Beiträge von Pitter

Sag ich doch, die Mutter hätte halt zugeben müssen, das sie längere Zeit nicht aus dem Fenster geschaut hat.

Zitat

Am besten wäre es IMHO eine Pflichtversicherung für nicht Deliktsfähige, analog zu einer Tierhalterhapftpflicht (nur dass die nicht Pflicht ist).

Nein, am besten wäre eine Pflichthaftpflichtversicherung für alle.

Gruß

Pitter

Ja, da werden oft Fehler gemacht. Mit Aussagen wie: "..wir haben doch immer aufgepasst und nur einen Moment nicht hingesehen, da war es schon passiert...usw.". Das nützt aber nur der Versicherung, die dann nicht zahlen muss. Die Eltern sollen/müssen ruhig zugeben, dass sie auch schon längere Zeit nicht nach dem Kind gesehen haben. Dann klappt das auch mit der Versicherung. ;)

Gruß

Pitter

Nebenbei bemerkt, in D leisten sich mehr Haushalte den Luxus einer Hausratversicherung als die unbedingt notwendige private Haftpflicht. Das hat wohl was mit den Provisionshöhen für die Versicherungs"berater" zu tun. :flop:

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    ... Die Westmächte haben von 42 an vermehrt deutsche Rüstungsindustrie angegriffen (hinterher dann auch gezielt deutsche Wohngebiete und zivile Einrichtungen) wodurch der Nachschub an Kriegsmaterial für die Ostfront zum großen Teil gestoppt wurde....

Nein, sie haben hauptsächlich zivile Ziele angegriffen. Die deutsche Rüstungsproduktion war 1944 mit Abstand am größten, trotzt des Bombenkrieges.

Gruß

Pitter

Freudscher Fehler :D

Na ja

Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    1.) Sie hatten keine Konzentrationslager

Du weißt, wer Konzentrationslager "erfunden" hat?

Zitat

2.) wurden Deutsche von ihnen nicht in dem Unfang umgesiedelt/vertrieben

Ist Dir bekannt, wer die Verschiebung von Polen nach Westen beschlossen hat?

Gruß

Pitter

Zitat

Original geschrieben von matze929
    Genauso ist es. Ich konnte auch nach meiner Heirat nicht mehr NETTO auf mein Konto feststellen. Davon ging ich vorher eigentlich aus. Wir gehen beide arbeiten. IMHO lohnt es sich erst wenn Kinder geboren werden...

Nein, in D wird die Ehe steuerlich gefördert, nicht das Kinderhaben. Gefördert wird über das Ehegattensplitting, und zwar umso mehr, je unterschiedlicher die Einkommen sind. Bei zwei gleich hohen Einkommen bringt es allerdings keine Vorteile.

Gruß

Pitter

Zitat

Original geschrieben von Bullson
    ...Und die IHK ist echt wenig Hilfe.
    Was sie perfekt kann ist Rechnungen schreiben....

Zumindest bieten verschiede IHKs Informationen und auch Beratungen zum Thema: Z.B. Diese oder diese oder diese. Sicher findest Du auch bei Deiner IHK ein entsprechendes Angebot. Wenn Du schon zahlen musst, solltest Du auch die Leistungen in Anspruch nehmen.

Gruß

Pitter

Aha, jetzt weiß ich endlich, woher diese blödsinnige Bezeichnung (Steini) für Bitburger-Stubbis

in manchen Supermärkten stammt.

Gruß

Pitter