Moin!
Zitat
Original geschrieben von ingope
Darf ich noch fragen wie lange du mit deinem Nutzungsverhalten ca. mit dem iPhone Akku auskommst?
Ich schaffe zur Zeit ca. 3 Tage (Push nachts aus, W-Lan und BT eh immer aus, nur wenn ich es brauche an, GPS ebenso)
Naja - auf drei Tage komme ich nicht - eher zwei und manchmal etwas mehr. Ich spiele halt auch ne Menge rum mit dem iPhone 
Nachts ist Mobilfunk meistens aus, WLAN ist immer an, BT aus und GPS wird eh nur von den Apps aktiviert, die es brauchen. Zuhause surfe ich oft per WLAN, was natürlich auch am Akku zieht.
Zitat
Ich denke ich versuche es mal mit Intelliscreen. Das Programm ist nicht teuer und mir würde es schon erheblich weiterhelfen.
Stimmt - ist relativ günstig. Und die Mailinfo auf dem Lock-Screen ist einfach super.
Klar: Du hast eine weitere Komponente, die in die Mail-Verwaltung eingreift - und wenn da was hängenbleibt, kann das u.U. schon auf den Akku gehen. Ist mir aber bisher noch nicht passiert.
Was willst Du mit IntelliScreen denn hauptsächlich erreichen? Ich nutze nur die Kalender- und Mailfunktion. Alles andere ist abgeschaltet.
Zitat
Und wenns tatsächlich voll in die Hose geht ist das iPhone nun ja auch fix wiederhergestellt.
Bei IntelliScreen sollte es ausreichen, die Applikation zu deaktivieren. Dann ist der RAM-Verbrauch und sonstige mögliche Eingriffe ins System nicht mehr da.
SBSettings greift natürlich etwas tiefer ein. Hier sollte eine Deinstallation Abhilfe schaffen. Ich möchte allerdings nicht mehr ohne SBSettings leben. Der schnelle Zugriff auf die Einstellungen ist genial:
- Helligkeit
- Phone, 3G, EDGE, WLAN, BT, ... einzeln ein- und ausschaltbar
- Anzeige des freien RAM in der Statuszeile
- einfacher, aber effektiver Taskmanager.
Und wenn wirklich alle Stricke reißen - wie Du schon schreibst: wiederherstellen und gut.
Gruß, Diet