Beiträge von Pitter

    Zitat

    Original geschrieben von victor
    ...Naja, das Beispiel mit den Krabben wurde schon oft genannt, was nicht seine Richtigkeit schmälert, Dennoch ist es wohl eine ziemliche Ausnahme an Transportwegweite...


    Ausnahme? Der Transport von Gütern in großen Mengen kann ja fast garnichts kosten. Wie sonst kann es z.B. eine Flasche Wein aus Chile oder Südafrika zu 1,99 EUR beim ALDI geben?


    Gruß


    Pitter

    Unbedingt notwendig sind Versicherungen, die existenzielle Risiken absichern. Oder anders ausgedrückt alle Risiken die schnell mal einige zehn- oder hunderttausend Euro kosten können. Haftpflicht, Krankenversicherung und Berufsunfähigkeit, bei Familien Risikolebensversicerung und bei Hausbesitzern eine Hausversicherung sind solche Versicherungen. Hier werden Risiken im 5-, 6- oder gar 7-stelligen Bereich abgesichert!
    Alles andere ist dagegen erst einmal Kleinkram. Hier gilt es dann zu rechnen und abzuwägen, ob es sich bei seiner persönlichen Situation lohnt.


    Gruß


    Pitter


    P.S. Für Bill Gates sind alle diese Versicherungen natürlich unnötig und fallen eher unter Kleinkram!

    Zitat

    Original geschrieben von BlindGuardian
    Das ist nicht wirklich war, oder?!
    Nach diesem Erfolg, wurden Titanic und der Herr der Ringe total in den Schatten gestellt ...


    Der Geschmack!? des deutschen Fernsehpublikums scheint echt merkwürdig zu sein. Wenn man sich anschaut, was für Quoten Schrottfilme bzw. -serien bei RTL bekommen und wie wenige im Vergleich dazu gute Filme auf anderen Sendern sehen, muss man sich tatsächlich Fragen, ob es so viele defekte Fernbedienungen geben kann oder ob es auf RTL preselectete Fernseher gibt.


    Gruß


    Pitter

    Zitat

    Original geschrieben von Stefan
    ...Desweiteren muss ich auch mal wieder für die Autofahrer Partei ergreifen: Dass Motorradfahrer "nur von Autos getötet" werden, ist genauso schwachsinnig wie die gegenteilige Behauptung, Motorradfahrer seien stets halsbrecherische Raser und Draufgänger. In D gibt es 50.000.000 PKW und LKW, dem gegenüber stehen 2.000.000 Zweiräder. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich zwei Zweiräder treffen ist also relativ gering, dass bei der Wahrscheinlichern Paarung der Motorradfahrer den kürzeren zieht, liegt in der Natur der Sache - die Schuldfrage ist dann aber immernoch nicht pauschal geklärt.


    Richtig, allerdings sind bei Begegnungsunfällen in zwei von drei Fällen die Autofahrer Schuld. Nur an jedem fünften Unfall sind Motorradfahrer selbst Schuld. Z.B. hier nachzulesen.


    Gruß


    Pitter

    Re: Re: Re: Steht uns am Sonntag der schlechteste Film aller Zeiten bevor?


    Zitat

    Original geschrieben von Goodzilla
    ...Aber wir wollen mal nicht vergessen, daß 2 der besten Filme aller Zeiten von einem Deutschen directed und produced wurden - aber nicht in Deutschland und auch nicht mit Deutschen Schauspielern: Stargate und Independence Day


    Und auch nicht, dass viele Hollywoodproduktionen mit deutschem Geld finanziert werden. Bei uns kann man sowas von der Steuer absetzen. 2003 waren das fast 2 Mrd. Euro! Kein Wunder, dass dann nichts mehr für Produktionen hierzulande übrigbleibt.


    Gruß


    Pitter

    Zitat

    Original geschrieben von Joe2
    ...Sie verkommt doch jetzt schon zum elitären Club für Staatschefs, Politiker auf dem Abstellgleis und ihre Mannschaften....


    Nein! So blöd abgehalfterte Politiker nach Brüssel abzuschieben sind nur wir Deutschen. Die anderen haben schon längst kapiert wo die Musik spielt und legen auch entsprechenden Wert auf die Vertretung ihrer Interessen in der Kommission.


    Gruß


    Pitter

    Re: Frage zu Typenklassen


    Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    ...Noch ne andere Frage am Rande:
    Meine Versicherungsagentin (die ich im übrigen für nicht kompetent halte) behauptete mir gegenüber, es mache keinen Unterschied, ob ich nur mich + Vater angebe oder ob "Jeder" mit dem Wagen fahren dürfte.
    Da frag ich mich, wieso es die Option dann überhaupt gibt. ....


    Es gibt viele Versicherungen und unterschiedliche Bedingungen. Vielleicht gibt es bei der von der Versicherungsagentin angebotenen Versicherung diesen "Rabatt" für die Fahrerfestlegung nicht. Diese ganze Rabattrechnerei ist doch größtenteils lediglich kundenvera.... Was die als Rabatt anbieten haben sie zuvor meistens doppelt aufgeschlagen. Massgebend für Dich ist doch was Du unterm Strich zahlst. Und wenn die günstige Versicherung dann auch noch keine durch "Rabatte" verursachte Einschränkungen (nur bestimmte Fahrer, parken nur in der Garage...) hat, was kann Dir besseres passieren?


    Vergleiche doch mal, bei Versicherungen gibt es deutliche Beitragsunterschiede. Im Netzt gibt es doch etliche Vergleichsrechner, einfal mal Googel nutzen.


    Gruß


    Pitter