Beiträge von Diet

    Moin!


    Damit ich das richtig verstehe (kommt aus Deiner Frage nicht so ganz klar raus):
    Du hast Dir eine eMail vom iPhone aus geschickt - reiner Text - und die kam nicht an. In Verbindung mit einem Bild klappte es aber. Richtig?


    Habe ich jetzt ehrlich gesagt keine schlüssige Erklärung dafür.


    Gegenfrage: was bezweckst Du mit den Unterstrichen, die Du als Absatztrenner verwendest? Sieht irgendwie komisch aus.


    Gruß, Diet

    Moin!


    Der Splitter hat doch üblicherweise ein Anschlußkabel mit einem 6-poligen TAE-Stecker, der in die erste Telefondose kommt. Auf dem Splitter befindet sich dann eine TAE-Buchse, in die die Telefonanlage oder direkt ein Telefon gesteckt wird. Das DSL-Signal geht normalerweise über eine RJ45-Westernbuchse per Netzwerk-Patchkabel zum Router oder PC.


    Alternativ zu diesem Netzwerk-Patchkabel kann man die DSL-Leitung auch über diese beschriebenen, kleinen Klemmen rausführen - und genau das scheint hier der Fall zu sein:
    das Kabel, das unterhalb der Telefondose aus der Wand kommt, führt vermutlich in irgendein anderes Zimmer, in dem der Router stand. Es handelt sich um ein vieradriges Kabel, von dem für das DSL-Signal nur zwei Adern benötigt werden, daher liegen die anderen beiden frei.


    Ich habe das bei mir zuhause genauso verdrahtet, und zwar wie folgt:
    im Keller liegt die Haupt-TAE-Dose. Da dran steckt der Splitter mit dem TAE-Kabel. Vom Splitter gehts auf die Telefonanlage und unten raus über zwei Adern eines vieradrigen Kabels in das 2.OG. Dort steht der WLAN-Router und dahinter der Netzwerk-Switch für die kabelgebundenen Netzwerk-Geräte.


    Jetzt mußt Du also nur noch herausfinden, wo das Kabel hingeht - oder alternativ Deinen Router direkt auf die RJ45-Buchse des Splitters stecken - mit einem der mitgelieferten Ethernet-Patchkabel.


    Gruß und viel Erfolg,
    Diet

    Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von sannert
    ich würde das iphone in eine Universalhalterung im Auto "einklemmen". Mir ist die "Kratzergefahr" ohne hülle zu groß!


    Naja - in einer Universalhalterung sollte das problemlos passen. So viel trägt die Hülle ja nicht auf.
    Wenn Du allerdings Kratzer vermeiden willst, dann solltest Du dringend Abstand von diesen "Crystal Case"-Hüllen nehmen. Die sind aus relativ hartem Plastik und wenn sich da Staub zwischen Hülle und iPhone setzt, dann hast Du den besten Scheuereffekt, den Du Dir vorstellen kannst. Das wirst Du zuallererst am Chromrahmen sehen.
    Dann schon lieber so ein recht eng sitzendes Silicon Case oder sowas.
    Mir kommt keine Hülle ans iPhone. Jede Hülle macht die geniale Optik kaputt. Da nehe ich dann schon ein paar kleinere matte Stellen am Chromrahmen in kauf. Damit kann ich eher leben als mit einer Hülle.


    Gruß, Diet

    Re: Re: Navigon funktioniert zur Abwechslung mal wieder 100%ig


    Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von murosama
    Eigentlich ist die Situation doch klar: Da du den Kaufpreis zurückerstattet bekommen hast, bist du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mehr im Besitz der Nutzungsrechte und solltest daher, rechtlich und moralisch gesehen, die Software löschen ;)


    Irrtum: heute habe ich mich nach der erfolgreichen Tschechien-Fahrt entschlossen, MN doch zum Discount-Preis von 79,99 erneut zu kaufen. Als ich bei der 1.1.0-Version "kaufen" angeklickt habe, kam die Meldung, daß ich die Software bereits gekauft hätte und das Update damit kostenlos sei :D
    Danke Apple!


    Gruß, Diet

    Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von fonya
    danke für die Tipps, aber ich suche eine App die ähnlich viel Funktionen wie istat hat inklusive der Speicherbereinigungs Funktion, kein reines Bereinigungsprogramm wie z.B. FreeMemory.


    Falls Jailbreak vorhanden: SysInfoPlus aus Cydia. Das dürfte ähnlich leistungsfähig sein.


    Gruß, Diet

    Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von Display
    aber trotzdem steh da noch die Sache mit der Bluetoothverbindung im Raum.....??


    Die ist ganz einfach zu erklären: iPhone und Notebook bilden über Bluetooth ein sogenanntes PAN. Das ist ein Ad-Hoc-Netzwerk, das keine Infrastrukturkomponenten benötigt. In diesem Falle werden keine USB-Treiber fürs iPhone (die über die iTunes-Installation mitgeliefert werden) gebraucht.
    Um eine Tethering-Verbindung via Bluetooth aufzubauen, sollte es reichen, das iPhone mit dem Computer zu koppeln (Pairing) und dann mit diesem zu verbinden. Anschließend sollte eine Netzwerkverbindung auf dem Computer auftauchen, über die man per iPhone ins Internet kommt.
    Zu Details kann ich leider keine Auskunft geben, weil ich das selbst noch nicht ausprobiert habe.


    Gruß, Diet

    Moin!


    Das Tool "Free Memory" scheint es nicht mehr zu geben. Das verwende(te) ich bisher mit Erfolg. "(te)" deshalb, weil ich mittlerweile dazu übergegangen bin, die in SBSettings integrierte Task-Manager-Funktion zu verwenden. Die ist schneller zu erreichen und funktioniert auch sehr gut.
    Ansonsten einfach mal im AppStore nach "free memory" suchen. Da gibts z.B. "Memory Status" für 79ct. Das scheint was ähnliches zu können.


    Gruß und viel Erfolg beim Suchen,
    Diet

    Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von elknipso
    Ist der Kopfhöreranschluss des iPhone mit dem des iPod identisch?


    Wenn Du den iPod touch meinst: ja
    Du solltest den problemlos verwenden können.


    Gruß, Diet

    Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von EternitY
    Ist das Backup vom kompletten Iphone oder nur von bestimmten Daten, die man vill auch einstellen kann? Quasi volle 16GB oder nur Teile davon?


    Hier wäre ein Backup des Rechners die sinnvollste Lösung. iTunes legt die gekauften Applikationen in einem Verzeichnis (kannst Du glaube ich in iTunes bei "Programme" finden). Entweder nur davon ein Backup - oder gleich vom ganzen Rechner. Ich mache üblicherweise ein Image und dann regelmäßige inkrementelle Backups dazu.
    Ein Backup des iPhone hilft Dir in diesem Falle nicht weiter, da die Apps ja auf dem PC bzw. im iTunes fehlen.
    Das iPhone-Backup, das beim synchronisieren automatisch erstellt wird, enthält nur die Settings des iPhone sowie der einzelnen Apps, nicht die Apps selbst. D.h. beim Wiederherstellen eines iPhone werden zuerst die Apps aus iTunes auf das iPhone installiert (sofern auf dem Rechner vorhanden, s.o.) und dann die passenden Einstellungen wiederhergestellt.


    Gruß, Diet