Beiträge von Pitter

    Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    .....Beispiel: Der Mohammed aus München (so hieß er doch, oder) konnte wegen irgendwelchen Verfahrensfehlern nicht abgeschoben werden, dabei war er "nur" ein Kleinkrimineller....


    Was so manche Leute als Kleinkriminelle bezeichnen? :confused: Wenn serienmässig begangener Diebstahl, Einbruch, Raub, Nötigung, Erpressung, Körperverletzung usw. nur zur Einstufung als "Kleinkrimmineller" reichen, was tun dann "richtige Straftäter"?


    Die Opfer waren i.d.R. Kinder und Jugendliche! Vielleicht sollte man die Situation mal auch ein wenig aus deren Perspektive betrachten.


    Gruß


    Pitter

    Zitat

    Original geschrieben von Weizen
    Das kommt ganz auf die Zahlen an ;) Ich zitier mal ein paar Stellen aus einem Zeitungsartikel, über den wir letztens an der Uni (in "Methoden und Statistik der empirischen Sozialforschung") diskutiert haben:



    Der Zusammenhang Ausländer - Kriminelle ist also zumindest sehr viel schwächer als das einige Statistiken glauben machen ;)


    Naja, Statistiken mit einigen Ungereimtheiten. Aber, wenn man sich die Statistik des BKAs anschaut (http://www.bka.de/pks/pks2000/index2.html), fällt der hohe Ausländeranteil bei den Gewaltdelikten auf. Der zitierte Text wirkt da doch ziemlich verharmlosend.


    Mord+Totschlag: 29,8%
    Vergewaltigung: 32,4%
    Raub: 41,4%
    Schwere Körperverletzung: 25,9%


    Alles in allem recht erschreckende Zahlen bei einem Ausländeranteil von etwa 9%. Und die lassen sich nicht mit ausländerspezifischen Delikten wegdiskutieren.


    Gruß


    Pitter

    Zitat

    Original geschrieben von vesat
    ...Eine einzige Aktie zu kaufen lohnt sich aber unter dem Gesichtspunkt Vermögensaufbau absolut nicht da du mehr Gebühr zahlst als das Ding wert ist....


    Das ist so nicht ganz richtig. Bei dieser Aktie zahlst Du sicher eine ganze Menge an Gebühren, aber sicher nicht soviele, wie die Aktie wert ist. ;)


    Gruß


    Pitter


    Und zumindest in der Vergangenheit konnte man damit tatsächlich ein Vermögen aufbauen.

    Re: Exmatrikulation droht, suche Hilfe in Sisy


    Zitat

    Original geschrieben von micman
    ...da ich nun erfolgreich viermal die Klausur versaut habe darf ich demnächst meine oralen Fähigkeiten unter Beweis stellen....


    Trotzt des ernsten Themas:


    Schon mal daran gedacht, den Prof anzuschwärzen? :confused: :D :o


    Oder meintest Du Deine verbalen Fähigkeiten. ;)


    Gruß


    Pitter

    Zitat

    Original geschrieben von ThomasK
    ...Wenn ich für ehemals kostenlose Dinge wie die Mailbox nun abkassiere, mit AGB-Änderungen, F&E Tarifänderungen am Rande der Legalität oder schon darüber hinaus (Bestfriend-Nummer NACH Vertragsschluss mit Kunden kostenpflichtig machen!) den Kunden verprelle, werde ich irgendwann die Quittung bekommen. Und das ist spätestens nach 24 Monaten, bei vielen Kunden aber schon früher der Fall. Eigentlich innovative Produkte (3 Cent zum Festnetz) mache ich mir dadurch kaputt, dass ich für Gespräche ins eigene Netz kräftig kassiere...


    Das ist doch die Frage, ob sich das rächt. In der Vergangenheit hatte Eplus die viel günstigeren Tarife und etliche Sachen kostenlos und keiner hat es gemerkt! Es hat es ihnen nicht viel genützt und nur wenig mehr Kunden gebracht.


    Offensichtlich ist die Mehrzahl der Kunden in D nicht an günstigen Preisen und kostenlosen Extras interessiert, oder wie sonst lassen sich z.B. die vielen Kunden bei Vodafone erklären?


    Vielleicht hat Eplus die Strategie gewechselt bzw. sich den Mitbewerbern angepasst:
    Ein sehr günstiges Merkmal (3 Ct ins Festnetz) und dazu agressive Fernsehwerbung . Ausserdem viele Fußangeln im Kleingedruckten, aber dafür interessieren sich ja doch nur die Freaks. Der Normalkunde registriert sowas nicht.


    Die Zeit wird zeigen, ob man damit Erfolg hat.


    Gruß


    Pitter

    Re: Wanted!!!! Dosenbier extreme OT


    Zitat

    Original geschrieben von MrCookie
    ...Wo kann man noch Dosenbier kaufen!


    Das nächste Ausland 180-220km wäre Luxembourg, Belgien o. Niederlande!...


    Vom Ring aus sind es nach Luxemburg aber keine 200 km, ausserdem könntet ihr dann auch noch Volltanken und ggf. Zigaretten kaufen.


    Gruß


    Pitter

    Zitat

    Original geschrieben von Martin Kissel
    Dann freu dich doch, daß du eine gewisse Zeit lang praktisch kostenfrei ein Produkt nutzen konntest!


    Amazon hat das Recht zur Reparatur, bevor sie wandeln müssen. Wenn Amazon freiwillig auf die Reparatur verzichtet, bekommst du eben gleich dein Geld zurück.


    Freuen?


    Du freust Dich also, wenn man Dich vera....?


    Irgendwie müssen wir in verschiedenen Welten leben!



    Gruß


    Pitter

    Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    *Kopfschüttel*


    Sorry aber manchmal verstehe ich die Leute einfach nicht,....


    Ja Amazon hat das defekte Gerät einbehalten, sicher nicht nett aber mal provokant gefragt: NA UND?....


    Ja, aber warum verspricht man dem Kunden dann mehrmals eine Ersatzlieferung und erklärt die noch nicht erfolgte Ersatzlieferung mit immer neuen Ausreden?




    Zitat

    Und jetzt stellen wir uns das mal in Dimensionen von Amazon vor...
    *Grusel*
    Selbst wenn es technisch machbar wäre: Kein Mensch würde auf die Idee kommen sich da auf die Suche nach einem defekten Gerät zu machen. Die Kosten die so verursacht werden stehen in keinster Weise in irgendeinem Verhältnis zum Wert oder dem Verkaufspreis der Ware.


    Ja und? Das gehört zum Geschäft, genauso wie für alle Händler zum Geschäft gehört sich an seine eigenen AGB und an die gesetzlichen Regelungen zu halten.


    Zitat

    Ergo lässt man von sowas die Finger. Welcher Kunde sollte auch schon ein defektes Gerät ernsthaft wiederbekommen wollen zumal er den Kaufpreis zurückerhält und somit keine Verluste hat.


    Wieso kein Verlust? Hast Du meinen Text nicht gelesen? Ein gebrauchtes Ersatzgerät bei AMAZON-Marketplace oder Ebay kostet wesentlich mehr als AMAZON mir erstattet hat. Die Preise für solche Geräte von anderen Herstellern liegen noch viel höher. Wenn ich nun so ein Gerät gebraucht erwerben würde müßte ich etliche Euros drauflegen, und das nur, weil AMAZON nicht in der Lage ist, die Bearbeitung einer Mängelrüge reibungslos zu organisieren.


    Hinzu kommt noch, das der Defekt durch einen einfachen Austausch eines Bauteils zu beheben gewesen wäre.


    Gruß


    Pitter

    Zitat

    Original geschrieben von Martin Kissel
    Sie können dir kein Ersatzgerät schicken, also wird dir ne Gutschrift angeboten. Fertig, Schluß, Aus.


    Arbeitest Du beim "Kundenservice" von AMAZON?






    Warum sagen die mir mehrmals eine Ersatzlieferung zu und sind zu bl.. ein entsprechendes Gerät zu reservieren?


    Warum weigern sie sich, mir ein fast baugleiches, etwas geringer ausgestattetes, Ersatzgerät zu liefern?


    Warum gibt man mir mein Gerät nicht mehr zurück?
    Ist es normal, wenn der Händler so mit dem Eigentum eines Kunden umgeht und das Gerät verschlampt? Nachdem das Gerät geliefert und bezahlt war gehörte es mir. Eigentlich sollte ein Unternehmen wie AMAZON bzw. dessen Kundenservice doch wissen, wie man mit fremdem Eigentum umzugehen hat.


    Soll ich mich nicht ver... fühlen, wenn der einzige Vorschlag der Kauf eines erheblich teureren Ersatzgerätes auf meine Kosten ist?


    Soll ich mich nicht ver.. fühlen, wenn immer neue Ausreden gezogen werden?


    Gruß


    Pitter


    Kein Wissen, nur die Frage, warum handelt der Kundenservice so?
    Ich fühle mich als Kunde ver.... Deshalb erzähle ich auch, was AMAZON unter "Kundenservice" versteht, wenn ich in einer Diskussion lesen darf, wie kulant AMAZON doch sei.
    Der Absatz mit meinem Eindruck war eigentlich auch nicht so ernst gemeint, ich hätte ihn wohl besser mit "Man könnte glatt vermuten, dass...." eingeleitet.


    Ich bin ja kein Einkäufer bei AMAZON, aber in den Einkaufsverträgen werden schon entsprechende Klauseln enthalten sein. Zumindest würde ich das als grosser Nachfrager/Kunde bei meinen Lieferanten vorsehen.


    Gruß


    Pitter