Beiträge von Diet

Moin!

Du kannst das iPhone zwingen, ins WLAN zu gehen, wenn Du den Flugzeugmodus einschaltest (unter Einstellungen). Danach unter WiFi das WLAN wieder einschalten und verbinden.
    Wenn das klappt, dann sollte, sobald Du im Einzugsbereich Deines WLANs bist, dieses Vorrang vor einer Mobilfunk-Datenverbindung haben.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von ingope
    Was genau meinst du mit Applikation deaktivieren? Welche Applikationen deaktivieren? Die die Intelliscreen noch zusätzlich mitbringt?
    (Steh grad auf dem berühmten Schlauch :D )

IntelliScreen bringt eine Konfigurations-App im SpringBoard mit. Dort kann man ganz oben den Schalter "Aktiviert" ein- oder ausschalten. Wenn aus, dann kein IntelliScreen aktiv ;)

Zitat

Eine Frage noch:
    Hat Mail2Web gar keinen kostenlosen Push Account mehr?

Nein, leider nicht mehr. Du kannst nur noch einen 60-tägigen Probeaccount holen, der danach kostenpflichtig wird. Er läuft übrigens 60 Tage plus die restlichen des laufenden Monats.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Darf ich noch fragen wie lange du mit deinem Nutzungsverhalten ca. mit dem iPhone Akku auskommst?
    Ich schaffe zur Zeit ca. 3 Tage (Push nachts aus, W-Lan und BT eh immer aus, nur wenn ich es brauche an, GPS ebenso)

Naja - auf drei Tage komme ich nicht - eher zwei und manchmal etwas mehr. Ich spiele halt auch ne Menge rum mit dem iPhone ;)
    Nachts ist Mobilfunk meistens aus, WLAN ist immer an, BT aus und GPS wird eh nur von den Apps aktiviert, die es brauchen. Zuhause surfe ich oft per WLAN, was natürlich auch am Akku zieht.

Zitat

Ich denke ich versuche es mal mit Intelliscreen. Das Programm ist nicht teuer und mir würde es schon erheblich weiterhelfen.

Stimmt - ist relativ günstig. Und die Mailinfo auf dem Lock-Screen ist einfach super.
    Klar: Du hast eine weitere Komponente, die in die Mail-Verwaltung eingreift - und wenn da was hängenbleibt, kann das u.U. schon auf den Akku gehen. Ist mir aber bisher noch nicht passiert.

Was willst Du mit IntelliScreen denn hauptsächlich erreichen? Ich nutze nur die Kalender- und Mailfunktion. Alles andere ist abgeschaltet.

Zitat

Und wenns tatsächlich voll in die Hose geht ist das iPhone nun ja auch fix wiederhergestellt.

Bei IntelliScreen sollte es ausreichen, die Applikation zu deaktivieren. Dann ist der RAM-Verbrauch und sonstige mögliche Eingriffe ins System nicht mehr da.
    SBSettings greift natürlich etwas tiefer ein. Hier sollte eine Deinstallation Abhilfe schaffen. Ich möchte allerdings nicht mehr ohne SBSettings leben. Der schnelle Zugriff auf die Einstellungen ist genial:
    - Helligkeit
    - Phone, 3G, EDGE, WLAN, BT, ... einzeln ein- und ausschaltbar
    - Anzeige des freien RAM in der Statuszeile
    - einfacher, aber effektiver Taskmanager.

Und wenn wirklich alle Stricke reißen - wie Du schon schreibst: wiederherstellen und gut.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Hattest du vorher, also mit 2.2.1 oder was auch immer auch schon Intelliscreen
    laufen? Nichts zu merken von einer kürzeren Akkulaufzeit o.ä.?
    Ich würds gerne nutzen, nur im moment schrecken mich die Geschichten
    "muaaaah danach hält mein Akku nur noch 35 min." etwas ab.

Habe IntelliScreen schon sehr lange im Einsatz. Bereits seinerzeit auf dem 2G und dann auf dem 3G mit 2.2.1. Und jetzt eben wieder mit 3.0.
    Bisher habe ich keinerlei Horror-Erfahrungen machen dürfen/müssen. Alles dreht rund, Akkulaufzeiten sind ok - keine Probleme.
    Interessanterweise waren die IntelliScreen-Einstellungen nach dem Update auf die 3.0 alle noch vorhanden - so wie von anderen Cydia- oder Installer-Programmen auch. Ich habe einfach ein Update gemacht und keine Wiederherstellung, obwohl viele davon abgeraten haben. Nach erneuter Installation der Programme aus Cydia mußte ich in den meisten Fällen nichts neu konfigurieren.
    Gleichzeitig habe ich noch Push-Mail (mail2web.com) laufen, sowie andere Push-Applikationen wie z.B. iFun.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von MetalGear
    Für mich kommt JB nicht in mehr in Frage, da ich der Meinung bin das die Geräte dann nicht mehr "Rund" laufen.
    Hatte immer einen JB auf dem 2G und dem 3G aber seit dem 3GS/32gig habe ich alles so gelassen.

Nach dem Update auf die 3.0 habe ich mir auch relativ lange überlegt, ob ich einen Jailbreak durchführen soll.
    Letztlich habe ich mich dann dafür entschieden, weil ich auf SBSettings nicht verzichten wollte. Eine Performanceeinbuße oder RAM-Probleme konnte ich nicht feststellen.
    Seit ein paar Tagen habe ich jetzt sogar IntelliScreen wieder installiert und Kalender- und Mailinfos auf dem Lock-Screen. Auch hier keine Einschränkungen zu bemerken.
    Gerät ist ein 3G.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von JHWH
    Die Sache ist die, dass ich bald erstmal in den USA sein werde und dort unbedingt ein Navi brauche/möchte. Sollte ich hier lieber auf ein normales Navigerät zurückgreifen oder sollte es auch mit dem Iphone gut klappen?

Wie Du diesem (und anderen) Thread(s) entnehmen kannst, gibt es wohl beide Extreme: entweder die Navigation mit dem iPhone läuft super und rund, oder es geht wenig bis garnichts. Einige User berichten sogar, daß es mal perfekt funktioniert und mal größere Probleme gibt.
    Wenn Du unbedingt ein Navi brauchst und auf der ganz sicheren Seite sein willst, kann ich Dir (auch aus eigener Erfahrung mit iPhone-Navigation) nur dringend empfehlen, ein "normales" Navigerät zu kaufen bzw. ein vorhandenes solches zu benutzen.

Gruß, Diet

Re: IPhone über fremden PC aktivieren

Moin!

Zitat

Original geschrieben von mchaui
    Kann ich, wenn ich hier in der Klinik jemanden finde, der einen Laptop hat und eventuell ITunes das IPhone aktivieren und wie mache ich das? Was ist wenn ich wieder zu hause am Heim PC bin und es dort erstmalig anschließe. Bekomme ich da Probleme?

Wenn Du Dich auf dem fremden Laptop mit Deinem iTunes-Account anmeldest, dann müßte das gehen. Ansonsten wird das iPhone mit dem Account des Laptop-Besitzers aktiviert. Wichtig ist natürlich, den Account auf dem Laptop danach wieder abzumelden.
    Kann Deine Frau das iPhone nicht nach einer entsprechenden Beschreibung von Dir auf dem heimischen Rechner aktivieren? Das wäre mir persönlich deutlich sympathischer ...

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Das Führungszeugnis gibt es dennoch nur in der BRD.

Korrekt. In Österreich heißt es "Strafregisterbescheinigung" (früher "Leumundszeugnis") und in der Schweiz "Strafregisterauszug" (bzw. "Auszug aus dem Schweizerischen Strafregister"). Dürfte aber ähnliche Inhalte haben.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Geht bei mir auch nach einem Neustart nicht (erwartungsgemäßerweise).
    Hab die App inzw. auf dem iPhone meiner Frau gesehen. Sie hat einen iPhone-Vertrag; dort gehts sofort. Vermutlich gehts nur über den Smartsites-APN, nicht über internet.t-mobile.

Also ich hab keinen Neustart gemacht und es läuft mit dem APN internet.t-mobile völlig problemlos.

Gruß, Diet

Moin!

Für mein iPhone 2G suche ich ein neues original Backcover mit eingeklebten Schienen, das qualitativ in Ordnung ist.
    Leider mußte ich schon mit zwei Anbietern schlechte Erfahrungen machen. Trotz mehrfachen Tauschs waren die Cover nicht in Ordnung und gingen zurück:

- schief oder sehr schlampig eingeklebte Schienen
    - Cover mit Seriennummer auf der Rückseite (Tauschcover sind normalerweise blank!)
    - total wackeliger Stummschalter

Also: wer mir ein Originalcover von Apple in ausgezeichneter Qualität anbieten kann, bitte PN oder Vorschläge hier im Thread.

Danke und Gruß,
    Diet