-
Zitat
Original geschrieben von autares
...Tagesgeldkonten unterliegen nach dem Kreditwesengestz anderen Voraussetzungen als Girokonten. Tagesgeldkonten gleichen in vielen Fällen eher einem Sparkonto als dem reinen Girokonto. Zumal mit den Angeboten der Tagesgeldkonten sehr häufig ein Cross-Selling-Ansatz verbunden wird. So werden Neukunden massiv beworben, andere Produkte zu kaufen etc.
Naja, wie funktioniert das dann z.B. bei der Netbank? Kostenloses Girokonto mit z.Zt. 2,3 % Zinsen ohne das man mit Werbung zugemüllt wird.
Zitat
Original geschrieben von autares Glaub mir, Banken haben bestimmt nichts zu verschenken. Das Chance-Risiko-Profil trifft überall zu, egal ob Giro-, Tagesgeldkonto oder Aktiengeschäft.
Genau das ist auch meine Meinung, auch die Banken mit kostenlosen oder preiswerten Kontern verdienen gutes Geld.
Gruß
Pitter
-
Zitat
Pitter, kannst du auch Banken nennen, die im Privatenkundengeschäft (Privatkundengeschäft ist NICHT Private Banking) zurecht kommen?
Ich habe keine Ahnung was da der Unterschied zwischen Privatkundengeschäft und Private Banking ist.
Die Sparda-Banken z.B. führen, soweit mir dies bekannt ist, nur Girokonten von Privatkunden und keine Geschäftskonten.
Zudem scheint mir die Argumentation ("mit dem Geld auf dem Girokonto kann die Bank nicht arbeiten") nicht nachvollziehbar. Wieso gibt es dann Tagesgeldkonten mit relativ hohen Zinssätzen? Nur weil diese Banken ihren Kunden selbstlos etwas Gutes tun wollen?
Gruß
Pitter
-
Zitat
Nach dem Motto "Kleinvieh macht auch Mist" wirtschaften sie eben nicht, denn dann würden sie sich um Privatanleger reissen - so wie es Katinka bereits am Bsp. der Deutschen Bank ausführlich dargestellt hat!
Ja klar, so sieht es die Deutsche Bank. Vor ein paar Jahren wollten die ja auch mal das "Fußvolk" loswerden, weil es sich angeblich nicht rechnet. Ich durfte auch mal längere Zeit einen solchen "Kostenrechner" geniessen, der vorrechnete was eine einzige Buchung eine Bank so kostet und wieviel die doch so armen Banken da drauflegen müssen. Da war dann aber auch sicher kostenmäßig alles eingerechnet, inkl. Hundefutter für den Hund der Frau des Vorstands. Die Einnahmen werden garantiert überall sonst verbucht, allerdings niemals beim Girokonto des Privatkunden.
Komisch, das andere Banken, die sich auf Privatkunden konzentrieren, gut zurechtkommen.
Gruß
Pitter
-
Zitat
Original geschrieben von herold
Ich hätte Dich gerne mal an meiner Stelle gesehen. Du kaufst einen Golf, einen Pkw der als Vorbild einer ganzen Pkw-Klasse gilt, und fällst mit Deinen hohen Erwartungen, die Du bzgl. der Qualität dieses Fahrzeug hast, böse auf die Nase. Man soll ja wohl meinen, dass man ein Stück Qualität kauft und in allen Werken die gleichen Qualitätsmaßstäbe gelten, oder? Was haben die denn da im Werk zusammengeschustert?...
Sicher hat VW, wie andere deutsche Hersteller auch, ein Qualitätsproblem. Hinzu kommt, das auch bei ansonsten guter Qualität, immer mal ein Montagsauto produziert wird. Allerdings hat dies nichts mit dem Zielland (und dem event. später erfolgenden Reimport) des Autos zu tun. Das im Laufe einer Serie Mängel abgestellt werden und Modifikationen erfolgen führt i.a. natürlich zu besseren Fahrzeugen am Ende eine Produktionszyklusses. Aber auch dies gilt sowohl für Reimporte als auch für "deutsche" Fahrzeuge.
Zudem mußt Du Dir vorwerfen lassen, das Du Dich im Vorfeld nicht genügend informiert hast! Die Frage des Modelljahrganges ist dabei natürlich mit die wichtigste, insbesonders wenn es so "nebensächliche" Änderungen wie den Wechsel des Motors betrifft.
Wenn man den Kauf eines Reimportes plant, ist die Informationsbeschaffung im Vorfeld sehr wichtig! Man muß vorallem genau die Ausstattung vergleichen, die kann, je nach Zielland, schlechter aber auch besser als in D sein. Die potentiellen Käufer Deines alten Fahrzeuges haben dies offensichtlich getan.
Gruß
Pitter
-
Zitat
Original geschrieben von herold
... Da es ein Reimport war, wollte den nämlich keiner haben. Nun, da ich meinen "neuen" habe, weiß ich auch weshalb. Der Wagen ist komplett anders verarbeitet. Er ist leiser, besser gedämmt, da mehr Dämmung verbaut wurde, hat den leiseren Motor (nun PD) und man merkt wirklich bei fast jedem Detail, dass der Wagen besser oder sagen wir mal sorgfältiger montiert wurde. An dem Wagen klappert nichts, aber auch gar nichts. Die Straßenlage und das ganze Fahrgefühl ist komplett anders. Ich war ganz erstaunt, noch in einem Golf zu sitzen, weil der ganze Wagen sich echt nach "mehr" anfühlt...
Nachdem die Mär vom dünneren Blech, der Garantielosigkeit und den Werkstätten, die Reimporte nicht reparieren wollen, nicht mehr zieht, müssen andere Dämmaterialien und eine sorgfältigere Montage herhalten.:flop:
Wie müssen wir uns das jetzt vorstellen? Hängt am Band im Montagewerk über dem Auto ein Schild: "Achtung, als Reimport vorgesehen, bitte möglichst viele Fehler einbauen!"? :confused:
Gruß
Pitter
-
Re: Die Flatrateberatung: Arcor, Relax Local, Base oder O² Flat - welche für wen?
Wie sieht es denn mit dem E+-Empfang an den potentiellen neuen Wohnorten aus?
Zitat
Original geschrieben von Goodzilla
...Zuhause kann ich das ePlus-Netz leider nur eingeschränkt nutzen...
....und da ein Umzug ansteht: Bei allen potentiellen neuen "Zuhauses" ist die HZ nicht verfügbar...
Gruß
Pitter
-
Ich will da nochmals einhacken. Wende Dich an Deine IHK, die haben ein umfangreiches Angebot für Existenzgründer, das meiste davon ist kostenlos. Für Hamburg gibt es die Infos hier:
http://www.hk24.de/HK24/HK24/p…ehmensgruendung/index.jsp
Gruß
Pitter
-
So, für die Ungläubigen :flop: (die mir hier zwischen den Zeilen Fehlinformation vorwerfen) habe ich ein paar Sekunden in eine Google-Suche investiert:
http://www.fliegen-sparen.de/news/2005/37_2005.php
http://www.dass-reisebuero.de/html/ltu.html
Gruß
Pitter
P.S. Offensichtlich gibt es wohl doch erhebliche Unterschiede in der Beratungsqualität/dem Informationsstand in verschiedenen Reisebüros
-
Zitat
Original geschrieben von wonderwomen
Pitter - es wäre super wenn du detailliertere infos posten würdest (reisebüro, angebotbeschreibung) event. flyer abfotografierst -wenn es den denn geben würde 
Es gibt den Flyer. 
-
Keine Ahnung. Ich habe mal den Text aus dem PDF rauskopiert.
Gruß
Pitter
Veranstalter: LTU
LTU Tickets nach New York und zurück!!!
Am Donnerstag, den 29. September und Freitag, den 30.September ist es soweit:
LTU verkauft insgesamt 12.000 Hin- und Rückflugtickets auf der Strecke Düsseldorf - New York - Düsseldorf für nur € 189,-
inklusive aller Steuern, Gebühren und Kerosinzuschlag!!!
Das Reisedatum muss zwischen dem 01. Januar und dem 30. April 2006 liegen.
Dieses Angebot gilt ausschließlich nur für Hin- und Rückflug für eine Person in der Economy Klasse. Es ist keine Oneway-Buchung möglich!
Die Abgabe der Flugtickets ist generell auf zwei pro Person begrenzt.
Sichern Sie sich Ihre Tickets und rufen Sie uns an!!!
Alle Angaben ohne Gewähr und vorbehaltlich Verfügbarkeit. Bitte sehen Sie von Anrufen vor dem
Verkaufsstart ab.
Ansprechpartner für Ihre Buchung:
DER Business Travel/SYNERGI Germany
Markircher Str. 14 – 16, 68229 Mannheim
Tel:0621 /10 70 750 Fax 0621 / 10 70 754
e-mail: heidelberg17@der.de