original geschrieben von moadl1981
ich nutze mein in Deutschland gekauftes iPhone 3GS mit einem o2 Inklusivpaket 100 Vertrag.
T-Mobile-Gerät? Jailbreak/Unlock? Da gabs gerüchteweise Probleme mit der Push-Funktion.
Zu den restlichen Problemen kann ich nichts sagen. Mein deutsches T-Mobile-Gerät hat in England im O2-UK-Netz einwandfrei funktioniert ...
Notfalls mal eine Runde wiederherstellen, vielleicht hilft das.
Gruß, Diet
-
Re: iPhone Mail konfiguration
Moin!
Zitat
Original geschrieben von Gazmann
jedes mal wenn ich vom iPhone eine Mail beantworte fügt er die Orig. Antwort mit ein. Kann man das irgendwo abschalten ?
Soviel ich weiß, kann man das auf dem iPhone nicht abschalten. Ich habe zumindest noch keinen Schalter gefunden - und auch im Handbuch steht leider nichts dazu drin.
Aber vielleicht habe ich es ja einfach nur übersehen?
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von FlashMueller
Ich habe mal eine (hoffentlich vollständige) Anleitung verfasst:
Navigon & TomTom: So lassen sich Blitzer und Stimmen auf dem iPhone hinzufügen
Super - danke für die Anleitung!
Leider lassen sich bei Navigon offensichtlich keine eigenen POI einbinden. Ich wollte mir die Gas-Tankstellen-POI von gas-tankstellen.de, die unter TomTom auf Symbian UIQ prächtig funktioniert haben, auch mal unter Navigon einspielen. Leider Fehlanzeige 
Mal sehen, vielleicht wird das *.pom-Format noch irgendwann transparent und man kann sich da eigene Dateien erstellen.
Trotzdem danke,
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von trask
ich hab mir eine halterung von brodit geholt und die ist ihr geld absolut wert.
Link? (falls nicht schon hier im Thread oder anderswo besprochen - sonst bitte einen Link auf den entsprechenden Beitrag)
Danke und Gruß,
Diet
-
Re: suche eine Schaltung für kleine Telefonanlage
Moin!
Zitat
Original geschrieben von forsbert
Im Grunde kann ich es realisieren, indem ich eine TK-Anlage nehme mit 2 Amtsleitungen. Nur, ich finde das ist mit Kanonen auf Spatzen geschossen, jedoch eine einfache schnelle und mittlerweile preiswerte Sache, jedoch auch Strom fressend.
Nicht nur im Grunde - das ist IMHO die einzig sinnvolle Möglichkeit, das zu realisieren, vor allem, wenn es wirklich zuverlässig funktionieren soll. Alles andere ist - wie Du richtig schreibst ("Bastelfreunde") - eine Bastellösung.
Hol Dir bei eBay eine kleine analoge TK-Anlage mit zwei Amtsleitungen. So viel Strom frißt die nicht.
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von d4Rk
Gibt's so aber anscheinend nicht mehr bei Amazon.
Doch, gibts noch 
Frage dazu: ist die irgendwie gepolstert, um Kratzer am iPhone zu vermeiden? Wie stabil sitzt das iPhone im Halter? Rastet der Halter im Hoch- und im Querformat jeweils ein?
Danke und Gruß,
Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von MG111
Zu "Taschen für´s Iphone" gibt´s doch nen eigenen Thread, oder? 
Aber nicht zu "Taschen in Verbindung mit Navigation und eventueller GPS-Empfangsverschlechterung" 
Ich denke, man kann in diesem Zusammenhang durchaus auch hier über Vor- und Nachteile einzelner Taschen diskutieren, solange es nicht in eine reine Taschen-Diskussion ausartet.
Jetzt aber wieder BTT 
Gruß, Diet