Beiträge von Pitter


    Das ist ja auch die Stellung für den Regensensor. In allen anderen Rasten tut sich da nichts. Das "Hebelchen" ist nur zur Empfindlichkeitseinstellung. Bei mir steht der Wischerhebel immer in der Position, wenns anfängt zu Regnen bewege ich das "Hebelchen" und der Sensor ist an.


    Gruß


    Pitter

    Lest mal hier. Danach verzichtet man gerne auf die 5 EUR.


    Offensichtlich versucht Ebay, PayPal auf Teufel komm raus mit mehr oder minder zwielichtigen Methoden in D zu etablieren. Für den Handel in der EU bringt das aber wohl überwiegend nur Probleme für die Nutzer. Und Kohle fürPayPal/Ebay.


    Gruß


    Pitter

    Zitat

    Original geschrieben von LordExcalibur
    ....Ich wette, das jeder (arbeitsfähige) Arbeitslose einen Job haben könnte, wenn er sich etwas einschränken würde, und etwas flexibler wäre.


    :confused: Sag mal, liest Du den Blödsinn den Du schreibst auch mal, bevor Du ihn postest?


    Gruß


    Pitter


    P.S. Eigentlich müßte man Dir jetzt eine Wette um einen möglichst hohen Betrag anbieten, so leicht kann man nur sehr selten Geld verdienen!

    Zitat

    Original geschrieben von hollyj
    Is doch ganz einfach! :D


    Aus dem Grundzustand heraus wird der RS über das Schalten des LSH in die erste Stufe aktiviert. Zusätzlich muss der Intervallschalter (das piepslige kleine Ding auf dem Wischerhebel) in der äußerst linken Position stehen. Dann ist das Ding an.


    Der Regensensor hat zumindest beim Octavia das Feature, dass er nach dem Ausschalten der Zündung erstemal reaktiviert werden muss. Imho ist es dass, was du mit runterdrücken des Lenkstockhebels meinst. Wenn du mit eingeschaltetem RS gefahren bist, das Auto abstellst und neu startest passiert also erstmal nix. Und zwar solange, bis du den Wischerhebel einmal kurz nach unten und anschliessend wieder in die erste Stufe stellst.


    Unnötig kompliziert, es reicht, den Empfindlichkeitsschalter (der kleine Hebel auf dem Wischerhebel) zu bewegen, um den Regensensor zu aktivieren. Du brauchst den Lenkstockhebel nicht nach unten und oben zu bewegen.


    Zitat

    Original geschrieben von Stefan
    Eigentlich möchte ich vermeiden, dass z.B. auf der Autobahn, wenn die Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben wird und man wieder beschleunigen kann, mein Hintermann aufblitzende Bremslichter vor sich hat. Deshalb wäre ein temporäres deaktivieren IMHO schon angebracht....


    Wieso willst Du die GRA in diesem Moment überhaupt ausschalten? Mechanisch Beschleunigen (mit dem Gaspedal) kannst Du doch ohne Probleme auch mit eingeschalteter GRA.


    Gruß


    Pitter

    Zitat

    Original geschrieben von Zappi
    ....Selbst der Rechtsanwalt, der nicht als erbrechtlicher Spezialist gilt, kann die Frage des Threaderstellers beantworten. Zur Not kann er sie nachlesen, da er zumindest weiß, wo er nachzulesen hat....


    Wenn er denn bereit ist, zuzugeben das er etwas nicht sofort weiß und nachschlagen muss. Leider gibt es zu viele Zeitgenossen (in allen möglichen Berufen) die zu sowas nicht in der Lage sind und dann einfach irgend etwas behaupten. Leidtragender ist dann der Kunde.


    Deshalb muss man sich, so meine Lebenserfahrung, in wichtigen Dingen zuvor selbst ein wenig kundig machen bevor man sich beraten lässt. Sonst wird man nicht be- sondern verraten.


    Gruß


    Pitter


    P.S. Besonders unangenehm in diesem Zusammenhang sind mir bisher Anwälte und Menschen, die in der Baubranche arbeiten, aufgefallen.

    Zitat

    Original geschrieben von T-bold47
    ...Im I-Net gibt es unzählige Hinweise, aber leider auch erschreckende Fehlerquoten.


    Genau wie bei Anwälten!


    Gruß


    Pitter

    Zitat

    Original geschrieben von tüte
    ...nur soviel:
    das dieses land von ehemalihen RAF-unterstützern und zumindest billigenden verteidigern, steineschmeißern u.ä. regiert wird halte ich für schlimm genug!...


    Naja.
    Das dieses Land von ehemaligen Nazis, Ex-DDR-Bonzen und Steuerhinterziehern regiert wird/wurde findest Du wohl nicht weiter schlimm?


    Gruß


    Pitter


    Ich habe verallgemeinert, wohlwissend das natürlich nicht alle (ehemaligen) Regierungsvertreter in diese Schubladen zu stecken sind. Ob das mein Vorredner ebenso tat??

    Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Soll er solange in 3 bleiben, ist dann die beste Lösung. Sie muß dann aber auch in 5 wechseln, was weniger Arbeitslosengeld heißt. Ist aber in der Relation besser in die Kombination 3/5 zu gehen.


    Hast Du Dir auch überlegt was Du da schreibst?
    Die Einstufung in die Lohnsteuerklassen legt doch zunächst erst einmal fest, wieviel Steuern monatlich abgezogen werden. Beim Lohnsteuerjahresausgleich/Einkommenssteuererklärung wird dann (bei Zusammenveranlagung) der Steuerabzug für das betreffende Jahr ausgerechnet. Hier sollte, egal welche Lonsteuerklassenkombinationen gewählt wurden, immer das gleiche in der Summe herauskommen. Ein Wahl der üngünstigeren Steuerklasse 5 führt also ggf. nur zu einem "Darlehen" für das Finanzamt.
    Beim Arbeitslosengeld gibt es allerdings keine nachträgliche Verrechnung, eine schlechtere Lohnsteuerklassse führt zu weniger Arbeitslosengeld! Deshalb wäre z.B. die Kombination 5 für den Arbeitenden und 3 für den Arbeitslosen vielleicht die bessere Wahl. Allerdings weiß ich nicht, ob es da nicht entsprechende Regeln gibt, die die freie Wahl zur "Erhöhung" des Arbeitslosengeldes verhinderen (z.B. es gilt die Klasse des Vorjahres oder es muß die Kombination gewählt werden, welche dem Verhältnis der Einkommen entspricht). Dies solltes Du prüfen, bevor die vielleicht eine finanzielle ungünstige Entscheidung triffst.


    Gruß


    Pitter

    Re: Mal ne Frage an die Schwaben hier!


    Zitat

    Original geschrieben von xx4
    ....Arbeite ab Oktober beim Daimler in Sindelfingen für n halbes Jahr...


    In der Sprache hast Du Dich ja schon angepasst. Die Mannheimer arbeiten beim Benz.


    Gruß


    Pitter