-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von alpha
Treppenhaus-/Kellerbeleuchtung:
In den Keller stiefeln wir durchschnittlich 10x pro Tag.
Jedesmal mit Licht ein/aus.
Die 3 ESL (div. Billigfabrikate) laufen problemlos.
Insbesondere habe ich dort solche verbaut, die längere Hochlaufzeiten haben, da die im Wohnbereich nicht so gut ankommen.
Genau aus diesem Grund habe ich dort keine ESL verbaut, weil das nur nervt, wenn man das Kellerlicht einschaltet, schnell was holen möchte und dann erstmal warten muß, bis das Licht so hell geworden ist, daß man was sieht. Hier muß für mich beim Einschalten sofort die volle Helligkeit da sein.
Genau das Gegenteil im Wohnbereich: dort reicht es völlig aus, wenn das Licht erst nach einer oder mehreren Minuten voll da ist. Schließlich wird es abends einmal eingeschaltet und erst gegen später wieder ausgemacht.
Aber so unterschiedlich können die Geschmäcker sein 
Zitat
Original geschrieben von McTristan
zudem macht zum Beispiel die Firma Megaman vor wie man diese Art von Lampen noch besser herstellen kann. Praktisch ungefährlich für den Menschen - selbst wenn sie runterfällt.
Das mag richtig sein. Aber ungefährlich bleibt Quecksilber nur, wenn es in einen geschlossenen Recycling-Kreislauf zurückgeführt wird und die ESL nicht einfach in der Hausmülltonne landen. Ich bin sicher, daß ein großer Prozentsatz nicht korrekt entsorgt wird! Auch kleinste Mengen des hochgiftigen Quecksilber summieren sich irgendwann und genau das ist ein nicht zu vernachlässigendes Risiko bei ESL.
Gruß, Diet
-
Moin!
Es gibt verschiedene Generationen von SIM-Karten:
die allerersten waren für 5 Volt Betriebsspannung ausgelegt. In neueren Geräten wurde dann mit 3 Volt gearbeitet und inzwischen ist man bei 1,8 Volt angekommen.
Angeblich sollen die Karten neuerer Generationen auch in alten Geräten funktionieren - nur umgekehrt nicht (immer). Leider liest man da ziemlich viel Widersprüchliches im Internet.
Vielleicht kennt jemand eine gute Übersicht zum Thema?
Gruß, Diet
-
suche immer noch!
Danke und Gruß,
Diet
-
Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd
Oh ja. Push nuckelt gar heftig am Akku.
So schlimm finde ich das gar nicht. Habe meinen mail2web-Account ständig aktiv und keine ungewöhnliche Auswirkung auf meine Akkulaufzeit festgestellt.
Zitat
Aber ob ich denen meine E-Mails anvertrauen würde? ...
Naja - das ist ein brasilianischer Telekom-Provider. Warum soll der mit Deinen Daten anders umgehen als andere Provider oder Mailanbieter? Wem kann man da wirklich vertrauen? AGB und Datenschutzerklärungen sind geduldig ...
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von Bino-Man
Ich habe gerade (zum ersten Mal) gesehen, dass es auch Halogenleuchtmittel in den klassischen Formen gibt - ggf. ist das ja eine Alternative, wenn sich das durchsetzt.
Genau diese Teile habe ich seit einiger Zeit (teilweise bereits über ein Jahr lang) im Einsatz. Sparen bis zu 30% Energie gegenüber herkömmlichen Glühbirnen und verhalten sich helligkeitsmäßig und von der Optik her wie diese. Ok, sie sind teurer, aber die Lebensdauer ist nach meinen Erfahrungen (z.B. Kellerbeleuchtung, die sehr häufig geschaltet wird) wesentlich höher.
Inzwischen habe ich sämtliche Leuchtstoff-Energiesparleuchten, die ich zuvor im Einsatz hatte, entsorgt (natürlich fachgerecht!) bzw. weiterverschenkt an Bekannte, die sie mir gierig aus den Fingern gerissen haben.
Ansonsten kann ich nur auf den von Chevygnon und x34 verlinkten Artikel (gleicher Link
) verweisen ...
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von Steinie
Hey Diet, hier das Gleiche :flop:
Beruhigt mich ja, daß es nicht an meinem Mac/iPhone liegt ...
Vielleicht sollte man das im entsprechenden Thread im dortigen Forum auch nochmal reinschreiben, damit die Autoren es fixen können. Wenn es bei mehreren Usern auftritt, wird meist schnell danach geschaut.
Ansonsten ist die App eine sehr schöne Idee und allemal eleganter, als die Icons auf vielen Screens auf dem iPhone direkt zu sortieren :top:
[edit]
Gerade eine Anfrage im Forum gestellt und schon eine Antwort :eek:
Als Workaround soll man die Fenstergröße ändern. Muß ich bei nächster Gelegenheit mal testen.
[/edit]
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von belinea
Nein, aber wer hat schon Windows. 
Ich hab beides (hier steht ein MacMini genau für solche Zwecke
).
Aber BTT: das Programm scheint mir noch etwas buggy zu sein. Der Effekt wird auch im Support-Forum beschrieben:
ich lese meine Homescreens aus - alles schön, aber wenn ich sie jetzt sortieren möchte, werden sie teilweise unvollständig dargestellt (z.B. nur eine von vier Icon-Spalten). Der Effekt ist reproduzierbar.
Liegt das vielleicht an meinen vielen Screens (neun an der Zahl)?
belinea: hattest Du sowas auch schon?
Danke und Gruß,
Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von ingope
das hatte ich ihm auch schon gesagt, er möchte bzw. traut den Amis
wohl nicht mit den 60 Tagen und hat schiss in ne kostenfalle zu rennen.
Ich habs ihm auch schon mehrfach erklärt...
Gar kein Problem! Du brauchst beim Testaccount keinerlei persönliche Daten anzugeben - auch keine Kreditkartendaten etc.
Später kannst Du dann sogar per PayPal zahlen, indem Du Dein Benutzerkonto entsprechend auflädtst. Sollte eine Zahlung anstehen, oder das Konto zu leer sein, kommt eine Erinnerungsmail. Wenn man auf die nicht reagiert, wird man auf den kostenlosen Account runtergestuft, der dann z.B. kein Push mehr kann.
Habe selber den Testaccount genutzt und dann bezahlt weitergemacht, weil der Service einwandfrei funktioniert.
Ach - nochwas: Es gibt keine längerfristige Verpflichtung. Man kann jederzeit kündigen bzw. auf den kostenlosen Account downgraden.
murosama: hier gehts explizit um einen kostenlosen Anbieter - daher hat dieser Thread schon seine Berechtigung, finde ich. Ein Grenzfall.
Gruß, Diet
-
Re: Gibt es noch einen kostenlosen eMail Push Anbieter?
Moin!
Zitat
Original geschrieben von ingope
Gibt es noch einen kostenlosen eMail Push Anbieter?
Ein Freund möchte es gerne Testen, wir finden aber nicht wirklich etwas.
Mail2Web = keinen kostenlosen Account mehr
Wenns nur ums Testen geht: Mail2Web bietet doch einen 60-Tage-Testaccount an (60 Tage plus der Rest des laufenden Monats). Danach kostet der Service günstige 4,95 US$ pro Monat.
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von Resool
Was bedeutet die leuchtende Glühbirne?
Sorry aber bin neu und kenne mich nicht aus
Das bedeutet, daß der der betreffende User gerade online ist (oder zumindest bis vor ein paar Minuten war).
Gruß, Diet