-
Re: Notwendiger Speicher?
Moin!
Zitat
Original geschrieben von aschb
Habe 1.98GB frei lt. Anzeige. Navigon meldet jedoch beim Kauf, ich müsste mehr Speicher freischaufeln. Wieviel denn nun?
Die Antwort findest Du in den FAQ auf der Navigon-Seite:
"Um die MobileNavigator Software auf dem iPhone installieren zu können wird aufgrund des Installationsprozesses immer mindestens der doppelte Speicherplatz benötigt. Dieser Speicherplatz steht nach der Installation wieder für andere Inhalte (wie Musik, Filme, Applikationen)zur Verfügung."
Vermutlich ist das dadurch bedingt, daß das Installationsarchiv erst komplett auf dem iPhone "zwischengelagert" werden muß, bevor es installiert werden kann. Danach wird es wieder gelöscht.
Gruß, Diet
-
Moin!
Am Wochenende bin ich mit Navigon von Reutlingen aus bis in die nördliche Tschechei (Česká Lípa) gefahren - völlig ohne Probleme: keine GPS-Aussetzer, kein Nachhängen, nix. Und das, nachdem anfangs mit Navigon überhaupt nichts ging. Ständig kein GPS-Empfang, Aussetzer, Neuberechnungen, etc.
Das soll mir mal einer erklären. Ich habe weder das iPhone neu aufgesetzt, noch sonst irgendwelche (in meinen Augen esoterischen) Tricks ausprobiert.
Da ich im Moment quasi eine kostenlose "Testversion" 1.0 nutze und nach der Erstattung des Kaufpreises nicht updaten kann, werde ich wohl noch die August-Aktion nutzen und mir die aktuelle Version kaufen 
Achja, noch eine Frage: gibt es eine Möglichkeit, bei Navigon eigene POI reinzuladen? Bei TomTom haben das ja wohl schon ein paar Leute geschafft, die im Installationsarchiv unterzubringen.
Danke und Gruß, Diet
-
Moin!
In den [URL=http://www.t-mobile.de/agb/download/0,20022,18017-_,00.html]AGB[/URL] findet sich eine Rückgabebelehrung. Diese sollte hier eigentlich Anwendung finden können für das iPhone. Für den Vertrag gilt die entsprechende Widerrufsbelehrung.
Gruß, Diet
-
Moin!
strassl: guter Hinweis! Es soll aber auch schon vorgekommen sein, daß bestimmte Geräte mit USIMs nicht laufen, mit einfachen GSM-SIMs hingegen schon. Jetzt wäre nur noch herauszufinden, ob es sich bei der besagten Orange-SIM um eine USIM handelt.
Gruß, Diet
-
Moin!
aerox11: Du bist aber auch leicht beratungsresistent, was? 
Gruß, Diet
-
Moin zusammen!
Irgendwie verstehe ich die Argumentation einiger Leute hier nicht so ganz.
Gehts jetzt darum, ob andere Geräte auch heiß werden oder andere Akkus auch explodieren können? Oder ist hier die Rede vom iPhone und möglicherweise explodierten Geräten?
Ich bin der Meinung, daß auch nur ein einziges Gerät, das explodiert, zuviel ist, egal, wieviele verkauft wurden. Sowas darf einfach nicht passieren - selbst wenn dabei niemand gesundheitlichen Schaden nehmen würde.
Klar - es ist ein reißerischer Aufmacher: "iPhone explodiert - Glassplitter aus Auge gezogen". Kann durchaus sein, daß hier jemand versucht, ein Sommerloch zu stopfen. Aber wenn das tatsächlich passiert ist (was ich mir durchaus vorstellen kann), dann muß sofort eine weitgehende Untersuchung eingeleitet werden, um solche Fälle in Zukunft zu vermeiden. Und wenn es eine Rückrufaktion oder zumindest eine Warnung für Geräte aus einer bestimmten Charge gibt.
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von matrox65
pulsierender Kreis um blauen Punkt heisst -> echtes GPS Signal.
Mit der Grösse des pulsierenden Kreises soll die Genauigkeit angezeigt werden.
Um es noch etwas zu präzisieren:
- nach außen pulsierender Kreisring bedeutet "echtes GPS-Signal"
- ein blaugrau schattierter, ausgefüllter Kreis um den blauen Punkt zeigt mit seinem Durchmesser die Genauigkeit an (Durchmesser entspricht der durchschnittlichen Abweichung der GPS-Position)
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von Ungeheuer28
Ich möchte mit einer o2 prepaid Tethering nutzen und habe mir die mobileconfig installiert und dann das Internet-Tethering auf "ein" geschaltet.
Dann habe ich mein 3GS mit meinem EEE-PC per USB verbunden. Jetzt komme ich nicht mehr weiter...wie kann ich nun eine Internetverbindung über das iPhone herstellen? In den Netzwerkverbindungen finde ich keinerlei Hinweis aufs iphone!?
Hast Du iTunes installiert? Soviel ich weiß, ist das Voraussetzung für eine Tethering-Verbindung.
Was läuft auf dem Eee-PC für ein OS? Für Windows findet man bei Google jede Menge Anleitungen. Wie es mit Linux aussieht, weiß ich leider nicht. Dort geht es nach meinen Informationen nur per Bluetooth.
Gruß, Diet
-
Moin!
Auf der T-Home seite kann man ja im Kundencenter seinen Anschluß online konfigurieren. Dort findet man folgende Information:
Feste Rufnummernsperre (Blacklist)
Mit der festen Rufnummernsperre Blacklist können Sie bis zu 5 Rufnummern oder Rufnummernbereiche (z.B. 0900) individuell festlegen, zu denen keine abgehenden Verbindungen aufgebaut werden sollen. Alle Versuche, Verbindungen in gesperrte Bereiche aufzubauen, werden mit dem Besetztton quittiert. Ausgenommen von der Einschränkung sind Verbindungen zu den Rufnummern 110/112. Ankommende Gespräche werden nicht beeinflusst.
Hinweis: Die Einrichtung, Änderung oder Aufhebung der Sperre erfolgt nicht über die Online-Konfiguration oder per Tastenkombination vom Telefonanschluss, sondern ausschließlich durch die Deutsche Telekom.
Scheint also tatsächlich nur über die Hotline zu gehen. Hier hilft aber u.U. ein mehrfaches Anrufen, bis man jemand kompetentes an der Strippe hat.
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von mariafrombork
es wirf über einen wisch oben in der Statuszeile aktiviert und man kann dann eben durch einen klicken WLAN,BT, UMTS usw ein- ausschalten.
Eine Verschlechterung des iPhone 3GS habe ich persönlich nicht bemerkt.
Das Aktivieren über die Statuszeile setzt allerdings voraus, daß es tatsächlich im Hintergrund mitläuft. Aber ich konnte ebenfalls keine Verschlechterung bei meinem 3G feststellen.
SBSettings bringt wirklich einen enormen Komfort beim Zugriff auf die einzelnen Komponenten. Man kann getrennt 3G, BT, EDGE, Phone, Wi-Fi, Location Based Services, SSH, Vibration und die Display-Autorotation schalten. Zusätzlich die Displayhelligkeit und es gibt auch einen kleinen Taskmanager.
Absolut empfehlenswert! Es gibt Leute, die nur für dieses Tool einen Jailbreak durchführen 
Gruß, Diet