-
Zitat
Original geschrieben von victor
...Naja, das Beispiel mit den Krabben wurde schon oft genannt, was nicht seine Richtigkeit schmälert, Dennoch ist es wohl eine ziemliche Ausnahme an Transportwegweite...
Ausnahme? Der Transport von Gütern in großen Mengen kann ja fast garnichts kosten. Wie sonst kann es z.B. eine Flasche Wein aus Chile oder Südafrika zu 1,99 EUR beim ALDI geben?
Gruß
Pitter
-
Unbedingt notwendig sind Versicherungen, die existenzielle Risiken absichern. Oder anders ausgedrückt alle Risiken die schnell mal einige zehn- oder hunderttausend Euro kosten können. Haftpflicht, Krankenversicherung und Berufsunfähigkeit, bei Familien Risikolebensversicerung und bei Hausbesitzern eine Hausversicherung sind solche Versicherungen. Hier werden Risiken im 5-, 6- oder gar 7-stelligen Bereich abgesichert!
Alles andere ist dagegen erst einmal Kleinkram. Hier gilt es dann zu rechnen und abzuwägen, ob es sich bei seiner persönlichen Situation lohnt.
Gruß
Pitter
P.S. Für Bill Gates sind alle diese Versicherungen natürlich unnötig und fallen eher unter Kleinkram!
-
Zitat
Original geschrieben von BlindGuardian
Das ist nicht wirklich war, oder?!
Nach diesem Erfolg, wurden Titanic und der Herr der Ringe total in den Schatten gestellt ...
Der Geschmack!? des deutschen Fernsehpublikums scheint echt merkwürdig zu sein. Wenn man sich anschaut, was für Quoten Schrottfilme bzw. -serien bei RTL bekommen und wie wenige im Vergleich dazu gute Filme auf anderen Sendern sehen, muss man sich tatsächlich Fragen, ob es so viele defekte Fernbedienungen geben kann oder ob es auf RTL preselectete Fernseher gibt.
Gruß
Pitter
-
Zitat
Original geschrieben von Stefan
...Desweiteren muss ich auch mal wieder für die Autofahrer Partei ergreifen: Dass Motorradfahrer "nur von Autos getötet" werden, ist genauso schwachsinnig wie die gegenteilige Behauptung, Motorradfahrer seien stets halsbrecherische Raser und Draufgänger. In D gibt es 50.000.000 PKW und LKW, dem gegenüber stehen 2.000.000 Zweiräder. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich zwei Zweiräder treffen ist also relativ gering, dass bei der Wahrscheinlichern Paarung der Motorradfahrer den kürzeren zieht, liegt in der Natur der Sache - die Schuldfrage ist dann aber immernoch nicht pauschal geklärt.
Richtig, allerdings sind bei Begegnungsunfällen in zwei von drei Fällen die Autofahrer Schuld. Nur an jedem fünften Unfall sind Motorradfahrer selbst Schuld. Z.B. hier nachzulesen.
Gruß
Pitter
-
Zitat
Original geschrieben von BlindGuardian
...ich weiß schon warum ich mir Premiere zugelegt habe
Damit Du manchen Mi.. mehrmals innerhalb einer Woche sehen kannst?
Gruß
Pitter
-
Re: Re: Re: Steht uns am Sonntag der schlechteste Film aller Zeiten bevor?
Zitat
Original geschrieben von Goodzilla
...Aber wir wollen mal nicht vergessen, daß 2 der besten Filme aller Zeiten von einem Deutschen directed und produced wurden - aber nicht in Deutschland und auch nicht mit Deutschen Schauspielern: Stargate und Independence Day
Und auch nicht, dass viele Hollywoodproduktionen mit deutschem Geld finanziert werden. Bei uns kann man sowas von der Steuer absetzen. 2003 waren das fast 2 Mrd. Euro! Kein Wunder, dass dann nichts mehr für Produktionen hierzulande übrigbleibt.
Gruß
Pitter
-
Zitat
Original geschrieben von Joe2
...Sie verkommt doch jetzt schon zum elitären Club für Staatschefs, Politiker auf dem Abstellgleis und ihre Mannschaften....
Nein! So blöd abgehalfterte Politiker nach Brüssel abzuschieben sind nur wir Deutschen. Die anderen haben schon längst kapiert wo die Musik spielt und legen auch entsprechenden Wert auf die Vertretung ihrer Interessen in der Kommission.
Gruß
Pitter
-
Zitat
Original geschrieben von McTristan
Der Till-Fellberger oder so ähnlich hat aber auch noch eine andere Auktion "bewertet" - 30 € für eine Adresse wo man das Nokia 9500 zum Vorzugspreis von 344€ bekommen soll ...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…gory=9364&item=6325931767
Er nennt sich tilly_fellgerber.
Passender Nick.
Er hat noch bei weiteren "seriösen" Anbietern geboten und bewertet. :top:
Gruß
Pitter
-
Zitat
Original geschrieben von booner
....Will niemand die beiden verbleibenden mal schnell aufkaufen? Wo ist die euleimtauchanzug?
Nicht mehr notwendig. Er wurde gekickt.
Gruß
Pitter
-
Re: Frage zu Typenklassen
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
...Noch ne andere Frage am Rande:
Meine Versicherungsagentin (die ich im übrigen für nicht kompetent halte) behauptete mir gegenüber, es mache keinen Unterschied, ob ich nur mich + Vater angebe oder ob "Jeder" mit dem Wagen fahren dürfte.
Da frag ich mich, wieso es die Option dann überhaupt gibt. ....
Es gibt viele Versicherungen und unterschiedliche Bedingungen. Vielleicht gibt es bei der von der Versicherungsagentin angebotenen Versicherung diesen "Rabatt" für die Fahrerfestlegung nicht. Diese ganze Rabattrechnerei ist doch größtenteils lediglich kundenvera.... Was die als Rabatt anbieten haben sie zuvor meistens doppelt aufgeschlagen. Massgebend für Dich ist doch was Du unterm Strich zahlst. Und wenn die günstige Versicherung dann auch noch keine durch "Rabatte" verursachte Einschränkungen (nur bestimmte Fahrer, parken nur in der Garage...) hat, was kann Dir besseres passieren?
Vergleiche doch mal, bei Versicherungen gibt es deutliche Beitragsunterschiede. Im Netzt gibt es doch etliche Vergleichsrechner, einfal mal Googel nutzen.
Gruß
Pitter