Beiträge von Pitter

    Zitat

    Original geschrieben von Erik Meijer
    Ja, das ist die Kernfrage des ganzen, der Unfallhergang ist ja nicht strittig. Letztlich "nur", ob es Rolf F. in seinem Benz oder ein anderer der Unfallverursacher war....


    Da musste ich aber in diesem und dem alten Tread anderes lesen.


    Gruß


    Pitter

    Richtig, wir haben nicht alle Informationen vorliegen und spekulieren lediglich. Aber die Richter in beiden Instanzen sind, nach eingehender Prüfung, zum Ergebnis gekommen, das Rolf F. schuldig ist. Somit ist er für die beiden Toten der Hauptverantwortliche.


    Warum muss die "Raser-Fraktion" (sind sicherlich alle als Schumachers auf die Welt gekommen, konnten die ersten Jahre ihres Autofahrerlebens, in denen normalerweise Fahrpraxis gesammelt wird, sicher überspringen, da ja von Anfang an perfekte Autofahrer) unbedingt der Toten Fahrerin die Schuld zuweisen?



    Gruß


    Pitter

    Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    ...Der Typ war zur falschen Zeit am falschen Ort! IMHO


    und mit der falschen Geschwindigkeit viel zu nah an dem vorrausfahrenden Auto. Und da das andere Fahrzeug nicht dahin gebeamt wurde, muss der Gasfuss im Mercedes die entscheidende Rolle gespielt haben.


    Gruß


    Pitter

    Zitat

    Original geschrieben von h00ligan
    Zitat:
    Original geschrieben von Stefan
    Obige Situationen sind Alltag auf deutschen Autobahnen. Insofern von fahrlässiger Tötung zu sprechen und mehrjährige Haftstrafen zu fordern, halte ich für leicht daneben.



    Imho stimmt genau das. Über diese zugegebermaßen tragischen Situation wurde zu schnell zu überzogen geurteilt, bekannterweise auch von den üblichen Verdächten. Hat wohl auch etwas damit zu tun, das man hier das Klischee des großen bösen Benz gegen einen armen Kleinwagen mit einer unschuldigen Fahrerin einbringen kann :rolleyes:


    Nur weil etwas öfters passiert muss es noch lange nicht richtig sein.


    Gruß


    Pitter

    - Ich fahre mit über Tempo 200 dicht auf.


    Zitat

    Original geschrieben von Stefan
    - ...Ich komme an die Kasse, stelle meinen Wagen hinter einer Oma ab...


    Schöner Vergleich, die Situationen sind so unterschiedlich, da passt ja nicht einmal mehr der Spruch mit den Äpfeln und Birnen.


    Gruß


    Pitter

    Zitat

    Original geschrieben von uwm
    ...nur erlaube ich mir hier wirklich die Frage, was erstens jemand auf der Autobahn sucht, der so panisch reagiert, wenn sich ein schnelleres Fahrzeug nähert...


    Und wieder einer, der den §1 der StVO, die Grundregel für Fahrer, anscheinend sofort nach der Führerscheinprüfung vergessen hat.


    (1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.


    (2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.


    Gruß


    Pitter

    Zitat

    Original geschrieben von h00ligan
    Schon die Überschrift deutet an, welch erfrischend niedriges niedriges Niveau einige Menschen / Medien (iirc stammt diese Bezeichnung von der Bild) bei der Beurteilung dieses Falles an den Tag legen - ich gehe in den Keller und bin gleich bei euch


    Nein, der Name stammt nicht von BILD. So wurde er von seinen (ehemaligen) Kollegen genannt.
    Der Spitzname wird wohl in keinem Falle etwas mit seinem Fahrstil zu tun gehabt haben.


    Gruß


    Pitter

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    ...Unter "erfolgreich" verstehe ich nicht nur Titel. Ich habe jedenfalls in der Vergangenheit nicht nur Negatives, sondern durchaus auch Positives von den Jugendnat.mannschafte gelesen und gehört.
    Auch hier gilt: man kann nicht immer alles gewinnen.


    Nein, natürlich kann man das nicht. Aber absichtlich ausscheiden bei der EM in D, die auch als Olympiaqualifikation gilt, das hätten sicher nur wenige fertiggebracht. Auch 'ne Art von Qualifikation, aber ob die unbedingt für einen DFB-Trainer sinnvoll ist?
    Und dann erst der Kommentar von Stieleike nach dem Ausscheiden, sinngemäss etwa: "...was ich jetzt beim DFB mache ist mir egal, ich habe ja noch Vertrag bis 2006..."! Mehr braucht man doch zu seinen Trainerqualitäten nicht mehr zu sagen.


    Gruß


    Pitter

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Stielike und Hrubesch trainieren doch recht erfolgreich die Juniorennationalmannschaften! :confused:


    Stielike - erfolgreich? :confused:
    Von der U21-EM 2004 im eigenen Lande hast Du offensichtlich nichts mitbekommen!


    Zitat

    ... Völler ist auch in die Aufgabe hinein gewachsen. Warum sollte das nicht auch ein Klinsmann können?...
    Das ist doch keine konsequente Logik!....


    Ich halte ja wenig von Matthäus, aber ihn mit der Begründung "Hat zu wenig Erfahrung als Trainer" abzulehen und dann Klinsmann zu engagieren ist konsequente Logik, oder? :eek: