-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von hawk_nr.1
TOMTOM NEWS
LINK
Interessant ist vor allem dieser Abschnitt:
"Herausforderung für Entwickler
Laut Murray sei eine der größten Herausforderungen der gegenüber Navigationsgeräten schlechtere GPS-Empfang des iPhones. Zudem verfügt das iPhone nicht über die spezielle Technik von TomTom-Geräten, die beispielsweise kurzzeitigen Signalausfall bei Fahrten durch Tunnel kompensiert.
Verstehe ich nicht ganz: ein Beschleunigungssensor ist im iPhone doch vorhanden, den man entsprechend in Tunneln nutzen könnte.
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von SNOK
Könnten die Personen bei den Navigon ohne SIM-Karte besser funktioniert als mit mal Posten ob Sie einen Jailbreak haben und welchen Netzprovider die SIM Karte hat. Es hört sich ja doch ziemlich nach einen A-GPS Problem an und vielleicht ist dieses Problem bei einen bestimmten Provider zu suchen.
Gerne
Dann fange ich mal an:
- iPhone mit T-Mobile Netlock
- T-Mobile SIM (kein expliziter iPhone-Vertrag)
- kein Jailbreak
- beim Umstieg vom 2G zum 3G iTunes-Backup eingespielt (unter 2.2.0)
- Aktualisierung von 2.2.1 (mit Jailbreak) auf 3.0 (ohne Jailbreak)
- keinerlei (De-)Installationen im Zusammenhang mit Navigon durchgeführt
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
Verlängern solltest du keinesfalls irgendein Kabel VOR dem DSL-Modem (bzw. Router).
Wie kommst Du darauf?
In der Straße liegen einige 100m bis einige Kilometer Kabel bis zum Hausanschluß. Und dann soll ich da nicht noch ein paar Meter dranhängen?
Bei mir im Keller hängt der Splitter an der ersten TAE. Dahinter die (analoge) Telefonanlage. Vom Splitter gehen zwei Adern eines 4-adrigen Telefon-Rundkabels quer durchs Haus ca. 20m bis zum DSL-Modem (Fritz!Box). Keinerlei Probleme damit. Funktioniert einwand- und störungsfrei.
Gruß, Diet
-
Moin zusammen!
Das Bild scheint sich abzurunden:
mit SIM deutlich mehr Ausfälle als ohne SIM (alternativ PIN nicht eingeben).
Habe an den Stellen, an denen Navigon keinen Empfang hat, mit Motion-X-GPS verglichen: dort sind nur vier bis sechs Balken Empfang. D.h. Navigon scheint sehr empfindlich zu reagieren, wenn der GPS-Empfang nicht optimal ist. Da reichen offensichtlich schon leichte Einschränkungen, um den roten Balken anzuzeigen und nichts mehr zu empfangen.
Habe übrigens nichts deinstalliert und bin heute früh 98% meiner Fahrstrecke zur Arbeit mit sauberem Empfang gefahren. Ein paar kleinere Aussetzer waren dabei.
Den Streß tu ich mir nicht an mit (De-)Installationsorgien. Zumal der Erfolg zweifelhaft zu sein scheint.
Gruß, Diet
-
Moin!
Nachdem ich nicht wirklich einen sauberen GPS-Fix bekam in den letzten Tagen, habe ich jetzt mal das iPhone ohne SIM auf der Terrasse auf den Tisch gelegt.
Was soll ich sagen? Nach ca. 10 Minuten und einigen Wechseln zwischen Motion-X-GPS und der eingebauten Maps-Anwendung hatte ich auf einmal superstabiles GPS-Signal (kleiner, blauer, pulsierender Punkt ohne Kreis und 8 Balken in Motion-X-GPS).
Werde mal beobachten, ob das auch mit eingelegter SIM so gut bleibt.
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von att85
Danke, den Thread hab ich selber aufgemacht gehabt 
Oh, oh
Klassischer Fall von :apaul: ...
Gruß, Diet
-
Moin!
Siehe z.B. hier:

Das, was auf dem Chromrahmen daneben wie ein Kratzer aussieht, ist keiner. Habe ich gerade mit dem Microfasertuch abgewischt 
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von nehvada
per BT oder dock?
Soviel ich weiß nur per Dock-Port. Lasse mich aber sehr gerne (
) eines besseren belehren!
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von att85
Gibts sowas auf GMX?
Da hat man ja auch freiSMS im Top oder Pro Mail!
Guckstu hier: http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=408736
Leider bisher nicht als App, sondern nur per E-Mail.
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von zwuncki
Mir ist aufgefallen, dass das genau nach einer SMS eines Kollegen (seiner ersten SMS an mich) vor rund 2 Wochen anfing, nur wenige Minuten später kam der erste Anruf. Bin mir sicher, dass es was mit dieser SMS zu tun haben muss (Absender angeblich er selbst, sehe nichts von Frei SMS o.ä.).
Es gibt auch Anbieter im Netz, die Frei-SMS ohne Werbe-Anhang anbieten. Bei denen werden die Nummern eben dann im Anschluß "verwertet", so wie das bei Dir offensichtlich passiert ist ...
Gruß, Diet