DHL Poststation / Packstation, was haltet Ihr davon?

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Normalerweise soll ein Paket laut FAQ zweimal versucht werden in eine volle Packstation einzuliefern, erst dann kommt Filiale.

Jepp, stimmt, musste die Erfahrung auch schon öfters machen, selbst mit DHL-Express, dann darf ich direkt mal 40 km bis zum Depot fahren.

Zitat

Original geschrieben von meon96
    Hatte das auch schon jemand ?
    Nach Eingabe der Geheimnummer erschien:
    "PS zur Zeit nicht bereit"

Nö, das nicht, aber einen Totalabsturz der Anwendung, läuft auch nur ein dummes Windows drauf - hab bei der Fehlermeldung "OK" getippt, danach war Ende mit Packstation und das Teil ein Fall für den Techniker.

Zitat

Original geschrieben von Holodoc111
    Hatte das hier schon jemand?
    Ist nur ein Buch von Amazon (Das verlorene Symbol) mit Amazon Prime.

Das Problem ist: Das Depot liegt 50 km (einfache Strecke) von mir entfernt. Wenigstens hat es Samstags bis 16 Uhr geöffnet.

Hätten die das Paket nicht in die nächstgelegene Postfiliale liefern sollen?

Nee, DHL-Express und DHL sind zwei verschiedenen Firmen, DHL-Express darf die PS nur mitbenutzen aber nicht mehr. Ich hatte das selbe Problem, du kannst aber ein Ersatzzustellung z.b. zur Arbeit noch machen lassen.

• Ich werde auch weiterhin diese Automaten, IKEA Selbstscankassen, etc. meiden. Ein Hauch von Servcie und sei es nur eine Kassiererin an einer Kasse möchte ich doch schon haben. Nicht zu schweigen davon, daß dies Arbeitsplätze kostet und man die Einsparungen der Fa. als Endkunde eh nicht teilen kann.
    Ferner möchte ich mir garnicht ausmahlen, wie dies wohl werden soll wenn man erstmal älter wird...soll eine 70jährige Person Ihre Sachen selbst einscannen??? :rolleyes: :flop:

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Naja, ich bin da wohl eine moderne Generation und finde Selbstscankassen und PS usw. als Alternative absolut top! Aber diese Diskussion ist nicht Gegenstand des Threads.

(Es stellt sich weiterhin die Frage was für eine 70 jährige Frau schlimmer ist im Supermarkt, 20 Minuten an der Kasse stehen, oder die Waren "selbst einscannen" was ja nun nicht besonder schwierig ist. )

Ich warte ja immernoch auf die ersten großen Probleme mit der PS ala falsches Paket oder kein Paket oder sowas. Hoffentlich kommts nie! :cool:

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Ferner möchte ich mir garnicht ausmahlen, wie dies wohl werden soll wenn man erstmal älter wird...soll eine 70jährige Person Ihre Sachen selbst einscannen??? :rolleyes: :flop:

Wenn ich auch abschweifen darf, ich denke es geht in die Richtung von RFID.
    Du gehst mit deinen Einkäufen an einer Kasse/Schranke vorbei, die Waren werden automatisch über RFID erfasst.
    Hierbei gibt es dann in ferner Zukunft die Steigerung, dass du mit Fingerabdruck oder Zahlungsmittel welches auch mittels RFID "gescannt" wird, erkannt wirst und die Zahlung erfolgt "virtuell". :)

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Nee, DHL-Express und DHL sind zwei verschiedenen Firmen, DHL-Express darf die PS nur mitbenutzen aber nicht mehr. Ich hatte das selbe Problem, du kannst aber ein Ersatzzustellung z.b. zur Arbeit noch machen lassen.

Wobei DHL-Express den großen Vorteil hat, daß man den Zeitraum der Zustellung bestimmen kann. Ich hatte vor ein paar Jahren mal ein Paket über DHL-Express bekommen und war nicht zuhause. Also bei der Hotline angerufen und wegen eines Ersatztermins gefragt. Die erste Frage des Hotliners war: "wann sollen wirs denn zustellen?". Die Zeit konnte ich in 2-Stunden-Blöcken sogar bis 20 Uhr abends wählen! Da war ich ganz schön baff.
    Und der Zusteller war dann sogar ziemlich pünktlich zum Beginn des gewünschten Zeitfensters hier!

Ich weiß nicht, ob das immer noch so funktioniert, aber einen Versuch wäre es durchaus wert.

Gruß, Diet

• Evilandi666 & Mike Bauer:

Zur Erinnerung:
    Der Thread heißt "DHL Packstation, was haltet Ihr davon?" und hierzu habe ich meine Meinung kundgetan und dies entsprechend begründet. ;)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Die Aufkleber für den Briefkasten die SilentBoB ansprach, gab es bundesweit, das war allerdings in den Anfangszügen der Packstation. Die Existenz dieser Aufkleber stand damals auch auf der DHL-Homepage.

Aber nicht bundesweit! In Dortmund, obwohl PS-Piloregion, gab es diese Briefkastenaufkleber definitiv nicht.

• Hallo,

Zitat

Ich werde auch weiterhin diese Automaten, IKEA Selbstscankassen, etc. meiden.

In Fall Supermarkt stimme ich dir zu, ich boykottiere den super tollen, Hightec - Megasupermarkt von Real bei mir um die Ecke komplett, ich habe keine Lust auf Selbstbedienungskassen und Co.

Im Falle der PS sehe ich das anders, das ist für mich der einzige Lichtblick in Sachen Kundenservice, den DHL bisher geleistet hat.
    Anstelle mal Service-oritientiert zu arbeiten, wird deren Service immer mieser. Die Öffnungszeiten der Postfillialen hier bei uns sind ein Witz, wenn ich dahin muss, kann ich mir 2 Stunden frei nehmen, oder kann mich Samstags in die Schlange stellen und das geht von meiner Freizeit ab.
    Und anstatt, das die bei einer neu eröffnenten Poststelle in einem Einzelhandelsladen mal darauf zu reagieren, ist es dort genauso schlecht, dazu bekommt man dort nicht mal einen Parkplatz in der Nähe.

Die PS nutze ich daher seit die bei uns aufgebaut wurde und das sogar sehr intensiv. Wir bekommen im Schnitt 3 Paket pro Woche und das läuft mit der PS bisher wunderbar, zumal ich zweimal am Tag dran vorbei fahre.
    Einzig diese Woche gabs das erste Mal Probleme, wobei das klar der Fahrer von DHL-Express schuld ist, der hat ein zweites Paket mit zu meinem ins Fach gelegt, was nicht für mich war. Aber da kümmert sich Amazon drum, ich schickes es denen zurück.

• Dem kann man 100% zu stimmen. Ausserdem fragt mich die PS nicht ob ich schon bei der "besten Bank der Welt" bin, worüber ich Gottfroh bin.

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Thomas4711:
    Danke Dir für Deine ausführliche Darstellung.

Einen Punkt sollte man dabei berücksichtigen. Die Ausdünnung & Einschränkung der Öffnungszeiten der Filialen wurde mit Sicherheit auch durch den zügigen und flächendeckenden Ausbau der PS ermöglicht... :(

Ich verschicke meine Pakete meistens mit Hermes und bin sehr zufrieden damit. Abgabe beim freundlichen Kiosk um die Ecke. :top:

Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!