Beiträge von Pitter

Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Was hat denn die Artikelnummer mit der Sache zu tun? :confused:
    Hier sind eindeutig Mails mit drohendem Inhalt versendet worden, da interessiert mich am allerwenigsten welche Artikelnummer bei Ebay dahintersteht.
    Aufgrund des abgeschlossenen Kaufs habden Verkäufer und Käufer die Adressen von einander erhalten und dabei festgestellt, dass mit ein bischen "bad will" die Entfernung nah genug ist, um die Sache nach Faustrecht zu klären.

Insofern würde ich Anzeige erstatten.

Klar, die Mails sind sicher ahndenswert!
    Allerdings zeigt die Erfahrung, dass eine einseitige Schilderung eines Vorfalls (und die aus dem Zusammenhang gerissene Zitierung von Mails) oftmals auch zu falschen Schlüssen führt. Besonders bei ebay ist die Artikelnr. eigentlich immer interessant, da sie uns Außenstehenden ja die einzigen von uns nachprüfbaren Fakten liefern kann.

Gruß

Pitter

Artikelnummer?

Wieso hat noch niemand die grundsätzliche Frage nach der Artikelnummer gestellt? :confused: Nur dann ist es doch möglich, sich ein eigenes Bild zu dem Vorgang zu machen.

Also bsonders3st, wie lautet die Artikelnummer?

Gruß

Pitter

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Was ich mich jetzt immernoch frage: Zahlt man als Auszubildender Kirchensteuer?
    Irgendwie konnte mir das bisher keiner mit Sicherheit beantworten.

-SF³

Die Kirchensteuer richtet sich nach der Lohnsteuer. Wenn ein Auszubildender soviel verdient, dass er Lohnsteuer zahlen muss (und auch nach dem Lohnsteuerjahresausgleich noch Lohnsteuer "übrigbleibt"), zahlt er als Kirchenmitglied auch Kirchensteuer.

Gruß

Pitter

Zitat

Original geschrieben von dieker
    ...Außerdem bietet Paypal neben Ebay einen eigenen Käuferschutz, falls der Verkäufer verifiziert war. Das Verifizieren ist ganz easy. Man ermächtigt P. einen Betrag vom Kreditkartenkonto abzubuchen. Bei der nächsten Kreditkartenabrechnung sieht meinen einen Code, den man dann nach dem Einloggen bei Paypal angibt. Durch dieses Verfahren ist eine weitgehende Sicherheitsabfrage getätigt worden. 'ne gute Idee meiner Meinung nach....

Ja aber, soweit ich das verstanden habe, gibt es diese Verifizierung nur für US-Amerikaner. Nachdem ich hier ein wenig mitgelesen habe, ist das Thema Paypal für mich erledigt. Zumindest solange ich per Ebay nur in der EU handle.

Gruß

Pitter

Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    Problem ist die "Überintelligenz" in Deutschland...
    Wer will sein Kind schon noch auf eine Hauptschule schicken? (Siehe Pisa-Thread, hier gehen viele davon aus dass Gymnasium "standard" ist)
    Hab neulich z.B. eine Anzeige von nem Friseurladen gesehen, welcher Azubis nur ab mittlerer Reife einstellt...

Sieht mir nach einem Vorschlag aus diese Situation etwas zu entschärfen....

Der Argumentation kann man allerdings schlecht folgen. In vergleichbaren Ländern ist der Anteil mit Hochschulabsolventen an einem Jahrgang wesentlich höher als bei uns, ich glaube fast doppelt so hoch im Schnitt. Sind die Kinder/Jugendlichen in anderen Ländern so viel intelligenter?

Gruß

Pitter

Deutschland investiert erheblich weniger Geld in Bildung als andere Staaten, und da dort noch weiter gekürzt wird, wird sich dies noch weiter verschlechtern. Wahrscheinlich sind wir nur beim Einkommen der Lehrer Spitze.
    Und die Kleinstaaterei tut ein weiteres hinzu. Man muss sich mal vorstellen, für Bildung sind die Länder mit ihren Kultusministern veratnwortlich. Die schaffen es ja nicht einmal, die Ferientermine einvernehmlich zu regeln, und die sollen eine bessere Bildung in D organisieren?

Gruß

Pitter

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    gut möglich, ja. Aber vielleicht bekommt dann auch jeder Arbeitslose mehr Betreuung als im bisherigen Fließbandverfahren. Wäre jedenfalls wünschenswert. Ich kann mir schon vorstellen, dass, wenn der Betreuer beim Arbeitsamt mehr Zeit hat, sich zu kümmern, er auch besser suchen kann, was evtl. wo frei ist, was paßt, einfach bessere Unterstützung leisten und vllt. so helfen zumindest die offenen Stellen, die da sind mit arbeitsfähigen udn arbeitswilligen Bewerbern zu besetzen.

Das wird allerdings bei den vielen älteren Arbeitslosen wenig nützen. Ab 40 wird man in D ja offensichtlich von den meisten Arbeitgebern wie aussätzig behandelt.

Gruß

Pitter

Zitat

Original geschrieben von victor
    Habe Paypal bisher erst einmal genutzt, aber finde den Dienst toll! Bei meiner Transaktion ging das Geld nach England, bei Paypal gibts kein Rechnen oder Herumschlagen mit IBAn-Nummern und so'n Kram, außerdem recht schnell und für den Verkäufer ziemlich betrugssicher....

Betrugssicher für Verkäufer? :confused: Hier habe ich aber was ganz anderes gelesen.

Gruß

Pitter

Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    b) Renault ist ggf. gut - Aber definitiv häßlich ;)

Du sagst es.

Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    c) Wenn man den Tempomat drin hat und beschleunigt und dann wieder das Pedal loslässt - Bleibt die Geschwindigkeit oder geht sie zurück auf die alte?

Wenn man mit dem Gaspedal beschleunigt geht die Geschwindigkeit wieder auf die ursprünglich eingestellte zurück.

Gruß

Pitter