Beiträge von Diet

Moin!

Die M1011 ist billiger, lichtempfindlicher als die 206 und hat mehr Features (Video Motion detection etc.). Gleicher Chip, ähnliche Brennweite, wohl etwas billigere Konstruktion.
    Einfach mal hier vergleichen ;)

Wobei - so langsam könnte man diesen Thread in "Hardware" verschieben - er hat immer weniger mit dem iPhone zu tun :rolleyes:

Gruß, Diet

Re: Webcam

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Anchello
    Haben aber einen stolzen Preis.

Wieso? Die M1011 ist doch recht günstig ... und sollte für Deine Zwecke völlig ausreichen.
    Wenn Du bei Axis schon von "stolzem Preis" sprichst, dann schau Dir Mobotix gar nicht erst an ;)

Gruß, Diet

Re: WLAN webcam am iPhone

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Anchello
    Auch welche Webcams man dafür verwenden kann bzw. eure Empfehlungen
    würden mich interessieren.

Ups - die Frage hatte ich ganz überlesen :rolleyes:

Wie bereits erwähnt, sind die Axis-Teile ganz brauchbar.
    Wenn es was komplett wetterfestes und wartungsfreies sein soll, dann ist Mobotix auch eine Überlegung wert. Allerdings ist das leider eine etwas abgehobene Preisklasse. Wobei man Mobotix-Kameras älterer Bauart z.B. bei eBay auch relativ günstig bekommen kann.
    Diese Kameras haben einen auf Linux basierenden eingebauten Webserver und lassen sich direkt per Browser ansprechen. Ein Beispiel gibts hier (öffentlich verfügbare Überwachungskamera eines Shops, die ich per Google gefunden habe). Auch im PDA-Modus verwendbar.
    DynDNS können diese Kameras natürlich auch, sofern nicht schon der Router das unterstützt.

Ich denke mal, daß die Axis-Kameras das ähnlich darstellen können.

Gruß und viel Erfolg beim Suchen/Einrichten,
    Diet

Moin!

Derzeit habe ich zwei Apps im Einsatz: Webcams und WorldView Live.

Webcams ist ein relativ einfach gehaltenes Programm, in dem man die HTML-Adressen für insgesamt sechs WebCam-Bilder hinterlegen kann. Diese werden beim Programmstart aktualisiert und dann übereinander dargestellt. Im Querformat kann man die Bilder wie gewohnt mit Multitouch-Gesten zoomen, im iPhone-Album abspeichern und zwischen den verschiedenen hinterlegten Bildern hin- und herblättern. Zusätzlich kann man noch ein Aktualisierungs-Intervall festlegen.

WorldView Live ist deutlich komfortabler und bietet viel mehr Möglichkeiten:
    - Suche nach WebCams in der Umgebung oder an bestimmten Orten
    - zufällige WebCams
    - Highlights (wobei mir die Kriterien nicht ganz klar sind)
    - Eingabe eigener Bild- und Video-URLs - auch mit Username/Paßwort

Die kostenlose App WorldView bietet die Eingabe eigener URLs nicht an.

Beide Programme haben ihre Daseinsberechtigung, ich finde beide ganz brauchbar. Bei Webcams gefällt mir die Zoom-Möglichkeit sehr gut. Diese bietet WorldView (Live) leider nicht an. Dafür kann man dort nach öffentlichen (auf der Seite webcams.travel hinterlegten) Kameras suchen.

Für Deine Anwendung sollte Webcams Lite ausreichen. Dort kann man bis zu drei eigene WebCams gleichzeitig anzeigen lassen und die App ist kostenlos.

hawk_nr.1: klar braucht man dazu keine App, aber komfortabler ist es allemal ;)

Gruß, Diet

Re: Home-Button

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Quix
    ich wollte mal fragen ob hier noch mehr Leute Probleme mit dem Homb-Button haben. Von 10 mal drücken funktioniert er bei mir ung 3-4 mal (Iphone 3g s 16gb). Werde es jetzt mal einschicken, weil das unendlich nervt!! Das sind ja Nokiazustände!!!! Also...hat einer von euch das gleiche Problem und was habt ihr gemcht ??

Bei meinem 3G kommt es selten mal vor, daß der Home-Button nicht reagiert, wenn ich ihn zu leicht drücke. Das ist aber der absolute Ausnahmefall.
    Wenn es bei Dir so problematisch ist, solltest Du wirklich einen Tausch des Gerätes in Erwägung ziehen.

Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Ich dachte das Displayglas vom 3G sei aus Glas, was man in diesem Video nicht sehen kann, denn hier schmilzt es einfach weg.
    Ist es so, dass es nur bei der 1. Generation (2G) aus Glas war ?

Nach meinen Informationen ist es auch beim 3G (und 3Gs) aus Glas. Auf dieses (in meinen Augen ziemlich kranke) Video würde ich nicht viel geben.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Wenn das Geld schon auf Deinem Konto gebucht ist, ist eine Überweisung nicht mehr zurückzuholen.

Exakt. Man sollte sich nicht auf einen Screenshot einer Online-Überweisung verlassen. Sowas kann man bei einigen Banken zurückrufen. Sobald die Gutschrift da ist, ist man normalerweise auf der sicheren Seite.

Gruß und viel Erfolg,
    Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von robert_69
    Weil es ebay letztlich egal ist.... biete ich mit einem zweiten Account auf meine eigenen Auktionen, dann treibe ich damit den Preis nach oben und erhöhe somit für ebay die Provision... wer wo bietet und wer eine Auktion gewinnt ist doch ebay selber schei...egal...

Und genau das ist lt. eBay-Grundsätzen verboten.
    Finde ich toll, daß Du Dich mit diesen Aktivitäten hier auch noch brüstest. Aber das läßt tiefe Einblicke in Deinen Charakter (falls man das überhaupt noch so nennen darf) zu ...

Gruß, Diet

Re: Beiträge von mir sind verschwunden

Moin!

Zitat

Original geschrieben von ruebe
    ich habe heute im Biete/Tausche-Forum einen Beitrag geschrieben (Verkaufe iPhone 2G) sowie im iPhone Unterforum welche nicht mehr online sind.

Die Beiträge im iPhone (Du meinst vermutlich die zur WiFi-Problematik) sind einer Bereinigung von Crosspostings zum Opfer gefallen, wenn ich das richtig sehe. Hier wurde zum gleichen Thema in zwei Threads parallel weiterdiskutiert, was die Übersichtlichkeit ja nicht unbedingt erhöht.
    Ich habe im (passenderen) UMTS/WiFi-Thread noch eine zusätzliche Erläuterung gepostet und hoffe, daß damit die Unklarheiten beseitigt sind ;)

[edit]
    Mist! Zu langsam ...
    [/edit]

Gruß, Diet

Re: Bitte nochmal für Dumme

Moin!

Hier noch eine kleine Ergänzung, da durch Dein Crossposting (das inzwischen bereinigt wurde - danke an die Mods) etwas Durcheinander entstanden war ...

Zitat

Original geschrieben von Rennkamel
    WLAN-Netzwerk wird auch erkannt. Oben wird dieser Punkt mit den Halbkreisen drüber (hat das einen Namen??) angezeigt.

Korrekt! Dieses Symbol zeigt an, daß Du mit einem WLAN verbunden bist. Ob es dafür einen expliziten Namen gibt? Nennen wir es "WLAN-Symbol" ;)

Zitat

3G ist auf "aus".
    Wenn ich nun ins Netz gehe, zeigt er mir oben immer ein E. Ist das nicht das E für Edge?
    Das ist dann doch keine WLanVerbindung?
    Auch korrekt! Das ist eine EDGE-Datenverbindung. Normalerweise hat WLAN allerdings Vorrang, wie ich oben bereits schrieb. Daher ist mir momentan schleierhaft, warum die WLAN-Verbindung wieder verschwindet.
    Irgendwie kriege ich es nicht hin, dass da nur dieses erstgenannte Symbol steht.
    Oder hab ich einen Denkfehler?

Nein, nein - Du hast keinen Denkfehler. Es kann allerdings passieren, daß nach dem "Aufwecken" des iPhone aus dem Standby-Modus ein paar Sekunden vergehen, bevor die Anzeige von "E" auf das WLAN-Symbol wechselt.

Zitat

Zuhause würde ich nur über WLAN ins Netz wollen.

Das ist nachvollziehbar. Mache ich auch immer so.

Zitat

Leider hab ich NULL Ahnung, war schon ganz erstaunt, dass ich es hingekriegt habe, dass er nun das Netzwerk findet, war erst nicht sichtbar.

Das ist ja schon mal ein erster Schritt. Eigentlich ist es völlig unkompliziert: unter "Einstellungen" auf die WiFi-Einstellungen gehen, dort das gewünschte (und hoffentlich sichtbare) Netz auswählen, den Netzwerkschlüssel eingeben (falls - hoffentlich - verschlüsselt) und man ist drin. Nötigenfalls noch den MAC-Filter im Router anpassen.

Zitat

Muss ich an den Einstellungen am Iphone etwas ändern oder am PC? wenn ja, was?

Nein, Du mußt nur das Netz wählen und den Schlüssel eingeben. WEP oder WPA(2) wählt das iPhone automatisch aus.

Zitat

Sorry :o für die doofen Fragen.

Es gibt normalerweise keine doofen Fragen. Wenn man was nicht versteht und keine Antwort findet, fragt man und hofft, keine doofen Antworten zu bekommen ;)

Gruß, Diet